Werksmotorrad mit Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis gem.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei ihm steht aber im Gutachten (Feld 22) zu 2.2: CIP - entspricht also der normalen nineT Schlüsselung - Absprache mit einem Gutachter sollte dennoch nicht schaden.

    Ok, dieses „CIP“ ist mir Unbekannt, aber wenn dem so ist dann ist ja alles bestens. :daumen-hoch

    Wer seine Grenzen kennt, ist schon ein halber Weiser.

    (John Galsworthy)

  • So war heute bei der Zulassungsstelle und da gabs Probleme. Nach dem die Frau am Schalter gesehen hat dass es sich um einen Erprobungsfahrzeug handelt, wollte Sie natürlich TÜV Gutachten sehen. Das erste Gutachten fand 4.7.2018 statt (eine Woche vor der Erstzulassung). Das zweite Gutachten fand 12.6.2019 statt mit 331 km. Und da ist es der Frau aufgefallen dass die Maßen (also Länge Breite Höhe) nicht übereinstimmen, siehe Bilder Screenshot_20200227-211945_Drive_autoscaled.jpg

    Screenshot_20200227-212011_Drive_autoscaled.jpg

    die Maßen die sich unterscheiden habe ich Rot markiert. Letztendlich habe ich meine Zulassung aber bekommen. Die Frau meinte dass sie den Gutachter anrufen wird und dann meldet die sich bei mir. Ich habe natürlich gleich danach den Händler angerufen und Ihm alles erzählt. Er hat sich erstmal gewundert dass die überhaupt auf solche Sachen achten. Die haben keine genauen Infos über die Fahrzeuge die direkt von bmw kommen, aber bei diesem Fahrzeug handelt es sich Höchstwahrscheinlich um ein Pressefahrzeug und er wird bei BMW anrufen und sich genauer erkundigen. Zu den Maßen konnte er nichts sagen, vermutet aber dass der Gutachter villeicht die Maßen von dem Vorgänger genommen hat, der hatte ja einen anderen Rahmen.

  • Wer misst, misst Mist :). Bei meiner 2015er nineT steht 18: 2085, 19: 870, 20: 1060, G: 222 in den Papieren. Zu den Prospektdaten der neueren Version passen die Gutachtenwerte auch nicht so recht.

    https://www.bmw-motorrad.de/de/models/heri…hnicaldata.html

    Besonders die 2235mm Gesamtänge fallen deutlich aus dem Rahmen. Auf die Lösung des Rätsels bin ich gespannt. Beide Gutachten wurden ja bei derselben Prüfstelle gemacht. Normalerweise übernehmen die doch ihre hinterlegten Werte aus vorherigen "Befassungen".

  • Bei ihm steht aber im Gutachten (Feld 22) zu 2.2: CIP - entspricht also der normalen nineT Schlüsselung - Absprache mit einem Gutachter sollte dennoch nicht schaden.

    Sehe da immer nur eine Menge an 0000000 in den Bildern die er hier verlinkt hat, das kenne ich nur von importierten Harley's da kannste die ABE direkt vor die Wand werfen alles nur per Abnahme.