Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Stiefel sind top, aber nicht alles ist made in Germany.

    Das hier zum Thema Atlantis:


    "Das Gerben und Hydrophobieren erfolgt in Deutschland, danach gehen die Häute zum Konfektionieren nach Bosnien, wo 35 Mitarbeiter dafür sorgen, dass pro Anzug gut 40 Meter Nähte gesetzt und anschließend mit wasserdichtem Tape verschweißt werden. Die Bosnien-Lösung mag für knallharte Made-in-Germany-Verfechter befremdlich klingen, hat sich aber bereits seit der Atlantis-Erstauflage bewährt, erfolgt zum Teil auf Meindl-Maschinen und unter permanenter Meindl-Kontrolle vor Ort und hat einen ganz simplen Grund: Hierzulande wäre das Nähen von monatlich 400 bis 500 Anzügen schlicht unbezahlbar."

  • Das MiG hatte ich auch auf die Stiefel bezogen.

    Dass BMW u.a. den Atlantis -leider- in Bosnien fertigen lässt ist mir bekannt, steht ja auch auf dem Zettelchen.

    Ich war kurz davor mir bei ALNE einen ähnlichen Kombi auf den Leib schneidern zu lassen (ist auch nur nen Steinwurf von mir entfernt)

    aber ich kam so günstig an den Atlantis, dass ich den nehmen "musste"...

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...

  • Naja, habe mir auch einen ALNE machen lassen. Bin mir aber nicht so sicher, ob ich das nochmals machen würde

  • Naja, habe mir auch einen ALNE machen lassen. Bin mir aber nicht so sicher, ob ich das nochmals machen würde

    Warum dies?
    Weil es im Nachhinein gesehen auch einer von der Stange getan hätte, oder eher Qualitativ?

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...

  • Qualität ist ok. Allerdings ist der Junior etwas wunschumsetzungsresistent.

    Und bei einer Maßanfertigung möchte ich es so haben wie es mir im wahrsten Sinne des Wortes passt.

    Musste halt dreimal geändert werden. Ist nervig wenn man nicht nebenan wohnt.

    Hätte es den ATLANTIS mit einen längeren sprich dreiviertellang gegeben, so wäre es ein BMW Kombi geworden

  • Hätte es den ATLANTIS mit einen längeren sprich dreiviertellang gegeben, so wäre es ein BMW Kombi geworden

    Sorry, aber dem Satz kann ich leider nicht so ganz folgen :denk

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...

  • Ah, jetzt ja :daumen-hoch
    Stimmt teilweise schon.

    Als Jacke im Bluson Schnitt eigentlich zu kurz, aber angezippt und auf dem Moped sitzend schon sehr bequem, da der Bund der Jacke nicht „aufsteht“.

    Sozusagen kein Bug sondern ein Feature.


    Aber wir schweifen ab...

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...

  • ja das habe ich auch. Trotzdem war es schwierig

    ...nach der Saison hab ich mir noch einmal die Ärmel am Handgelenk ein bisschen enger machen lassen... Ich trag meistens nur die Jacke zur Jeans... und mit Xander bin ich eigentlich auch ziemlich gut klar gekommen. :daumen-hoch

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack