Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Es wurde schon richtig geschrieben, dass die Umstellung auf E5 die Ursache für den Bestellstopp ist. Geht der R1250GS ebenfalls so.

    In Übrigen sollten die Unentschlossenen ihren Neukaufen vorziehen, aktuell gewährt BMW ordentliche Nachlässe.

  • So lange die Verkaufszahlen stimmen werden die von BMW sicherlich nichts einstampfen.

    Wenn ich sehe wieviele BMW Motorräder mittlerweile auf den Straßen unterwegs sind

  • Zumindest gibt es keine neuen Farben für 2021, was auf was Neues schließen lässt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Na.....da haben sie sich ja wieder was tolles überlegt. Gäähn:0plan

    Davon ab, in dem Filmchen fehlten aber noch etliche andere Modelle.

    Gruß Detlef

  • BMW hat sich schon lange von Aufwendigen Lackierungen ala K1300 S , R1100S verabschiedet.

    Gruß Detlef

  • Vor 30 Jahren war eine BMW auch serienmäßig teurer als der Wettbewerb. Heute rangiert manche BMW bei Vergleichstests auch mit diversen Sonderausstattungen unter den günstigen Offerten.

  • Gerade die S1000RR schwebte mit als Beispiel vor. In der "Motorrad" 11/2020 wird das Motorrad in einem Testfeld von 7 Supersportlern im Preis nur von der Suzuki unterboten. Im Basispreis liegt sie mit der gleichauf, hatte aber für knapp 5000€ Sonderausstattungen, u.a. M-Lackierung an Bord. Selbst damit ist sie rund 2-6Tsd € günstiger als der Rest.

  • Sooo preiswert? 18900 €. Tatsächlich: Fireblade für 26300 €. Yamaha R1 für 22700 €.

    Da hast du recht, dass die S die preiswerteste ist.

    Das ist der Preis in Österreich oder der deutsche Preis der Fireblade SP die R kostet auch 22000€

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • Die NL Hamburg hat nur noch zwei Racer vor Ort, wenn ich das richtig gesehen habe. Aktuell gibt's tatsächlich nichts mehr.

    Auf die Frage, ob's mit der Ninet denn weitergeht, hieß es "bestimmt", "ist ja eine sehr beliebte Reihe". "da kommt wieder was".

    Was genau.. man weiß es nicht. Euro 5 halt. Weil für E4 Neufahrzeuge ab nächstem Jahr Zulassungsverbot bestehen würde, da mussten die jetzt alle weg.

  • Gs Urban mit einem verstärkten Fahrwerk und großem Tank als Option .

    Sitzhöhe ab 870 mm .. wo bleiben die Zubehörmöglichkeiten ab Werk, die dieses schöne Bike etwas geländetauglicher machen, das wäre dem Original auch näher 😬

  • Gs Urban mit einem verstärkten Fahrwerk und großem Tank als Option .

    Sitzhöhe ab 870 mm .. wo bleiben die Zubehörmöglichkeiten ab Werk, die dieses schöne Bike etwas geländetauglicher machen, das wäre dem Original auch näher 😬

    Das würden die nicht bringen, einfach weil so eine Retro GS die verkaufszahlen der teuren modernen GS Modelle schmälern würde. Ist halt Geldzählerei meiner Meinung nach.

    Du kannst dir aber das Motorrad selber durch Nachträgliche Umbauten so konfigurieren das sie ziemlich nah herankommt.

    Wilbers Erhöhte Feder + Gabel

    Tank musste selber suchen

    Sturzbügel würde ich evtl noch kaufen

    Aber es geht auf jedenfall, die touratech rx9 basiert glaub ich auf ner r nine t. Bin mir aber nicht sicher.