Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

TMT Motorrad Mitte (selbst. BMW Motorradhändler in FFM) insolvent? Insolvenzverfahren abgewendet?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen,

    weiß jemand genaueres zu TMT Motorrad Mitte? Aktuell haben sie wegen Umbau geschlossen. Im Internet findet man Hinweise zu einem Ende Dezember eröffneten Insolvenzverfahren und auf der Website von BMW Motorrad werden sie nicht mehr gelistet.

    Neben der Tatsache, dass die Batterie meiner Racer noch zur Reklamation da ist, wäre das echt schade. Dann gäbe es wieder keinen BMW Motorradhändler in Frankfurt.

    VG
    Bernhard

  • Bernhard

    Hat den Titel des Themas von „TMT Motorrad Mitte (selbst. BMW Motorradhändler in FFM) insolvent?“ zu „TMT Motorrad Mitte (selbst. BMW Motorradhändler in FFM) insolvent? Insolvenzverfahren abgewendet?“ geändert.
  • Im GS Forum (puh ist das gruselig dort) schreibt jemand: "Die Insolvenz wurde nach meinen Infos abgewendet. TMT hat auch umfirmiert von Motorrad Mitte in Motorrad Frankfurt."


    Ich hoffe es echt. Ist ein netter Haufen dort und nicht so die typische Glaspalastmentalität.

  • Bernhard, ich rate Dir, möglichst bald Deine Batterie oder eine neue abzuholen, ansonsten verschwindet Deine Batterie in der Insolvenzmasse und Du kriegst sie nicht mehr wieder. So einen Fall habe ich mit HH Racetec hinter mir. Dort sollte ich sogar noch 300 Euro für einen Federbeinumbau zahlen, denn auch ich gar nicht erhalten hatte.


    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • hätte ich nicht gedacht.


    die werkstatt war jedenfalls immer - ich betone immer - rappelvoll.


    da fragt man sich was da eigentlich schief gelaufen ist.

    Ich bin Mitglied von PETA:

    People eating tasty animals :brauen

  • Bernhard, ich rate Dir, möglichst bald Deine Batterie oder eine neue abzuholen, ansonsten verschwindet Deine Batterie in der Insolvenzmasse und Du kriegst sie nicht mehr wieder. So einen Fall habe ich mit HH Racetec hinter mir. Dort sollte ich sogar noch 300 Euro für einen Federbeinumbau zahlen, denn auch ich gar nicht erhalten hatte.


    Holger

    Ja das würde ich grds. gerne tun. Gestern war ein Bekannter vor Ort. Laden geschlossen, niemand da. Hinweisschild sagt wegen Umbau geschlossen.


    Sollte es wirklich nicht weiter gehen sehe ich düster für meine Batterie.

  • Am 20.01.2020 haben sie auf Facebook geschrieben:

    Hallo liebe Motorradfreunde,

    auf Grund von Umbauarbeiten bleibt unser Geschäft bis einschließlich Montag den 10.02.2020 geschlossen.

    Wir bedanken uns für euer Verständnis.


    https://www.facebook.com/motorradmitte/


    Bis da hin hast Du immer noch Chancen, dass sie dann öffnen und Du Deine Batterie wieder bekommst.

    Ich hoffe für Dich, dass es klappt.


    Als Händler in Deiner Nähe, ist Motorrad Senger sehr zu empfehlen. Das ist ein super Familienbetrieb.


    https://www.bmw-motorrad.de/senger-ruesselsheim/de/home.html

    Manche Menschen fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt.:toeff

    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!:saufnase

  • Hallo Harald,


    das hatte ich gestern auch gesehen. Wie gesagt hoffe ich, dass es bei TMT weitergeht. Ob nun unter altem oder neuem Namen, hoffentlich mit gleicher Besetzung (insb. Werkstatt).


    Senger kenne ich, hat nen guten Ruf hier in der Gegend. War selber aber noch nie vor Ort. Wäre aber fast doppelt so weit entfernt von mir wie Dreieich.


    Wäre aber echt ein Armutszeugnis wenn es - wieder mal - in Frankfurt keinen BMW Motorradhändler gäbe.


    Cheers

  • Hi Bernhard,


    wenn Du da noch nie warst, dann wird es aber Zeit sich dort mal unverbindlich umzusehen.

    Du kommst dann ganz sicher mit dem Senior-Chef ins Gespräch.

    Ich kann nur sagen, immer wieder interessant.

    Ich habe die nächste Werkstatt in Wiesbaden, ca 18 km von mir enfernt.

    Lieber fahre ich aber "zum Senger" der ist 41 km von mir entfernt.

    Manche Menschen fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt.:toeff

    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!:saufnase

  • könnte sein, dass ich den mal auf dem Feldberg gesehen und gesprochen habe. Ein recht groß gewachsener Kerl mit ner ziemlich hochgebockten Urban G/S. Mit Senger-Print drauf.

