Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Auspuff im Bilde

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Nja so wie ich das auf der SC Project Homepage verstehe ist, dass wenn ich den Auspuff in Deutschland kaufe, ist er auch nur in der EU zugelassen. Da ist die Schweiz nicht dabei... Die Frage ist jetzt, was ist wenn ich Ihn in der Schweiz kaufe ( Homologationskarte für die Schweiz liegt bei), ist er dann auch in der EU zugelassen?

• Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

• Wie gesagt wenn dein Fahrzeug eine ordentlich Abnahme bei der MFK übersteht biste auf der sicheren Seite. (Hab ich ja oben schon geschrieben)

Umgekehrt ist es schwieriger. Sprich ein Teil in der Schweiz eingetragen zubekommen was „nur“ eine EU Zulassung hat, ist manchmal nicht ganz so einfach.

Ja genau vor dem Problem stehe ich. Der Auspuff hat nur eine EU Zulassung, somit ist die EU kein Problem. In der Schweiz ist er nicht zugelassen, was ja bei einer Motorradtour durch die Schweiz blöd ist.

• Wenn ein Fahrzeug in der Schweiz eine offizielle Zulassung hat, kannst du problemlos ins Europäische Ausland fahren. Ansonsten dürften wir ja auch nicht mit nur einem Spiegel, mit Reifen die nicht der Bindung entsprechen, ohne Blinker (bis Jg 2001) usw. aus der Schweiz raus.

Danke Thysi für die Info.

D.h. am besten Auspuff in der Schweiz kaufen (mit Schweizer Homologationskarte), somit kann ich in der Schweiz und der EU fahren...richtig?

• Warum solltest du nicht dürfen?

Nur mal als Denkanstoß: Du bist in den USA geboren und lebst auch dort (tut mir leid). Machst mit deinem in den USA zugelassenen Motorrad nen Urlaub in Europa, radelst dabei D, F, NL, AT und CH ab. Der Auspuff deines Mopeds entspricht den gültigen US-Normen und -Gesetzen. Musst du für deine Eurotour nen Auspuff mit EU-Zulassung montieren???

• Warum solltest du nicht dürfen?

Nur mal als Denkanstoß: Du bist in den USA geboren und lebst auch dort (tut mir leid). Machst mit deinem in den USA zugelassenen Motorrad nen Urlaub in Europa, radelst dabei D, F, NL, AT und CH ab. Der Auspuff deines Mopeds entspricht den gültigen US-Normen und -Gesetzen. Musst du für deine Eurotour nen Auspuff mit EU-Zulassung montieren???

Gebe ich dir vollkommen recht...ich bin nur stutzig geworden, weil die explizit auf die EU Zulassung hinweisen und die Schweiz ja nicht zur EU gehört.

Komischerweise, wenn ich den Auspuff in der Schweiz kaufe, habe ich eine Zulassung für die Schweiz und fürs Ausland/EU 😄

• Nicht böse sein Leute, aber habt ihr mal die Überschrift für dieses Thema gelesen?:geht-klar

"Auspuff im Bild"

Jetzt wird schon fast 1,5 Seiten lang wegen Zulassungen geschrieben.

Das war nicht Sinn des Beitrages.:brauen

Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

• Hallo zusammen,

gibt es für die (E3) nineT einen (zugelassenen!) "Unterflur- Auspuff" (à la Ducati Panigale 1299)

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

oder (zwar m. E. nicht ganz so schön, aber noch akzeptabel) etwas in der Art des Zard?

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Derzeit fahre ich einen Akra- Enttopf, hätte aber gerne freie Sicht auf das Hinterrad (vor allem von der linken Seite).

Danke für Hinweise und Gruß

• Nicht böse sein Leute, aber habt ihr mal die Überschrift für dieses Thema gelesen?:geht-klar

"Auspuff im Bild"

Jetzt wird schon fast 1,5 Seiten lang wegen Zulassungen geschrieben.

Das war nicht Sinn des Beitrages.:brauen

Wieso sollte jemand böse sein? Die :weia die das hier mit Fragen und Diskussionen fluten? Vlt war dein Fred-Titel aber auch zu schwer!
    Das bekommst du hier nie ganz raus , einfach alles löschen! Andererseits könnte man dann auch das halbe Forum löschen :lachen

Hier geht es halt zu wie bei den Hottentotten.

Netter Versuch mit dem Fred. :daumen-hoch

Ps: lösch meinen Beitrag gleich mit wenn hier aufgeräumt wird ....:lachen

• gibt es für die (E3) nineT einen (zugelassenen!) "Unterflur- Auspuff"

Schau dir mal den Auspuff von G&G an. Ist mit E-Zulassung.

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Gibt es in Schwarz oder in blankem Edelstahl. Mit knapp über 1500€ aber auch nicht gerade günstig.

• Fährt hier jemand den Schnitzer Stealth hoch gelegt mit dem Schnitzer Rohr zur Höherlegung aber ohne Heckrahmen?

Bilder?

Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

• Hattech /5

Endlich mal ein eleganter Puff und nicht immer diese fetten schwarzen Dinger... :geht-klar:geht-klar:geht-klar

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

Verkaufe meine H&B C Blow Taschen Vanucci von Louis für 80€ + Versand oder Abholung vor Ort.

• @ Jannik_HB: Vielen Dank für den Link!

@ Niner Tango: Ich habe GEGBIKE angeschrieben, hier die Antwort:

"....Guten Tag.

Die Bilder finden Sie in unserem Shop unter:

http://eshop.gegbike.de/index.php?page=product&info=347

Der Dämpfer ist derzeit nur für EURO 3 zugelassen.

Die EURO 4 kommt erst in diesem Frühjahr.

Mfg

Burger..."

Ich hatte nach Fotos der Inox- Version gefragt; über den Link landet man zwar beim angefragten Material, aber nicht beim entsprechenden Modell ("Low Box").

Meine Frage, warum in der Artikelbeschreibung des Dämpfers ein Gewicht von 25,00 kg angegeben wird, blieb leider unbeantwortet.

• Na dann warten wir mal das Frühjahr ab. Optisch für mich die einzige reizvolle Anlage. Danke für die Info.

• Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.BOS Taper

noch etwas leiser als original, kommt aber glaube ich noch ( erst 300 km gefahren)

Optisch passt er zur Racer....

Einmal editiert, zuletzt von Racerto5 ()

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Projekt R nineT Racer - oder ich baue sie mir so, wie BMW sie leider nie gemacht hat. 601

• Bernhard
    2. Antworten
      601
      Zugriffe
      38k
      601
    3. Jannik_HB

1. Wer hat nen kurzen Frontfender aus Alu? 4

• Pillepalle
    2. Antworten
      4
      Zugriffe