Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

günstigere runde LED-Blinker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Ich habe vor, die org. BMW-Blinker mit Glühbirnen gegen runde LED-Blinker auszutauschen.

(Beim Kauf habe ich die LED-Blinker gespart)

Als erstes habe ich die Rizoma-Blinker auf dem Schirm gehabt.

Ich brauche nur schöne, schwarze, runde Blinker, die nicht zu gross oder zu klein sind und gut leuchten. Eine Rizoma-Schrift muss nicht unbedingt drauf sein.

Es gibt Alternativen, die fast genauso wie die Rizoma-Clubs aussehen, aber nur um die hälfte kosten.

Kann sein, dass die billigeren schlechter von der Qualität sind oder eine schwächere Lichtausbeute haben, muss aber nicht.

2 Beispiele:

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Quelle: https://www.biketech-poehlmann…k-getoent-e-geprueft.html

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Quelle: https://www.louis.de/artikel/p…mber=10035535#description

Kennt jemand die verlinkte Blinker und kann was dazu sagen, empfehlen oder abraten?

Von meinem Amiga 500 gesendet

• Hi, die Lous Blinker habe ich verbaut an einer Pure mit Schnitzer Heck. Sie haben annähernd die Wattzahl der Original LED Blinker. Problemloser Anbau und Anschluß ohne zusätzliche Widerstände. Hinten mit Adapterkabel von Rizoma, vorn mit angelöteten Verbindern eines Louis Adapterkabels.

Funktioniert hell und sichtbar ohne jede Fehlermeldung. Optik ist m.E. sehr schön, etwas kleiner als die Club.

• Die Langzeitqualität ist da sehr entscheidend. Klar man hat Garantie und bekommt sie bei Defekten meist auch umgetauscht.Aber anschließend viel Arbeit.

Ich habe auch günstige China Blinker im Programm. Am liebsten würde ich sie aber wegen zu hohe Reklamationsquote löschen, da uns das viel Arbeit macht.

Seit versichert das Rizoma oder Kellermann oder auch Motogaget wesentlich betriebssicherer sind.

Da gibt so gut wie keine Reklamation.

Gruß

Rainer

CLASSICBIKE RAISCH

• Ich werde mal die von Tante Louise nehmen. Der Shop liegt nur 10 KM von mir entfernt.

Nun brauche ich mal Hilfe von euch.

Mein Scrambler wird mit normale Blinker mit Birnchen kommen und möchte es von normal auf LED von Louis umrüsten.

Die normale Blinkerbirnchen haben (4x) 10 Watt und die (4x) LED's haben 2,7 Watt.

Dann muss ich Widerstände mitkaufen.

Lt. Tabelle der Montageanleitung von Louis brauche ich zusätzlich zum Set :

2x Leistungswiderstand mit Kabeln

Wird das ohne Probleme funktionieren?

• Wunder der BUS-Technik:

Meine LED's verbraten pro Stück ca. 1W weniger als die BMW-LEDs. Motor aus: Fehlermeldung. Motor an: Fehlermeldung weg :verdutzt:0plan

Scheint von Exemplar zu Exemplar unterschiedlich zu sein.

• Heute war ich bei der Tante Louise und habe mir die zwei Blinkerchen angesehen.

Power-LED-Blinker (29,99€/St.) vs Highsider Apollo Bullet (99,99€/Paar)(*)

Der Techniker war so nett und sehr hilfsbereit, er hat die Blinker an einer 12V-Biker-Batterie angeschlossen und ich habe den Louis-Blinker an meiner Nase gehalten: Gutes Licht.

Dann den Highsider: meine Güte... ich konnte für ein paar Minuten nichts mehr sehen :cool

Ich denke, wenn ich in der Sommersonne fahre, sollte ich den helleren Blinker - sprich Highsider - vorziehen, oder?!

(*) Mit der Aktion (bis heute) gibts ab 99€ Bestellwert 20€ Rabatt (und ab 249€ 50€ Rabatt)

• Was waren das für eine?

Du kannst pauschal davon ausgehen, dass alle China Blinker aus Kunststoff, oder wie bei meinen das Distanzstück aus Hartgummi, dem UV Licht nicht gewachsen sind. Für mich kam deshalb nur noch Alu aus dem "Vollen" in Frage.:daumen-hoch

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Endschalldämpfer mit Sound 54

• Benny Rninet
    2. Antworten
      54
      Zugriffe
      5,1k
      54
    3. T.M.A.