Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Schalthebel versetzen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Schrauber,

    ich hab da mal eine Frage. Vielleicht hab ich aber zur Zeit auch ein Brett vorm Kopf.

    An meiner Pure möchte ich die Fußrastentieferlegung montieren. Kein Problem war schnell erledigt. Nun müsste ich aber den Schalthebel ein wenig nach unten

    versetzen. Im schlauen Buch ( Rep.-Anleitung Band 5315 ) steht Klemmschraube lösen und auf die Markierung achten !

    1. Klemmschraube lösen............:geschockt.........Zange und Lappen dazwischen oder gibt es einen Schlüssel ?

    2. Die Markierung müsste ich jetzt ignorieren ( ich muss ein Stück runter )............ich seh das Problem nicht dies zu tun. Was soll mir diese Markierung sagen?


    Kann einer helfen ?


    MfG

    PeterBitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Hab auch eine Fußrastentieferlegung (2cm Wunderlich) und musste den Hebel auch versetzen (ca. 3-4 Zähne).

    Vergiss die Markierung, Außentorx lösen (ist nur "handwarm" angezugen) - hab's mit ner Zange gemacht, kommt man etwas blöd ran.

    Hebel bisschen rausziehen und in gewünschter Position wieder rein.

    Einmal editiert, zuletzt von T.M.A. ()

  • Kann man(n), ist aber unnötig. Habe auch die Fußrasten Tieferlegung vom Wunderbär und den Schalthebel einfach um einen Zahn nach unten versetzt. Dann hat man annähernd die gleiche Position Schalthebel/Fußraste wie vorher. Das ist meines Erachtens völlig ausreichend und schnell erledigt.

  • Genau so habe ich es auch gemacht.

    Schraube raus (8er Torx Außen; heißt dann E8)

    Kommt man mit der Nuß schlecht dran. Was hilft, ist die komplette Fußrastentieferlegung wieder abschrauben.

    Dann habe ich den Schalthebel um eine Rasterung nach unten wieder befestigt.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vorderradbremswirkung pulsierend 19

      • MichelT
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      2,1k
      19
    3. MichelT

Diese Inhalte könnten dich interessieren: