Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    kann wer mir eine gescheite Lösung für den Reflektor beim AC Schnitzer nennen? Habe zwischenzeitlich gewechselt auf einen unter dem Kennzeichen mit dem dünnen schraubbaren Reflektor von Polo incl. dem T-Stück ebenfalls von Polo.

    Bei der Lösung bin ich allerdings offenbar mit der Schraube des Reflektor am Reifen hängen geblieben, so daß es den Reflektor samt T-Stück nach innen gebogen hat.

    Mehr ist zum Glück nicht passiert.

    Über Hilfe wäre ich dankbar.

    LG

    20210727_080310.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nico,

    Mach dir eine Schwarze Platte hinter das Nummernschild wo unten eine Fläche ist an der du den Reflektor unter dem Nummernschild aufkleben kannst. Habe ich auch schon gemacht.

    Hier eine Zeichnung von meiner Platte die ich mal aus Carbon habe machen lassen.

    Nummernschildplatte mit Reflektor.jpg

    Hier ist die Zeichnung noch mal als PDF.

    Nummernschildhalter ohne Bohrung mit Reflektor 23-03-2018.pdf

    Dazu habe ich auch eine Fräsdatei und eine Firma die das macht falls es dich interessiert.

    Reflektoren bekommst du z.B bei Amazon mit E-Prüfzeichen.

    Die Platte kannst du ja auch aus Alu, Kunststoff usw. selber machen.

    Von Hinten sieht das dann auch sauber aus.

    Gruß Ingo :bier

  • Micha, ich habe noch Muttern und Hutmuttern, sowohl M5, als auch M6, in schwarz rumliegen. Es wird noch mal Zeit für ein Treffen.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Micha,

    Guck mal hier, habe ich auch schon genutzt. Die Schwarzen Muttern verkratzen nur beim montieren.

    -Klick- [Anzeige]

    610qdDj9XgL._SL1280_.jpg

  • Sehr gut!

    Kannst du mir eine Firma nennen? Habe leider keine Werkstatt bzw. Werkzeug mit denen ich so ein blech selbst bauen könnte :freak

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nico,

    Die Carbonplatten kannst du z.B hier machen lassen.

    Carbotec GmbH&Co.KG

    Registergericht Aachen,HRA 4779

    Persönlich haftende Gesellschafterin

    ist die Dix Management GmbH

    Sitz Aachen, Registergericht Aachen,HRB 8959

    Geschäftsführer: Ulrich Dix

    Steuernummer:201/5822/0290

    UstIdNr:DE 813496356

    Tel.++49-241-500105

    Fax++49-241-500106

    mail plaene@carbotec-online.de

    Ich schicke ihm aber immer schon eine fertige Fräsdatei.

    Zu der Zeichnung in meinem Beitrag habe ich eine Fräsdatei, die kann ich dir per Mail schicken.

    Du musst dir dann nur den passenden Rückstrahler suchen oder dir eine Fräsdatei schreiben oder schreiben lassen die auf einen Rückstrahler passt den du schon hast oder dir besorgst.

    Kannst aber ja auch mal bei Herr Dix fragen ob er dir die Platte so anpasst das dein Rückstrahler unter das Nummernschild passt.

    Gruß Ingo

  • Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hab mir jetzt auch endlich mein Heck umgebaut. Das ist ein Wunderlich Heck "Sport", nur hat mir das mitgelieferte Stripe Rücklicht nicht so gut gefallen. Ich hab das dann durch das etwas breitere String Rücklicht ersetzt, einen Halter entworfen, 3D gedruckt und montiert. Ein weiterer Vorteil: Das String Rücklicht hat die gleiche Stromaufnahme wie das Originallicht und braucht deshalb keine Widerstände.

    Einmal editiert, zuletzt von Retikulum (29. Juli 2021 um 15:12)

  • Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hab mir jetzt auch endlich mein Heck umgebaut. Das ist ein Wunderlich Heck "Sport", nur hat mir das mitgelieferte Stripe Rücklicht nicht so gut gefallen. Ich hab das dann durch das etwas breitere String Rücklicht ersetzt, einen Halter entworfen, 3D gedruckt und montiert. Ein weiterer Vorteil: Das String Rücklicht hat die gleiche Stromaufnahme wie das Originallicht und braucht deshalb keine Widerstände.

    Leider geht Dein Link nicht. :computer

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

  • Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hab mir jetzt auch endlich mein Heck umgebaut. Das ist ein Wunderlich Heck "Sport", nur hat mir das mitgelieferte Stripe Rücklicht nicht so gut gefallen. Ich hab das dann durch das etwas breitere String Rücklicht ersetzt, einen Halter entworfen, 3D gedruckt und montiert. Ein weiterer Vorteil: Das String Rücklicht hat die gleiche Stromaufnahme wie das Originallicht und braucht deshalb keine Widerstände.

    Das schaut ja mal gut aus! Daher bitte mehr Info`s.

    Das String ist auch von Wunderlich?

    Würde es Deiner Einschätzung nach auch mit dem Höcker passen?

    Zeige doch bitte mal den Halter.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Das Rücklicht hab ich bei Polo gekauft, das gibts aber bei den einschlägigen Händlern. Ist von Highsider.
    https://www.polo-motorrad.com/de-de/highside…0160300880.htmlHat natürlich eine E Nummer. Der ganze Umbau hält alle Vorschriften ein, das war mir wichtig.

    Ob es mit Höcker passt weiß ich nicht, ich hab keinen da zum testen. Grundsätzlich müsste eventuell die Krümmung auf der Oberseite leicht angepasst werden, damit das Spaltmaß zwischen Licht und Höcker gleichbleibend bleibt (so wie jetzt beim Sitz).
    Es geht aber so wie es momentan ist nur mit dem Kennzeichenhalter am Heck, nicht mit dem Seitlichen am Kardan.

    Der Halter wird auf den Kennzeichenhalter draufgesteckt und das Loch fädelt in den Halter vom Soziussitz ein (dieses Stück Gummi wo die Schraube durch geht, die den Sitz festschraubt).
    Hier ein Foto aus Fusion 360, da erkennt man das alles am besten:

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Joa geht so. Das Drucken macht ja der Drucker :freak Das Design war ein Prozess, immer etwas gedruckt, geschaut was nicht passt, geändert und wieder gedruckt bis ich zufrieden war. Jetzt fahr ich mal und schau wie es sich auf Dauer schlägt, aber ich bin sehr zuversichtlich.

  • Alles Wunderlich. Für das Geld finde ich die Passform miserabel, und das ganze ist unnötig kompliziert gemacht. Insbesondere der Kennzeichenhalter.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.