Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das ist sehr gut möglich, ich denke das die Verkaufszahlen nicht mehr dem entsprechen was BMW will. Leider wird gespart wie verrückt die f800 wie die Husquarna Nuda Motoren wurden von Rotax gebaut und die waren sehr gut, heute wird der 900er Mot von Loncin CE gebaut und ist für ein ambitionierten Motorrad Fahrer eine Katastrophe war selbst F900 XR Besitzer und habe die Maschine nach 2 Monate wieder Verkauft egal. Ganzberlich ich würde mich freuen eine Nachfolgerin der 9T mit einem Ride by wire und eine akzeptablem Fahrwerk zu sehen, das ist meine ganz persönliche Meinung puristisch ja aber bitte nicht veraltet zu überhöhtm Preis

  • Aber was soll so ein fetter breiter Motor denn in einer R9T. Das wäre aus meiner Sicht ja schrecklich und das ganze Mottorrad würde durch diesen Monstermotor auch viel zu schwer

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • heute wird der 900er Mot von Loncin CE gebaut und ist für ein ambitionierten Motorrad Fahrer eine Katastrophe war selbst F900 XR Besitzer und habe die Maschine nach 2 Monate wieder Verkauft egal

    Offtopic, Ich weiß, aber es würde mich dennoch interessieren.. was war daran so schlecht? Um ein Motorrad nach 2 Monaten wieder zu verkaufen, muss schon sehr schlecht gewesen sein. Bei der Probefahrt nichts bemerkt?

  • Offtopic, Ich weiß, aber es würde mich dennoch interessieren.. was war daran so schlecht? Um ein Motorrad nach 2 Monaten wieder zu verkaufen, muss schon sehr schlecht gewesen sein. Bei der Probefahrt nichts bemerkt?

    Ich fand denn Motor nicht toll, wirklich diplomatisch ausgedrückt, Null Emotionen Klang wie eine Nähmaschine. Fahrwerk und Tacho TFT und Optik super.

    Fand das Ding optisch toll und hab das Ding ohne grosse Probefahrt bestellt.

  • Ja wäre schade, falls sie "verschwinden sollte" ..Hoffe das "Neue" kann dann vor allem auch "optisch" mithalten

    BMW ist mittlerweile eine riesen Marketingmaschinerie die Benchmarking und Kundenbefragungen betreiben..., der Erfolg gibzt ihnen Recht!

    Abgesehen von der Subjektivität bei der Optik und gewissen Risiken das gaze zulassungskonform zu gestalten und trotz Innovation noch genug Historie und Markenbewusstsein zu transportieren wird auch die 'Neue' genug Käufer finden.

    Wirklich besser - im ursprünglichen r nineT Sinne - wird sie wohl kaum sein, da das primäre Ziel ja Wertschöpfung betrifft und wertige Komponentee nicht einfach und günstig herzustellen sind.

    Da lässt sich der Endkunde nicht so leicht veräppeln.

    Einfach zu realisierende Elektronik Gimmicks sind bei der r nineT denke ich nicht angesagt!

    Gutes Fahrwerk ist nicht günstig zu bekommen - naja etwas besser könnte es schon sein (war es sonst ja bei allen BMWs!)

    Motor geht zu sehr in Charakter und Optik - Bereich ein, als das ich hier etwas weltbewegendes erwarte...:

    kostengünstiger und leichter zulassungskonform zu bekommen wäre mit Sicherheit ein wassergekühlter Reihentwin…, dem könnte man mit entsprechendem Hubzapfenversatz und Hup(!)raum wohl noch Charakter beibringen (siehe Husky Nuda 900) aber optisch geht das gar nicht, der Motor der R18 ist zu fett und fahren wollte sowas - wenn jetzt auch viele danach schreien - wohl auch keiner.

    Ich glaube, dass der Produktionszeitraum der r nineT natürlich begrenzt ist, aber bestimmt noch 4-5 weitere Jahre beträgt, die Produktionsanlagen sind abgeschrieben und solange sich die Zulassungszahlen nicht dramatisch verschlechtern wäre BMW schlecht beraten, daran irgendetwas zu ändern.

    Das ist alles meine rein subjektive Meinung und beruht nicht auf Hörensagen von irgendwelchen BMW Händlern oder Managern - ich kann mich also natürlich auch irren!

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (22. Juli 2020 um 21:26)

  • Ich glaube, die NineT-Familie wird in Kürze auslaufen, warum sonst hätte BMW in vorletzter Ausgabe "Motorrad" bereits auf Seite 3 die gesamte NineT-Flotte zu Sonderkonditionen angeboten, gleichzeitig mit GS 850 und 310er. Dies ist immer ein Indiz für das Ende. All diese werden in Kürze verschwinden.

    Wohl dem, der dann noch eine "alte" hat.

  • Ich glaube, die NineT-Familie wird in Kürze auslaufen, warum sonst hätte BMW in vorletzter Ausgabe "Motorrad" bereits auf Seite 3 die gesamte NineT-Flotte zu Sonderkonditionen angeboten, gleichzeitig mit GS 850 und 310er.

