Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

wenig gefahren - trotzdem Inspektion nach Winterpause?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Schon mal was von Corona gehört? Darauf bezog ich mich.

Tja Bernhard.

Du weißt ja, mit dem Denken ist das so eine Sache.

Ein ganz Schlauer hat mal gesagt: "Denke nie, gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken. Denn wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber richtig denken tust du nie!" :lehrer

Dies schreibt ein ganz kleiner einfacher Motorradfahrer evtl. gefuhndene Schreibfehler dührfen die oberlehrer behalten,

ich erhebe keine ahnsprüche dahrauf. :geht-klar:bier

• Hallo Bernhard. Die Zweirad Branche ist ein Profiteur der Corona Krise. Die Verkäufe haben stark zugenommen und die Werkstätten sind gut gefüllt

Gruß

Rainer

CLASSICBIKE RAISCH

• Hallo in die Runde,

ist es eigentlich möglich die Inspektionen auf die km anstatt auf jährlich im BC zu drehen?

Ich fahre auch nur ca. 2500-4000 im Jahr.

Habe jetzt ca.6000km drauf bei Bj 19.

Jetzt blinkt schon wieder Service auf :weia

Kann man den Service selber wegdrücken?

fragen über fragen :blablatyp

VG Bernd

Viele Grüße aus dem Schwarzwald :daumen-hoch

Bernd

• Mit einer Software wie z.B. Motoscan und einem passenden Bluetooth OBD Adapter kannst du das auch selber einstellen / zurücksetzen

Einfach mal die Suche benutzen

• Hallo zusammen,

Habe mir jetzt ein OBD Modul geholt und die Software von MotoScan gekauft.

Funktioniert einwandfrei :daumen-hoch

Wenn jemand selber seinen Ölwechsel machen will und den Service zurücksetzen will bitte gerne melden. Wohne in PLZ 79244. :bier

Hab aber nur den eckigen Stecker.

Vg Bernd

Viele Grüße aus dem Schwarzwald :daumen-hoch

Bernd

• solang du in der Garantie bist würde ich die Vorgaben einhalten…

Beemsflüssigkeit alle zwei Jahre wechseln… Wassergehalt messen, bei bedarf wechseln ok, aber pauschal alle zwei Jahre?!

Gruß Helmut

Soonham Cycle Fucktory

• Wenn der Behälterdeckel zum Messen des Wassergehalts ab ist, kann man auch gleich frische Bremsflüssigkeit durchdrücken. :)

machst du vorher alles raus oder schüttest du drauf… wegen durchdrücken mein ich..

Gruß Helmut

Soonham Cycle Fucktory

• solang du in der Garantie bist würde ich die Vorgaben einhalten…

Sollte er unter 10TKM bleiben reicht es, bei vollen Garantieanspruch, die Jahresinspektion bis zum 31.12.2022 durchzuführen. Die 10TKM Inspektion kann man auch um ca. 10% überziehen.

Wer später bremst war vorher zu langsam.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: