2x3 macht 4 widdewiddewit und 3 macht nine T

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die 110 /80-19 und 150/70-17 Kombination auf den identischen Felge (in meinem Fall jetzt Metzler Tourance Next 2) die nicht ideal auf die Felgen passt weil diese jeweils 1/2 " zu breit sind, die ich aber trotzdem so eingetragen bekommen habe, kann das alles aber nochmal einen ganzen Tacken besser:

    Zieht sich der Reifen nur einfach etwas mehr durch die breitere Felge, oder ist der Reifen für die Felgenbreite eigentlich nicht zugelassen?

    Meinen Conti würde es in den Größen auch geben.

    Würde das glatt mal testen wollen.

    Habe aber keine Lust erst jemanden suchen zu müssen, der da die Eintragung macht weil es eigentlich nicht zugelassen ist.

    MAKE LIFE A RIDE

  • Umgekehrt.... wie in dem betreffenden Fred schon geschrieben gibt es für Reifenvreiten korrespondieren Felgenbreiten mit Vorzugsgrößen und ein oder zwei Nebenstraßen nach oben und nach unten.

    Für 150 ist die Vorzugsfelge 4.5" - die 5" Felge geht aber auch noch, bei 110 ist es 2.5", die 3 und 3.5 gehen aber auch. Hab ich so problemlos eingetragen bekommen.

    @ Jörg, bevor du Dir das aufziehen lässt, komm doch mal vorbei, wir schmeißen die Felgen mit den schmalen Reifen auf deinen Bock und drehen dann ne Runde oder ich mach sie bei mir drauf und wir tauschen die Moppeds, dann hast du den direkten Vergleich und weißt was Sache ist!! - Steht eh mal an und der Schwarzwald isses definitiv wert! Von mir aus auch deine Homebase Pfälzer Wald... - mir Wurscht!! :daumen-hoch