Gruß aus Bukarest - nine T /5

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Dein Gewicht spielt bei einer progressiven Feder keine bzw. nur eine untergeordnete Rolle.

    Die Feder hat ja nicht eine Federrate, sondern viele in einem Bereich von / bis.

    Stelle den sag wie gewohnt im Verhältnis zum max. Federweg ein und gut.

    Bezüglich der Zugstufe solltest Du in die Unterlagen schauen, die Du mit dem Federbein bekommen hast.

    Dort findest Du eine Herstellerempfehlung, die Du als Basis für eine Feinjustierung nutzen kannst.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • IMG_7928 (1).jpgb7141955-58d7-4768-ae37-05116c09a8bf.jpg

    am Samstag eine kurze Runde mit dem neuen Federbein gedreht (samt Freundin). Für die Verhältnisse sehr zufrieden, man hat jetzt nicht mehr den Eindruck auf Holz zu sitzen, Mottorad windet sich auch nicht mehr so arg im 2 Personen Betrieb. Alles in allem sehr zufrieden.

    Der nächste Schritt heißt solo und etwas engagierter fahren, mal sehen ......

  • Dieses Wochenende bin ich ca 400 km mit dem neuen Federbein gefahren. Solo. Fazit : funktioniert viel besser als Standard, vorläufig muß ich nicts dran fummeln. Mal sehen was kommt wenn ich etwas schneller fahre.