Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kalli, Frage. Wo soll die Imprgägnierung einziehen, wenn die Schuhe gefettet sind? Ich mache es immer andersrum. Zuerst imprägnieren und dann pflegen, womit auch immer. Ich nehme Balistol.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Guter Gedanke !

    Aber jetzt ist es zu spät. Wenn die Creme eingezogen ist sprühe ich sie trotzdem noch ein. Und Ballistol ist auch eine gute Idee !

  • Habe ich sowieso immer da , flüssig und in der Sprühdose - hätte ich mal eher dran denken sollen.......:denk

    Einmal editiert, zuletzt von Kalli (5. Februar 2020 um 11:39)

  • Also ich bin kein Experte was Imprägnierungen angeht, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Einfetten UND Einsprühen an einem Schuh sinnvoll ist. Beide Arten der Imprägnierung sind für bestimmte unterschiedliche Materialien. Fett = Leder, aber auch das ist nicht für alle Leder geeignet und Einsprühen = ehr Textilien.

    Balistol ist dann aber nochmal ne ganzandere Hausnummer, das ist ein Öl, kein Fett. Ob das so gut/sinnvoll ist?

    Es gibt auch Leder das gewachst werden muss.

    Grundsätzlich gilt: Einfetten nimmt dem Leder die Fähigkeit des Atems, die manchen Lederarten gegeben sein/ muss oder halt gegeben ist.

    Einmal editiert, zuletzt von HWolf (5. Februar 2020 um 13:16)

    • Offizieller Beitrag

    So, habe mich jetzt mal für diese Stiefel entschieden.

    H1-Revit-Marshall-braun-219742_330_20.jpg

    Ist der REVIT Marshall.

    Macht einen sehr guten Eindruck und lässt sich sehr bequem tragen.

    Bin mal gespannt wie er sich beim längeren Tragen so macht.

    Auch das An- und Ausziehen des Stiefels ist sehr einfach, gefällt mir. :geht-klar

  • Den hab ich auch. Und er macht sich so gut, dass ich ihn gleich auch noch in schwarz habe.

  • Na Flipflops natürlich! :geschockt

    ...ich auch...24 Karat...zum Schnapp für 699€...absolut wasserdicht & atmungsaktiv...

    Externer Inhalt www.officelondon.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ...ich auch...24 Karat...zum Schnapp für 699€...absolut wasserdicht & atmungsaktiv...

    Externer Inhalt www.officelondon.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ...du kannst einfach alles tragen Uwe! :love: :super

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack

  • wo kann ich den Kaufen.

    Gruß Klaus

    ...beim Louis gibts aktuell ne Rabattaktion...ab 249...50 geschenkt...also Schuhe 219€ ordern...nochn bißchen Werkzeug oder so für 30€...Rabattcode527...und 200 zahlen...;)

  • ...beim Louis gibts aktuell ne Rabattaktion...ab 249...50 geschenkt...also Schuhe 219€ ordern...nochn bißchen Werkzeug oder so für 30€...Rabattcode527...und 200 zahlen...;)

    ...und dann das Werkzeug innerhalb 14 Tagen wieder zurück schicken, gegen Kaufpreiserstattung... :lachen    :ditsch

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack

  • Nun ersetzt der Daytona AC Classic meine BMW Allround Stiefel.

    Optik, prima Sitz an meinen Haxen, gleiches hydrophobiertes Leder wie mein Kombi (BMW Atlantis) und nicht zuletzt "Made in Germany", was ich nach Möglichkeit gerne unterstütze, haben den Ausschlag gegeben.

    Dass es zur Zeit noch nen Fuffi Rabatt gab war natürlich auch schick :geht-klar

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...