Fritec Ladebox an Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe hier fast alles zum Stichwort Fritec schon durchstöbert, jedoch leider keine passende Antwort zum folgenden Problem gefunden.


    Seit einigen Tagen habe ich nun die Fritec Ladebox für meine Garage ohne Strom und zur Ladung/Erhaltung der Batterie an meiner Scrambler. Die Fritec Box lässt sich einwandfrei mit dem mitgelieferten Ladegerät laden, und zeigt die entsprechend mit den LEDs auch an. Wenn ich die Box nun an meiner Scrambler hänge, leuchtet allerdings nur die grüne LED der Box. Laut Anleitung sollte die Rote Batterie der Box ebenfalls leuchten und entsprechend den Ladevorgang der Batterie im Bike signalisieren.

    Hatte jemand von euch dies Problem schon?

    Besten Dank im Voraus

  • Ja, wenn ich sie ans Motorrad hänge sollte sie ja zumindest kurzweilig laden. Die Scrambler steht seit Anfang November, dementsprechend sollte die Batterie auch nicht mehr voll sein. :0plan

  • Das Ladegerät zeigt grün ergo 100%. Die Box links und rechts grün für eingeschaltet und voll geladen. Wenn ich die Batterie über die Kontakte an die Pole hänge nur die rechte grüne der Ladebox (eingeschaltet). Hatte schon vermutet, dass vllt die Ladekabel bzw. einer der Pole an der Batterie defekt sind, aber dann soll laut BA ja die rote Fehler-LED leuchten.