    Das war sicher der Junior-Chef, der die Werkstatt leitet.

    Der Andere, kleinere und dunkelhaarige macht den Verkauf, der Senior unterhält jetzt die wartenden Kunden.

    Die Senior-Chefin hat früher das Böro gemacht.

    Manche Menschen fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt.:toeff

    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!:saufnase

  • Hallo. Sehr traurige Geschichte: die TMT Motorrad Mitte GmbH befindet sich seit dem 08.01.2020 in Liquidation.... nachzulesen in den einschlägigen Bekanntmachungen, zB northdata.de

  • Auf FB steht nun:


    "Hallo liebe Motorradfreunde,

    auf Grund der anhaltenden Umbauarbeiten nach einer technischen Insolvenz bleibt unser Geschäft noch bis einschließlich dem 29.02.2020 geschlossen.

    Bei Fragen könnt Ihr euch bis dahin wie gewohnt per Mail oder hier über PN melden.

    ...

    Wir bedanken uns für euer Verständnis."


    Was zum Henker ist eine technische Insolvenz???

  • Was zum Henker ist eine technische Insolvenz???

    Alexander Binevitch:


    „Die technische Insolvenz, die auch als Financal Distress oder Liquiditätskrise bezeichnet wird, beschreibt den Zustand eines Unternehmens, in welchem dieses den laufenden Zahlungsverpflichtungen nicht vollständig nachkommen kann, eine Strategie in Richtung der Sanierung einschlagen muss und auf den Kapitalverzicht seitens der Gläubiger zum Zwecke der Restrukturierung der Kapitalseite angewiesen ist. Überwiegend legt die technische Insolvenz einen vorübergehenden Liquiditätsengpass dar.“

    Gruß

    Thomas


    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Update:

    Wie es aussieht, hat die Nachfolgerfirma der liquidierten TMT Motorrad Mitte GmbH keine formelle BMW Vertretungslizenz mehr. Die Geschäftsräume sind bereits leer geräumt, dh keine BMW Neumotorräder mehr vorhanden...

    Auf ihrer Fb Seite nennen die Leute sich jetzt „TMT Motorrad Frankfurt - Motorcycle Repair Shop“.

  • Nach meinen Infos entschiedet BMW Ende des Monats über die Fortführung oder Erneuerung des Händlervertrags.


    Wie auch immer, meine Batterie ist nachweislich defekt. Das haben sie mir mitgeteilt. Um sie nun auf Garantie zu tauschen fehlt die Anbindung an BMW. Ich versuche nun sie kurzfristig da raus zu bekommen um sie in Dreieich erneut zu reklamieren.

  • Auf FB steht:


    Liebe Motorradfreunde,

    in der kommenden Woche wollten wir mit Euch gemeinsam wieder in die neue Saison starten. Leider können wir zu diesem Zeitpunkt noch keine verbindliche Zusage zur Weiterführung unseres Betriebes treffen. Wir erwarten in Kürze eine Entscheidung betreffend unseres Händlervertrages und werden, sofern es uns ermöglicht wird alles tun, um für Euch schnellstmöglich wieder einen geregelten Ablauf sicherzustellen. Wir hoffen sehr, Euch weiterhin an unserer Seite zu haben und bleiben positiv gestimmt. 💪 jetzt heißt es durchhalten und alle Daumen drücken!!!

    Vielen Dank an alle, die uns in dieser Zeit beistehen!

    Euer Team TMT“

  • Hat zufällig noch jemand hier sein Motorrad dort eingelagert und hat mehr Informationen wie man nun an sein gutes Stück kommt? Der Insolvenzverwalter hilft einem nur bedingt weiter und schindet Zeit. Angeblich weiß man nicht wem welches Motorrad gehört und hat kein Personal um es herauszugeben.

  • Ich hatte zwar kein Motorrad dort sondern nur eine defekte Batterie. Hab einfach ne Mail gesendet mit der Frage wie es denn damit weitergeht. Ich bekam recht zügig eine Antwort und alles weitere haben wir dann per Mail geklärt. Zwischenzeitlich habe ich die Batterie abholen können. Wenn man zuordnen kann, wem eine defekte Batterie gehört, dann doch wohl auch, wem ein Motorrad gehört.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Tirol macht dicht 657

      • Geiselh
    2. Antworten
      657
      Zugriffe
      49k
      657
    3. ABoxer1200

    1. Euro5 Erlkönig gesichtet 106

      • nexus
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      5,6k
      106
    3. nexus

    1. Monza Tankdeckel 24

      • TOMD1
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      1,6k
      24
    3. Rheingauner

    1. Was fahrt Ihr neben der nineT so? 1,1k

      • DAR
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      121k
      1,1k
    3. mopedbengel

    1. Produktionsende?? 201

      • Dan
    2. Antworten
      201
      Zugriffe
      19k
      201
    3. Rainer

Diese Inhalte könnten dich interessieren: