Ich hab die Kellermann Atto DF und die Funktionieren mit dem Kellermann i.BOS - EL1 ohne Probleme.
Hier den link https://www.kellermann-online.com/produkte/elekt…s/151/i.bos-el1.
Gruß Martin
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Ich hab die Kellermann Atto DF und die Funktionieren mit dem Kellermann i.BOS - EL1 ohne Probleme.
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Gruß Martin
Ich hab die Kellermann Atto DF und die Funktionieren mit dem Kellermann i.BOS - EL1 ohne Probleme.
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Gruß Martin
genau die Kombi hab ich auch - funktioniert
hier hab ich die Highsider 3 in 1 drann - funktionieren auch - gut, kein Can Bus
die BMW Werkstätten kennen sich mit original Teilen aus - Zubehör können oder wollen die meisten nicht
OK, aber bei dem klassischen Ding sollte man vielleicht nicht auf Can Bus Systeme rückschließen. Das arbeitet ja auch mit Strom 😉
Hab auch schon Highsider 3in1 verbaut.
1 Widerstand 100 Ohm Bremse/Masse -hat funktioniert
Klar weiß ich das aber mir wars das wert.
Also Ich finde die Theorie mit zuviel Strom komisch. Wieso sollte denn einen perfekt funktionieren und der andere gar nicht?
Ich würde dann erwarten das beide zur 50% leuchten, oder gar nicht, oder manchmal so und manchmal so.. aber dad immer der gleiche richtig tut, und der andere gar nicht?
Wegen der Leistung: original Licht hat 1.96W. Rizoma hat für die Rücklicht Funktion 1W. Glaube nicht das da Highsider viel höher liegen kann.
Hab mir den Unit Garage KZH auch schon angeschaut, wie hast du denn die Blinkeraufnahmen entfernt? Kann man die einfach abschrauben?
Sorry, hatte die Frage irgendwie verpasst.
Die Blinkeraufnahmen sind ein Teil der Grundplatte, die kann man nicht abschrauben.
Die Platte ist für italienische Kennzeichen gedacht, die 185x185mm sind. Ein deutschen Kennzeichen ist etwas schmäler, Ich habe also einfach die Platte zurecht abgesägt und mit eine Metalfeile die Kanten bearbeitet. Dann etwas Farbe (Spray, schwarz) und fertig.
Hab auch schon Highsider 3in1 verbaut.
1 Widerstand 100 Ohm Bremse/Masse -hat funktioniert
Das sind die Apollo Bullet? Da brauchts keinen Adapter, der so passt an die vorhandenen Blinkeraufnahmen?
Eulenspiegel Ich war wohl einer der ersten der einen (amerikanischen) LED-Streifen verbaut hatte, mit auch nur einem Diodenstreifen - hat wunderbar funktioniert. Ich glaub' eher das man einer BMW-Werkstatt einfach nicht zutrauen kann, einen Widerstand in die richtige Leitung zu schalten !
Das ist schon ziemlich harter Tobak, was Du da behauptest Also, ich weiß ja nicht, wo du dein Moped zur Reparatur hinbringst, aber mein BMW-Händler hat zig Widerstände ausprobiert. Das hatte ich aber bereits schon geschrieben. Es liegt eben nicht an den Widerständen! Da ändert auch die Tatsache nichts dran, dass Du wohl einer der ersten warst, der selbst gebastelt hat.
Glückwunsch, dass Du mit Erfolg gebastelt hast, aber deswegen BMW zu verhöhnen?!
Hab auch schon Highsider 3in1 verbaut.
1 Widerstand 100 Ohm Bremse/Masse -hat funktioniert
Glückwunsch. Hast offensichtlich ein anderes Steuergerät als ich. Das scheint das Hauptproblem zu sein. Selbst innerhalb ein und der selben Produktionsreihe werden unterschiedliche Steuergeräte verbaut. Beim einen geht's dann, beim anderen nicht.
Schon mal darüber nachgedacht, dass Teile einfach nur defekt sind?
hier hab ich die Highsider 3 in 1 drann - funktionieren auch - gut, kein Can Bus
die BMW Werkstätten kennen sich mit original Teilen aus - Zubehör können oder wollen die meisten nicht
Selbst aufgebaut? Sieht ja wie SE oder Walzwerk aus. Sehr schön geworden.
Danke. ich war nur für das Design verantwortlich, umgesetzt wurde es von Moto-Alex
Eulenspiegel Ich war wohl einer der ersten der einen (amerikanischen) LED-Streifen verbaut hatte, mit auch nur einem Diodenstreifen - hat wunderbar funktioniert. Ich glaub' eher das man einer BMW-Werkstatt einfach nicht zutrauen kann, einen Widerstand in die richtige Leitung zu schalten !
Franz Branntwein und @Martin72 Ihr wisst aber schon, daß der iBOS-EL1 nix anderes als ein Widerstand in stylischem Gehäuse ist und sich der Herr Kellermann das fürstlich entlohnen lässt ?!
daß der iBOS-EL1 nix anderes als ein Widerstand in stylischem Gehäuse ist
das stimmt nicht
Schön geworden. Sag mal, was wird denn für so ein Bike aufgerufen ?
Schön geworden. Sag mal, was wird denn für so ein Bike aufgerufen ?
bei Walz startet es ab 18.000,00 Euro
was meine kostet - keine Ahnung, bezahle in Etappen und rechne zum Schluß nicht zusammen
Das wird abhängig sein ob ein Umbauobjekt schon vorhanden ist und dem entsprechenden Zustand. Motorüberholung ja/nein.
Oder komplett alles vom Customizer.
Schön geworden. Sag mal, was wird denn für so ein Bike aufgerufen ?
Meine R80RT habe ich damals für sehr günstige 1.300,- geschossen.
Habe dann 4.500,- reingesteckt und nach einem Jahr für 6.000,- verkauft.
Also plus minus null, wenn ich die Arbeitszeit nicht rechne.
Dafür war ich den Winter über beschäftigt und von der Strasse weg.
Mittlerweile sind die Garagenfunde selten geworden, oder so überteuert, das es sich für den Privatmann einfach nicht mehr lohnt.
Hi Großer,
Danke für die Info. Das stimmt, die Preise sind total überzogen. Wenn ich von Hans höre, das es beim Walz bei 18000,-- losgeht, weiß ich genau wohin er die schieben kann.