Felgen für meine Pure

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen,

    ich hab die Möglichkeit an Speichenfelgen einer E3 zu kommen. Jetzt bin ich mir aber nicht ganz sicher ob es Unterschiede zu den E4 Felge gibt und wenn ja welche?

    Da meine Pure Bj.18 ist würde ich gern Wissen auf was ich bei einem Umbau achten müsste und welche Teile anders sind, kann ich (werde auf Tubeless umbauen) weiter Schlauchlos fahren? Was brauch ich an anderen Teilen? ABS Kranz?

    Fragen über Fragen...

    Danke im Voraus.

    Gruß

    Andreas

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Du möchtest von Guß auf Speichen umrüsten?

    Ich frag das nur, weil es meistens anders herum gemacht werden möchte.

    Das höhere Gewicht der Speichenfelgen und die damit einhergehenden Einbußen bei der Agilität sind Dir bekannt?

    Wenn es rein um die Optik geht isses ja wurscht...

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...

  • Du möchtest von Guß auf Speichen umrüsten?

    Ich frag das nur, weil es meistens anders herum gemacht werden möchte.

    Das höhere Gewicht der Speichenfelgen und die damit einhergehenden Einbußen bei der Agilität sind Dir bekannt?

    Wenn es rein um die Optik geht isses ja wurscht...

    Mir geht es tatsächlich um die Optik. Speichen finde ich halt einfach schöner :)

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Dann ist es ja OK :geht-klar

    Sollst nur nicht sagen können, es hätte dich keiner gewarnt :lachen


    Spaß beiseite, als ich auf der Suche nach meiner Pure war, sollte es nach Möglichkeit auch eine mit den Speichenfelgen sein.

    Dann lief mir meine über den Weg und die hatte dann eben die Guss drauf (Das Moped musste ich aber aufgrund des Preises einfach nehmen!)

    Mittlerweile bin ich aus technischen- und aus optischen Gründen froh, dass es so ist wie es ist.

    Wie so oft braucht man über Geschmack nicht zu streiten, Hauptsache im Gesamtbild passt es...

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...

  • optisch sind speichen halt schon geil wenn es zum look passt

    Wie so oft braucht man über Geschmack nicht zu streiten, Hauptsache im Gesamtbild passt es...

    Mist, zu langsam...:denk

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...

  • Wie schon gesagt, Speichen sind einfach schöner und ich finde die Originalen sogar hübscher als die Kineos nicht das wir uns falsch verstehen... die sind schon schön passen aber mMn nicht an meine Pure.

    Außer ich finde einen Sponsor... :bier

    Da ich ja vor habe auf den ollen Schlauch zu verzichten wird das mit dem Gewicht nicht so schlimm werden.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Andreas, der Küchenmeister mõchte seine Felgen verkaufen.

    Schreib ihn doch mal an

    Danke dir für die Info :)

    Hab aber inzwischen schon 3 Angebote... :winken

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Andreas,

    Du fährst doch wirklich viel und bei Wind & Wetter ... nur der Optik wegen?

    Geh' doch noch mal in Dich :denk

    also so schwer sind die Dinger nicht zum putzen

    Kleine Kinderhände vollbringen wunder

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Aah, Du lässt in Bangladesh putzen

    Nein, ich meine eher die Fahreigenschften.

    Werde die Felgen auf Schlauchlos umrüsten was dann noch an Übergewicht über ist ist dann halt Übergewichtig, kann dann aber nicht mehr so viel sein und macht mir nix. Werde meine alten Felgen behalten und hätte dann ganz dekadent einen Sommer und einen Winterfelgensatz... :geht-klar

    Putzen ist kein großes Thema, einen kleinen Eimer mit warmen Wasser ein S.pritzer Spüli und einen Handfeger mit langen weichen Borsten und ist in 5 min. erledigt :brauen

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • ich hätte auch felgen einer e4 für dich zu verkaufen

    Wer hats gemacht? Die Schweizer...

    DAR hat mir versprochen noch eine große Toblerone Vollmilch ins Packet zu legen...:klatschen

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

    Einmal editiert, zuletzt von Radknecht (30. Januar 2020 um 19:16)

  • Wenn's zur Sache geht werde ich's im Kofferraum schmuggeln...

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !