Gruß aus Bukarest - nine T /5

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • IMG_5496_autoscaled.jpg

    IMG_5495_autoscaled.jpg

    So, Auspuff ist da und schon dran. Klingt gut, ohne db Killer ist mir der Sound aber zu blechern und laut.

    Vorsicht : die Schrauben vom Killer sind scheiße, von sehr schwacher Qualität. Ich habe ihn jetzt genietet. Ansonsten ist Cobra viel leichter als das Original und gut verarbeitet. Die mitgelieferte Schelle habe ich nicht montiert, sondern weiterhin die 2 OEM BMW verwendet. Der Stilbruch ist jetzt von hinten nach vorne gewandert, jetzt gibt es den Auspuff ganz in Chrom aber das Verbindungsrohr ist Alu. Ist eh egal, unter dem Motor verbrennt sich alles schwarz und dann herrscht Harmonie.....

    Kann mir bitte jemand sagen wie ich den blöden Schriftzug am Auspuff loskriege ? Und wenn wir schon dabei sind, auch den Grabstein auf dem Tank?

  • der "Grabstein" ist aus Metall, hab ich an meiner /5 entfernt. Schaut aus wie aus'm Kaugummiautomat.

    Heißluftföhn und mit Kunstoffkeil darunter, abhebeln. Die Kleberreste hab ich mit Bremsenreiniger gut weg bekommen. Nun wackelt auch der Quick-Lock Tankrucksack nicht mehr-

    lg Jochen

    2020-04-26 SW Tankrucksack Quick-Lock.jpg

    Gruß - Jochen (Büffel) aus Südhessen

  • Kann mir bitte jemand sagen wie ich den blöden Schriftzug am Auspuff loskriege ? Und wenn wir schon dabei sind, auch den Grabstein auf dem Tank?

    ich hab mir aus so einem Mopped- Zubhör- Verpackungs- Klarsichtkarton einen langen ( ca. 200x30mm) Streifen geschnitten und es damit -beidhändig geführt und nur ziehend - quasi 'runtergeschnitten!

  • nanuk 4. November 2020 um 12:36

    Hat den Titel des Themas von „Gruß aus Bukarest“ zu „Gruß aus Bukarest - nine T /5“ geändert.
  • Nach einer Saison (ca. 5.000 km) mit der /5, habe ich folgendes festgestellt :

    - die "biedere/dumme/alberne/überteuerte" blaue Lackierung gefällt mir immer noch wie am 1. Tag als ich sie beim Freundlichen gesehen habe.Der Rest ist ein Mischmasch von blöden Details : zweifarbiger Kardan, Bremssattel vorne Brembo und hinten BMW, usw. Cool ist anders, muss mir nach Ablauf der Garantie was einfallen lassen. Dann wird auch das Plastikheck rausfliegen.

    - die OEM Reifen sind bestenfalls guter Durchschnitt, kann es kaum abwarten auf Bridgestone/Pirelli (und schlauchlos) umzusteigen

    - das Federbein ist ein schlechter Witz, werde irgendwann auf Hyperpro umrüsten (hat jemand Erfahrung damit? Ja, ich habe die Suchfunktion bemüht aber alles scheint sich nur um den Lenkungsdämpfer selbigen Herstellers zu drehen). Gabel finde ich soweit völlig i.O.

    - Sitzposition (Lenker, Sattel, usw) passen zu mir wie gegossen

    - der Motor ist, sorry, keinesfalls "eine Wucht", passt aber sehr gut zum Gesamtkonzept. Ölverbrauch ist mir zu hoch, außerdem wenn kalt quasi unfahrbar. Verbrauch geht i. O.

    - die Kombination von Boxer und Kardan ist in der überfüllten Hauptstadt Bukarest nicht ideal, aber wir quälen uns durch


    Dieses Forum aber ist eine Wucht , habe so viele nützliche Infos gefunden und mir somit ein Haufen Sucherei und Kopfkratzerei erspart. Bedanke mich hier erneut herzlich.


    Alles in allem ein sehr sympatisches Motorrad, welches mich hoffentlich lebenslänglich begleiten wird. Die Euro 5 lässt mich völlig kalt, aber die neue Suzuki Katana muß sich irgendwann zu uns gesellen .

  • Herzlich willkommen hier im Forum.

    Hast ja echt schon gute Ideen für Änderungen.

    Halte uns auf dem Laufenden.

    Beste Grüße von den Alpen

  • das Federbein ist ein schlechter Witz, werde irgendwann auf Hyperpro umrüsten (hat jemand Erfahrung damit?

    Moin Cristian,

    "nixwiefort" hat m.W. ein Hyperpro mit progressiver Feder verbaut. Er sollte Dir also seine Erfahrungen berichten können.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Falls es interessiert: Hinter der Bezeichnung BM12-0BDSLPXX verbirgt sich das Federbein Typ 460 mit progressiver Feder.

    Gibt es wahlweise auch mit linearer Feder und passt gem. ABE auch für die Pure.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*