Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Blinker 3in1

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallöchen Gemeinde,

Ich hätte da mal `ne Frage. Ich wollte mir 3in1 Rücklichter von Rizoma bzw.Kellermann anbauen. Nun sagte mir der freundliche aus der Werkstatt, da könnte es mit dem CAN-BUS Probleme geben. Da es ja dann „zwei“ Rücklichter sind, kann es zu Probleme führen und mir eine Fehlermeldung im Display anzeigen. Ich muss dazu sagen, ich habe eine 2019er, ab 2018 gab es da wohl in Sachen Elektronik seitens BMW einige Veränderungen.

Jetzt endlich die Frage: hat jemand von Euch da Erfahrungen gemacht?

• Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

• Ich habe die Kellermann Atto DF dran.

Bei mir gab es beim Rücklicht keine Probleme. Das originale Rücklicht der nineT ist ja auch schon LED. Ich habe die zwei neuen Atto-Rücklichter und die Kennzeichenbeleuchtung ohne parallele Widerstände angebaut und es gab keinerlei Fehlermeldung.

Lediglich für die Blinker brauchte ich je einen parallelen Widerstand, weil die originalen Blinker 10W haben (soweit ich weiß auch die originalen BMW LED-Blinker) und es sonst eine Fehlermeldung gab.

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Projekt R nineT Racer - oder ich baue sie mir so, wie BMW sie leider nie gemacht hat. 602

• Bernhard
    2. Antworten
      602
      Zugriffe
      38k
      602
    3. Bernhard

1. Wer hat nen kurzen Frontfender aus Alu? 4

• Pillepalle
    2. Antworten
      4
      Zugriffe