Anbauanleitung Motorschutz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mal ganz ehrlich: wofür brauchst du da noch ne Anleitung? 🤷🏼‍♂️ Auf der Explosionszeichnung ist doch alles mehr als deutlich zu erkennen!?

    Macht es doch nicht immer komplizierter, als es ist. 😉

  • Mal ganz ehrlich: wofür brauchst du da noch ne Anleitung? 🤷🏼‍♂️ Auf der Explosionszeichnung ist doch alles mehr als deutlich zu erkennen!?

    Macht es doch nicht immer komplizierter, als es ist. 😉

    Ich gebe Dir -teilweise- recht, einfach ist es, aber wie wird es fachgerecht!?

    Hauptproblem daran ist letztlich, dass einige glauben, ohne Drehmomentschlüssel arbeiten zu können und es im Gefühl zu haben wie fest eine Schraube bzw. Mutter anzuziehen ist.

    Das kann in einigen Bereichen dann zum Problem werden, wenn das Geraffel sich entweder irgendwann löst und auf der Gasse herumrollt, oder aber dass man die Gewinde vernudelt, weil man lieber etwas fester als zu locker anzieht.

    Deswegen sind mir Leute lieber, die es genau machen wollen, als jene die meinen "fest ist fest, muss ja nicht sooo genau sein"

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...

  • Klar, bei den Anzugsdrehmomenten bin ich ganz bei dir. Das mache ich auch exakt nach Vorgabe. Dachte es ginge darum, wie es zusammen- bzw angebaut werden muss.

    Bitte aber auch alle Punkte unter Punkt 6 abhaken! 😬😎 Ich wette, das machen die nichtmal bei BMW.