Die wohl kleinste und preiswerteste Navihalterung im Eigenbau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    Ich habe mir eine Navihalterung selbst gebaut, nachdem mir die auf dem Markt zu kaufenden Teile nicht zu 100 % gefallen.

    Benötigt wird ein Stück Alublech 2mm, 2 Schrauben M5 x 10 mm und ein Stück Gummi.

    Die Fotos zeigen die einzelnen Arbeitsschritte.

    Evt. werde ich es noch mattschwarz lackieren.

    9.JPG8.JPG7.JPG6.JPG5.JPG4.JPG3.JPG2.JPG1.JPGArbeitszeit ca. 90 min.

    Grüße aus Dortmund

    Martin

    Einfach mal dankbar sein. Für alle Probleme, die wir nicht haben.

  • Was sagt der TÜV zu den Löchern in der Lenkerhalterung? :denk

    Und wenn Du mal ohne Navi fahren willst, dann bleibt der dicke Knubbel montiert? :geschockt

    Und wenn Du alles wieder demontierts, dann schaust Du auf die Bohrungen? :weia

    Die kleinste und optisch ansprechendste Lösung für mich ist immer noch diese:

    Externer Inhalt s2.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und das Navi sitzt an der gleichen Stelle wie bei Deiner Konstruktion:

    Externer Inhalt s1.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ...meint der Jo.


  • Sehr clevere Lösung, Die Brücke zwischen den beiden Lenkerklemmen hat sowieso nur einen optischen Nutzen. Glaube nicht, dass sich der TÜV daran stören würde. Und wenn Du ohnehin immer mit Navi fährst, dann ist es sicher auch wumpe ob da Löcher sind oder nicht. Außerdem kriegst Du das Ding auch hinterher geworfen, da es sicher viele Forumsmitglieder gibt, die solch ein Ding noch übrig haben. Grüße aus dem Dortmunder Westen... Saubere Arbeit.

  • Bruuuuum,

    ich hätte es nicht besser beantworten können. Sehe ich genauso. Ich baue ein Navigationsgerät nicht an und ab. Ist eine dauerhafte Lösung die m.E. kaum auffällt und nicht so aufträgt.

    Grüße aus Dortmund

    Martin

    Einfach mal dankbar sein. Für alle Probleme, die wir nicht haben.

  • Simmer genervt ?

    Ich habe Dein Bild natürlich gesehen und mir gedacht, ich bring mal elegant und ohne den Zeigefinger "Jo, hättest dem auch schreiben können das es die Klermmböcke gibt" selbige Info in den Fred. Sprich, ich wollt nur nett sein, ich kann aber auch anders wenn gewünscht...

  • Bin nicht genervt.

    Wie kommst Du darauf? :0plan

    Die Klemmböcke von Rizoma haben eine ABE. Und zwar ohne Verbindung zueinander.

    Die OEM-Lenkerhalterung hat eine Verbindung zwischen den Klemmböcken.

    Vielleicht liege ich ja falsch, aber ich kann mir eben gut vorstellen, dass es manchem TÜV-Prüfer nicht gut gefällt, wenn da gebohrt wird.

    Nicht mehr und nicht weniger

    ... ich kann aber auch anders wenn gewünscht...

    Und drohe bitte nicht!

    ...meint der Jo.