Neukauf: Scrambler Zusammenstellung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Danke. Mit dem Fahren dauert es nochwas... habe erst am 24.4. einen Termin bei meiner Zulassungsstelle bekommen ?(

    Karoo Street

    Zulassungsservice?

    Habe schon 2x Kroschke in Düsseldorf genutzt, lief einwandfrei und nach 2 Tagen war die Kiste angemeldet.

  • Bei uns in Kassel sind zwei von drei Zulassungs Stellen zu. Man bekommt aber Termin.... Warte knapp zwei wochen drauf meinen neuen niva umzumelden..... :(

    Glückwunsch zur scrambler. Bin dieses Jahr auch schon knapp 1500km mit meiner gefahren

  • Jetzt weiss ich endlich, warum die NineTs ab Werk so einen langen Schwanz haben: Der Träger sollte serienmäßig sein und wurde dann etweder bei der Montage vergessen oder aus Kostengründen gestrichen :ablachen

    Geht auch anders. Ich mal einen gesehen, der hatte auf eine s1000xr ein kurzen Kennezeichenhalter montiert, zusammen mit der Gepäckbrücke (die deutlich größer ist als diesen Gepäcktrãger).. :weia

  • Nachdem meine Zulassungsstelle 3x in Folge meine Termine gestrichen hat, habe ich dann die Kroschke Online-Zulassung genutzt! Nach 3 Tagen habe ich dann das Kennzeichen und die Papiere! :daumen-hoch

    Habe 7 Wochen lang wie ein trauriger Hund meinen Scrambler angestarrt... jetzt ist aber Schluss!!!

    Heute das erste mal gefahren, ca. 100KM. Der Scrambler / R9T ist der OBERHAMMER! :klatschen

    Morgen gehts weiter... natürlich übermorgen auch... und der Tag danach auch... auch.. auch.. :toeff

    Von meinem Amiga 500 gesendet

  • Ich war am letzten Sonntag im Taunus unterwegs und kam ungeplant erst am späten Abend wieder zurück...

    Und an diesem Abend war es mal kalt geworden, hatte nur die Motorrad-Sommerhandschuhe an... aah.. daada.. der Knopf für Heizgriffe... endlich und zum ersten mal gedrückt...

    Damit will ich sagen: Vielen Dank, dass viele mir die Heizgriffe dringlich empfohlen habt!!! :daumen-hoch

    Nie mehr ohne!!

    Morgens zur Arbeit sind die an und auf dem Rückweg aus!

    Hab' die hässliche Winterhandschuhe eingemottet, kommt erst im Winter wieder zum Einsatz (nicht mit der Scrambler, sondern mit der Beverly 300).

    Für Ratsuchende: die Investition lohnt sich!!!!!!! :nicken

    Von meinem Amiga 500 gesendet

  • Hi, will dir da nicht reinreden, aber:

    ok R nineT Scrambler in Kalamata metallic matt,

    ok Comfortpaket

    ok Kreuzspeichenräder schwarz

    ? Kurvenlicht ok, hat man jetzt so

    ? Drehzahlmesser verschandeklt die ganze Linie, es gibt einen DevMoto, den sie man nicht https://www.devmoto.com/devmoto-soluti…VETHo2f53AMrowY

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Moin,

    Drehzahlmesser, Becher dafür, Doppelinstrumenthalter, Befestigungskleinkram und Einbau sind mit 600 € gelistet.

    Für den -gegenüber LED Nachrüstscheinwerfern mit Kurvenlicht- unschlagbaren Aufpreis für die Kurvenlichtoption war das kein Nachdenken oder Überlegen wert.

    Ja, mit dem Bauteil von DevMoto hätte man sich den sparen können. Ich bin aber mit den Doppelinstrumenten groß geworden und mag das so einfach leiden.

    Glücklicherweise ist das mittlerweile ein recht ansehnliches Gesamterscheinungsbild geworden. Wäre das eine derart grauselige Kombi, wie bei der ersten R nineT Modellreihe, wäre es auch für mich ein no-go gewesen.

    BlackStar

  • ? Drehzahlmesser verschandeklt die ganze Linie

    Ich bekenne mich schuldig. Ich habe meine Scrambler verschandelt/verschandeklt. Ich habe einen Drehzahlmesser von BMW und ich liebe diesen! Mir gefällt die Optik von zwei komischen Teilen vor dem Lenker!! :toeff

    Gruß aus dem Süden

    Peter

  • Hier zu hätte ich auch noch eine Frage.

    Ich war gestern bei bmw , an sich soweit übereinstimmend. 460 die Teile und der Einbau dazu.

    Nun sagt er mir aber folgendes. Meine Scrambler ist von 2018 zwischen dem Start Knopf und dem Griff Heizung Knopf fehlt der Mode Knopf.

    Laut Aussage von BMW müsste also die ganze Rechte Schalter Einheit mit getauscht werden damit ich den drehezahlmesser auch bedienen kann.

    Im Klartext noch mal 175 für Teile und der Arbeitslohn kommt noch hinzu.

    Könnt ihr das bestätigen?

  • Der Mode Knopf sollte eigentlich mit dem Drehzahlmesser gar nichts zu tun haben.

    Auf der Linken Seite gibt es den Knopf für den Tacho, der ist eine Wippe.

    Drückt man nach oben wird der Tacho durch geschaltet.

    Nach unten sollte damit der Drehzahlmesser bedient werden.

    Ich selber hab nur ein Instrument und kann das deshalb nicht testen.

    Ciao,

    Franco