Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also Ich finde die Theorie mit zuviel Strom komisch. Wieso sollte denn einen perfekt funktionieren und der andere gar nicht?

    Ich würde dann erwarten das beide zur 50% leuchten, oder gar nicht, oder manchmal so und manchmal so.. aber dad immer der gleiche richtig tut, und der andere gar nicht?

    Wegen der Leistung: original Licht hat 1.96W. Rizoma hat für die Rücklicht Funktion 1W. Glaube nicht das da Highsider viel höher liegen kann.

  • Hab mir den Unit Garage KZH auch schon angeschaut, wie hast du denn die Blinkeraufnahmen entfernt? Kann man die einfach abschrauben?

    Sorry, hatte die Frage irgendwie verpasst.

    Die Blinkeraufnahmen sind ein Teil der Grundplatte, die kann man nicht abschrauben.

    Die Platte ist für italienische Kennzeichen gedacht, die 185x185mm sind. Ein deutschen Kennzeichen ist etwas schmäler, Ich habe also einfach die Platte zurecht abgesägt und mit eine Metalfeile die Kanten bearbeitet. Dann etwas Farbe (Spray, schwarz) und fertig.

  • Eulenspiegel Ich war wohl einer der ersten der einen (amerikanischen) LED-Streifen verbaut hatte, mit auch nur einem Diodenstreifen - hat wunderbar funktioniert. Ich glaub' eher das man einer BMW-Werkstatt einfach nicht zutrauen kann, einen Widerstand in die richtige Leitung zu schalten !

    Das ist schon ziemlich harter Tobak, was Du da behauptest:verdutzt Also, ich weiß ja nicht, wo du dein Moped zur Reparatur hinbringst, aber mein BMW-Händler hat zig Widerstände ausprobiert. Das hatte ich aber bereits schon geschrieben. Es liegt eben nicht an den Widerständen! Da ändert auch die Tatsache nichts dran, dass Du wohl einer der ersten warst, der selbst gebastelt hat.

    Glückwunsch, dass Du mit Erfolg gebastelt hast, aber deswegen BMW zu verhöhnen?! :daumen-runter

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Hab auch schon Highsider 3in1 verbaut.

    1 Widerstand 100 Ohm Bremse/Masse -hat funktioniert

    Glückwunsch. Hast offensichtlich ein anderes Steuergerät als ich. Das scheint das Hauptproblem zu sein. Selbst innerhalb ein und der selben Produktionsreihe werden unterschiedliche Steuergeräte verbaut. :weiaBeim einen geht's dann, beim anderen nicht.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • hier hab ich die Highsider 3 in 1 drann - funktionieren auch - gut, kein Can Bus

    IMG_0946_autoscaled.jpg

    die BMW Werkstätten kennen sich mit original Teilen aus - Zubehör können oder wollen die meisten nicht:daumen-runter

    Selbst aufgebaut? Sieht ja wie SE oder Walzwerk aus. Sehr schön geworden.:mega

  • Eulenspiegel Ich war wohl einer der ersten der einen (amerikanischen) LED-Streifen verbaut hatte, mit auch nur einem Diodenstreifen - hat wunderbar funktioniert. Ich glaub' eher das man einer BMW-Werkstatt einfach nicht zutrauen kann, einen Widerstand in die richtige Leitung zu schalten !

    Franz Branntwein und @Martin72 Ihr wisst aber schon, daß der iBOS-EL1 nix anderes als ein Widerstand in stylischem Gehäuse ist und sich der Herr Kellermann das fürstlich entlohnen lässt ?!

    daß der iBOS-EL1 nix anderes als ein Widerstand in stylischem Gehäuse ist

    das stimmt nicht

  • Schön geworden. Sag mal, was wird denn für so ein Bike aufgerufen ?

    Meine R80RT habe ich damals für sehr günstige 1.300,- geschossen.

    Habe dann 4.500,- reingesteckt und nach einem Jahr für 6.000,- verkauft.

    Also plus minus null, wenn ich die Arbeitszeit nicht rechne.

    Dafür war ich den Winter über beschäftigt und von der Strasse weg.

    Mittlerweile sind die Garagenfunde selten geworden, oder so überteuert, das es sich für den Privatmann einfach nicht mehr lohnt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Hi Großer,

    Danke für die Info. Das stimmt, die Preise sind total überzogen. Wenn ich von Hans höre, das es beim Walz bei 18000,-- losgeht, weiß ich genau wohin er die schieben kann.