Ansaugblende Verkleidung, Unterschied zwischen Modell 2015 und 2016

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute,

    ich bin auch gerade am Umbauen und stolpere gerade beim Kauf der Ansaugblende in Schwarz bzw. in Carbon bei der Ausführung.

    Anscheinend gibt es unterschiedliche Varianten.

    Die Variante, die ich benötige, hat an der Oberkante noch einen Haken mit einem Gummipuffer drin.

    Es gibt aber auch Varianten, wo dieser Gummipuffer und er Haken fehlt.

    hier ein Bild der Ansaugblende MIT Haken für den Gummipuffer:

    https://www.ebay.de/itm/BMW-R-Nine…MoAAOSweKNd28wM

    und hier ein Bauteil in Schwarz OHNE Haken mit Gummipuffer.

    https://www.ebay.de/itm/BMW-Ansaug…353.m1438.l2649

    der Anbieter schreibt aber, es passt auch an die R Nine T ab 2014

    Meine BMW hat eine Ansaugblende MIT Haken für den Gummipuffer.

    Das bedeutet doch, ich bekomme die Variante OHNE diesen Haken gar nicht vernünftig an mein Motorrad montiert. !?

    Oder übersehe ich da etwas ?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" ... Walter Röhrl

  • Sechskantharry 22. Februar 2020 um 19:52

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Durch die selbe Verwirrung bin ich auch durchgegangen, siehe Abdeckung Ansaugschnorchel, Kratzerreparatur und Probleme, die man sich selbst macht.

    Die Version mit dem Gummipuffer ist die "alte" Version, Modelle bis 2015. NICHT MEHR LIEFERBAR.

    Die neue Version, das ist die ohne Haken, ohne Gummipuffer, ab Modelljahr 2016.

    Du kannst beide Blendenversionen wahlweise und ohne Umbauaktion an deiner nineT montieren.

    ABER ACHTUNG: zusammen mit der Änderung der Alu-Blende von MJ 2015 auf 2016 wurde auch die schwarze Plastikblende geändert, die vorne auf das Ansaugrohr aufgeklipst wird.

    Alublende vor 2016 braucht Kunststoffblende vor 2016, Alublende ab 2016 braucht Kunststoffblende ab 2016.

    Doof, aber isso..

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

    Einmal editiert, zuletzt von N4000 (24. Februar 2020 um 08:53)

  • Durch die selbe Verwirrung bin ich auch durchgegangen, siehe Abdeckung Ansaugschnorchel, Kratzerreparatur und Probleme, die man sich selbst macht.

    .....

    das gefällt mir sehr :)

    Ich hab gerade ne gebrauchte Abdeckung Euro 3 bekommen incl. schwarzem Schorchel.
    Nächste Woche gehe ich dann mal zu Folierer ....

    und das Oroginal Teil packe ich dann weg.

    THX all !

    THX N4000

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" ... Walter Röhrl