2x3 macht 4 widdewiddewit und 3 macht nine T

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • https://www.ninet-forum.de/forum/thread/53308-pimp-my-sitzträger/?postID=374499#post374499

    MaT5ol
    13. Januar 2023 um 18:57

    Jetzt weiß ich auch was Du meintest, nachdem der Unterschied zur vorher bei meinen Trägern deiner Einschätzung nach doch eher als gering beurteilt wurde. Ist für meinen Geschmack bei dir etwas dolle geschliffen!

  • Step 1... hat besser geklappt als befürchtet... ( mit nem kleinen Pressluftschleifer - trotz meinem Kasperle Kompressor!) Jetzt mal drüber schlafen was ich mit der Oberfläche mach... - vermutlich schleifen und bürsten, dann mal montieren wie es zum Tank passt... - Ich finds ganz gut und sonst muss es ja niemand gefallen und als Nebenverdienst bis es wohl ganz fertig ist knapp 200g leichter!

    20230320_174042.jpg

    20230320_174158.jpg

    Bin noch am Überlegen ob ich die große Bohrung noch größer mach und die kleinen ganz rausschleife oder ob ich sie eher betone und die kleinen Löcher etwas größer und tiefer mache...

    Kannst du mir mal den Zweck der Aktion erklären, entweder hab ich was missverstanden oder? Bin gerade verwirrt :denk

  • Ein Titankrümmer spart sofort ~4 Kg.

    Es geht nicht primär ums Gewichtsparen!

    Ein Titankrümmer ist auch wieder ein Teil von der Stange.- Vermutlich ohne Zulassung.

    Würde er tatsächlich 4kg sparen, dann wöge der Originale ja

    4/4.5 × 7.8 = 7kg... - wohl kaum!

    @ Steiny, geht ( noch) nicht um die Oberfläche sondern um die Form... - steht aber auch so im Eingangsfred!!

    @Giesbert, die Carbonteile kann man machen... ist aber eher was für Carbon- Harry. An meine Scrambler passt und kommt kein Carbon, zudem ist eine sündhaft teure Abdeckung die nachher - egal wie leicht sie ist - das Ganze schwerer macht als vorher so ziemlich das Letzte was ich an mein Mopped dranschtauben würde.

    Carbon hab ich hinter mir!! :rocker

    Chabby Chic?? - Gar nicht mal schlecht!! :lachen

    2 Mal editiert, zuletzt von MaT5ol (20. März 2023 um 22:19)

  • wundert mich dann doch immer wieder dass der ein oder andere meint, seinen Senf dazu geben zu müssen, ohne vorher zu lesen um was es eigentlich geht...

    Muss keinem gefallen, muss keiner was dazu schreiben aber - Wer lesen kann ist klar im Vorteil!! :brauen

  • Organischer sieht es auf jeden Fall schon einmal aus.

    Die richtige Herausforderung wird jetzt werden, dass die Oberfläche wieder schön und harmonisch fließend wird und vor allem auf beiden Seiten gleich.

  • wundert mich dann doch immer wieder dass der ein oder andere meint, seinen Senf dazu geben zu müssen, ohne vorher zu lesen um was es eigentlich geht...

    Muss keinem gefallen, muss keiner was dazu schreiben aber - Wer lesen kann ist klar im Vorteil!! :brauen

    Wenn man Bilder postest erwartet man in der Regel eine Reaktion und/ oder will informieren. Ansonsten könnte man sich Bilder sparen.

    Das was da fabriziert wurde sieht bis jetzt richtig bescheiden aus und ich bezweifle, dass Du das noch retten kannst, aber vielleicht gefällt es Dir ( wie der Tankrucksack) dann kannst Du es lassen, die passen gut zusammen.

  • Wenn man Bilder postest erwartet man in der Regel eine Reaktion und/ oder will informieren. Ansonsten könnte man sich Bilder sparen.

    Das was da fabriziert wurde sieht bis jetzt richtig bescheiden aus und ich bezweifle, dass Du das noch retten kannst, aber vielleicht gefällt es Dir ( wie der Tankrucksack) dann kannst Du es lassen, die passen gut zusammen.

    Also ich denke das man ohne Probleme hinbekommt, ich hab dafür von Dremel einen kleinen Bandschleifer (9mm), das Finish dann mit der Hand und nass, mit viel Gefühl. Zum Schluss die Löcher alle nachbohren um eine saubere Kante zu haben....bin gespannt.

    Bildschirmfoto 2023-03-21 um 12.19.01.png

  • Wenn man Bilder postest erwartet man in der Regel eine Reaktion und/ oder will informieren.

    Da gebe ich Dir Recht..., auf das was gepostet wurde, nicht auf das was nicht gepostet wurde...

    Reaktionen auf den Tankrucksack oder die nicht finale Oberfläche sind also m.E. nach unangebracht!

    Das was da fabriziert wurde sieht bis jetzt richtig bescheiden aus und ich bezweifle, dass

    Du das noch retten kannst, aber vielleicht gefällt es Dir ( wie der Tankrucksack) dann kannst Du es lassen, die passen gut zusammen.

    Was sieht daran was 'fabriziert' wurde denn bescheiden aus, außer der eigentlich nicht zur Diskussion stehenden Oberfläche??!

    Die Form??! Die Idee, zu filigran, hält nicht, gefällt nicht, was auch immer??!