    Weil bei den Sonderkonditionen eventuell mehr Marge bleibt als bei einer Tageszulassung. Alle E4 Modelle müssen bis zum 31.12.20 zugelassen werden. Ob es einen Aufschub gibt ist noch nicht geklärt.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • Habe meine heute beim Händler abgeholt und auch er sagte, die R nineT kann nicht mehr bestellt werden. Ich würde sagen da habe ich echt Glück gehabt.

    Geschichte: DT50, RX80SE, Katana 650, GSX-R 750, Z1000, Intruder 1400, Softail Custom, R1100S, Bandit 1200S, R nineT

  • Jedes Produkt hat einen Produktlebenszyklus und es ist nicht verwunderlich, dass die 9t nach so vielen Jahren eher am Ende dessen ist.

    Es bleibt die spannende Frage, was kommen wird. Eine modernere und technoide Version der heutigen 9t oder wird es eine 9t geben, die sich als kleine Schwester naeher an die R18 orientieren wird? Vielleicht bleibt alles mehr oder weniger beim Alten, nur der Motor wird duch einen E5 konformen Motor ersetzt? :0plan

    Triumph macht es vor, Heritage Mopeds mit aktueller Technik, sehr guter Verarbeitung bis ins Deteil und einem gelungenem old school Design zu einem fairen Preis anzubieten.

    Wenn man deren Scrambler 1200 mit unserer vergleicht, dann muss man schon eine gute Portion Idealismus haben....

    (Ich habe ihn :brauen)

  • Jedes Produkt hat einen Produktlebenszyklus und es ist nicht verwunderlich, dass die 9t nach so vielen Jahren eher am Ende dessen ist.

    nach sagenhaften 6 bzw 4 Jahren??)

    Fie Speed Triple läuft mit diversen Updates seit 26 Jahren..., die GS dito.

  • nach sagenhaften 6 bzw 4 Jahren??)

    Fie Speed Triple läuft mit diversen Updates seit 26 Jahren..., die GS dito.

    Ja, natuerlich. Es sagt ja niemand, dass die 9t komplett eingestampft wird, aber es kommt was neues.

    Die GS bekommt doch auch regelmaessig eine Modellpflege. Bei Autos waren es frueher 7-10 Jahre bis das neue Modell herauskam und heute kommt gefuehlt jedes zweite Jahr ein neuer Golf...aus dem Blickwinkel sind 6/4 Jahre absolut passend, um eine Modellpflege vorzunehmen.

  • Guten Morgen, zu Thema "nineT wird nicht mehr gebaut" habe ich mal meinen "Kontaktmann" gefragt

    Es ist korrekt, dass die R nine T dieses Jahr nicht mehr gebaut wird, da sie auf Euro 5 gestellt wird.

    Ich weiß aber noch nicht, ob es nur die Abgasnorm sein wird, oder ob es ein Facelift geben wird. Auf Nachfrage meinerseits wurde nur geantwortet, dass die R nine T ab 2021 wieder kommt.

    Das hat auch was mit dem Anlauf der R18 zu tun.

    Gruß Detlef

  • Auch bei dem Dauerläufer "GS" gab es immer zu Modellwechseln ein Produktionsende und den Abverkauf der laufenden Serie und zu neuen Modelljahr die Auferstehung im neuen Gewand oder mit neuer Technik.

  • Guten Morgen, zu Thema "nineT wird nicht mehr gebaut" habe ich mal meinen "Kontaktmann" gefragt

    Es ist korrekt, dass die R nine T dieses Jahr nicht mehr gebaut wird, da sie auf Euro 5 gestellt wird.

    Ich weiß aber noch nicht, ob es nur die Abgasnorm sein wird, oder ob es ein Facelift geben wird. Auf Nachfrage meinerseits wurde nur geantwortet, dass die R nine T ab 2021 wieder kommt.

    Das hat auch was mit dem Anlauf der R18 zu tun.

    Gruß Detlef

    darauf kannst du wetten, dass BMW die Heritage Serie nicht einstampft, sondern bloss in Marketinggerechtem Zeitabstand zur R18 als Euro 5 Update wieder bringt.

  • Puh, ich wollte mit genau Ende des Jahres eine NineT kaufen. Zwar noch dieses Jahr um die 16% MwSt mitzunehmen, aber zum Start der neuen Saison. Der Händler meinte vor 2 Wochen nach der Probefahrt auch, dass das kein Problem ist und ich nur 8 Wochen vorher bestellen soll, damit sie sicher noch dieses Jahr ankommt. Und jetzt kann man sie nicht mehr bestellen?

    Ich hab etwas Sorgen, dass sie etwas verändern was mir nicht passt und ich dann keine 2020er mehr bekomme...

    Wie war das denn bei der Umstellung auf Euro4, konnte man die sich schon Ende Dezember liefern lassen?

  • Keine Sorge. Dann hol dir halt einen gute gebrauchte. Zumindest hier in München stehen noch massenhaft Gebrauchte rum.

    Heute ist eine R 18 neben mir gefahren. Also Motor/ Auspuffgeräusch Sound = null. Monster Motor aber klingt wie ne 125er. Das hat Indian besser gemacht. Letztens hinter einer Indian Challanger hergefahren. Geiler Sound und ging verdammt gut vorwärts.