    Irgendwie kam nichts oder kaum was zu dem zur Frage stehenden, aber vielleicht habe ich mich auch einfach falsch ausgedrückt oder bin überhaupt im falschen Forum!

    Hätte mir keine oder eine eher konstruktive Reaktion erwartet... und kein OMG, lass den TRS weg, kleb Carbon drüber, Gewicht kann man anders sparen usw. - (da fällt mir ein: 'Pulverbeschichten' fehlt eigentlich noch)!

    Immerhin kamen ja unter den 20 Reaktionen auch 2 oder 3 brauchbare - vermutlich mehr als man erwarten kann! :brauen

    Andererseits, wenn es zum TRS passt, dann isses ja ok! :rocker

    (was daran, außer dem running gag, lustig sein soll ist mir auch ein Rätsel, ich mach mich doch auch nicht in jedem 2. Beitrag darüber lustig, dass die Hälfte mehr putzt als fährt! - dann braucht man natürlich auch keinen TRS!

    Und ein bashing wenn jemand was macht ist generell nicht angesagt - unabhängig ob im 'build not bouhgt' oder in einem anderen Beitrag sonst verkommt das ganze noch mehr zu dem was es eh schon zur Hälfte ist... ein 'ich hab das und das gekauft und es mir auch gleich montieren lassen' und 'postet bitte noch mehr Beiträge aber nur von umgebauten r nineTs mit zugelassenen Zubehörteilen mit ABE' - Forum !!! :daumen-runter

    Aber das ist nur meine Meinung.

  • ... ich würds noch pulverbeschichten!

    Kann ich dir gegen Übernahme der Versandkosten gerne machen.

    Habs bei meinen auch gemacht. Nicht ganz perfekt, aber passt.

    Farbe wäre schwarz matt. Oder du kaufst deine Wunschfarbe und schickst sie mir mit.


    "... oder bin überhaupt im falschen Forum!"

    Nönö, passt schon so.

    Finde es immer wieder lustig.

    Ralph

  • ... ich würds noch pulverbeschichten!

    Kann ich dir gegen Übernahme der Versandkosten gerne machen.

    Habs bei meinen auch gemacht. Nicht ganz perfekt, aber passt.

    Farbe wäre schwarz matt. Oder du kaufst deine Wunschfarbe und schickst sie mir mit.

    :klatschen ... - das heisst so viel wie du kannst pulverbeschichten??!!

    Kann man das matte Teil mal sehen, bitte?!

    Geht das auch transparent??!! (und was passiert bei Alu /(oder auch Strahl??!!) wenn die Beschichtung irgendwo verletzt wird und das ganze von Wasser unterwandert wird??!!

  • Also ob ich pulverbeschichten kann, weiß ich nicht ... ich machs halt.

    Und für meine Ansprüche genügts.

    Transparent geht auch.

    Was bei Verletzung und Wasserunterwanderung passiert weiß ich nicht.

    Denke aber, dass diese Gefahr bei Lack genauso groß ist.

    Schwierig sind Löcher, dort bleibt das Pulver nicht so gerne haften.

    Das abgebildete Teil ist nicht schwarz matt, sondern mit feiner Struktur.

    Meld dich einfach, wenn du weißt, wie du es willst.

    P1200321.jpg

  • Ärgere dich nicht.

    Für mich liest sich das, als ob nur Bilder angesehen werden und dann der Senf dazu abgegeben wird.

    Ohne den Text dazu zu lesen.

    Weil wie sollen die Dinger nach der ersten Bearbeitung mit einem Bandschleifer oder Dremel sonst aussehen?

    Ich bin schon mal gespannt, wie es nach dem zweiten Durchgang aussieht.

    Für mich darfst du gerne ein Foto nach jedem Durchgang einstellen.

    Die Kommentare kennen eh alle schon.

    Wenn es was wird - hätte ich nicht gedacht.

    Wenn es nichts wird - habe ich doch gleich gesagt.

    Wenn es brauchbar aber kein Highend wird - Geschmacksache.

    Zumindest bist du aber der einzige, der die Teile gekauft hat und es mal ausprobiert.

    Dafür hast du zumindest mal von mir ein RESPEKT!

  • Alternative Auspuffschelle::

    Mit 6 Jahren und 40tkm nicht mehr neu aber eigentlich auch noch lange nicht alt hat mich beim gelegentlichen Reifen- und Auspuffwechsel schon öfter die etwas schwergängige Auspuffschelle genervt. Beim letzten Mal war sie kurz vor festgefressen und Ersatz musste her. Eigentlich bin ich mit der BMW Qualität im Allgemeinen zufrieden aber die Auspuffschellen haben mit nicht überzeugt, so dass ich eine Alternative gesucht habe.

    Kurz und bündig, das Schlagwort heisst Gelenkbolzenschelle, Nennweite ist 66mm, damit passt 64-67mm perfekt. Das Ganze dann noch komplett aus Edelstahl gefällt und funzt einwandfrei. Gibt es eigentlich überall, ich hab für 3 Stück incl. Versand keine 15€ bezahlt. Sieht dann so aus:

    20230325_160458.jpg

    Und ist mit dem 10er Sechskant für mein Empfinden auch noch etwas besser als mit dem 40er Torx zu handhaben.

    20230325_204046.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von MaT5ol (26. März 2023 um 00:44)