Neukauf: Scrambler Zusammenstellung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Kneten sind mir schon wichtig, ich habe mich schon im Gebrauchtmarkt umgesehen... Ein Scrambler mit 20tKM für ca. 2.000 EUR weniger gegenüber Neupreis und schon 2 Jahre alt war mir zu unsexy.

    und andere, die ich gesehen habe, haben Gussfelgen, andere haben reine Strassenreifen, usw.

    Um auf meinen Wunsch mit dem Gebrauchten passend zu machen komme ich fast zum Neupreis...

    ist jetzt nicht dein Ernst oder??

    Wenn man nicht will... - natürlich nicht aber bei mobile sind über 200 Scrambler drin, 150 davon bis 5000km und immer noch die Hälfte davon mit nicht mal 1000km. Eine neue (0km!) Tageszulassung aus 2017 mit Kreuzspeiche für 11990!

    8 Stück <10tkm und <11k€, davon auch die Hälfte mit Speiche.

    Alternativ und km (<10tkm!!) spielen ja wohl nicht so die Rolle, ausser man will ein neues Motorrad aber dann sollte man das auch zugeben und sagen!! Reifen kosten 300€ davon würde ich die Entscheidung nicht abhängig machen !!

    Eine für 10490€ mit 3600km, Kineo Speichenräder, Unit Garage Titantopf und Echtledersitzbank... - da würde ich nicht lange überlegen! :klatschen

    2 Mal editiert, zuletzt von MaT5ol (1. Februar 2020 um 16:36)

  • Ich denke, dass das Angebot Standard ist. Kein grosser Deal, aber fair. Diese Transport/Überführungspreise sind mir ein Dorn im Auge, die ich nicht akzeptiere, d.h. nebst Rabatt versuche ich die immer wegzuverhandeln.

    Die Händler haben oft auch Aussteller, die keine Km drauf haben, aber im Folgejahr günstig verkauft werden. Aber dann muss man natürlich das nehmen, was da ist. Meistens sind die gut ausgestattet und der Preisnachlass ist nicht schlecht.

    Zum Thema Blinker: Beim Abbiegen bin ich selbst langsam und kann notfalls stoppen, wenn ich merke, dass mich der/die andere nicht sieht. Als Motorradfahrer biegt man ja erst ab, wenn man merkt, das man mich wahrgenommen hat, oder? Um im Strassenverkehr wahrgenommen zu werden kommt es doch in erster Linie auf den Scheinwerfer und die Kleidung an.

    Schlimmer finde ich den Klassiker; auf der schnurgeraden Landstrasse mit 80-100 unterwegs und der Traktor biegt auf die Landstrasse ein. Da helfen mir einzig auffällige Kleidung und gute Scheinwerfer - der Blinker bringt da nichts.

    Also mach dir keinen Kopf, LED sparen und durch schöne Zubehörblinker ersetzen. Ausser du willst das Motorrad irgendwann wieder verkaufen, dann hilft es oft, wenn man es a) zurückbauen kann oder b) zumindest alle Originalteile hat. In dem Fall kann man überlegen, den schmalen Aufpreis für die LED zu investieren.

  • M

    Also mir gefallen die originalen auch optisch sehr gut, darüber hinaus leuchten sie nicht nur hell, sondern haben auch einen breiten Abstrahlwinkel...

    für jemanden dem offensichtlich das originale Rücklicht und der Plastik Rattenschwanz gefällt schon ok...:freak

  • Rabatt..

    Ich habe meine Scrambler Ende Dezember bestellt.

    Mit natürlich Aktuell drei Jahren Garantie.

    Acht Prozent Rabatt auf den Nettopreis

    und 1000 Inspektion kostenlos!

    Grüße Andreas

    R9T Scrambler, Citroen Spacetourer- RipCurl, Eriba Troll Touring 530 (Bärbel)

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

  • Genau so habe ich meine auch gekauft.

    LED Blinker

    Hohe Sitzbank (191cm)

    Speicheräder

    Geländereifen (ab Tempo 70 wirds laut, passen aber optisch sehr gut zur Scrambler)

    Verchromte Krümmer

    Griffheizung (selten benutzt, aber schön zu haben)

    ASC

    Hatte damals 960,- Nachlaß bekommen.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Ahoi, aus Köln!

    Meine Scrambler kommt Ende März

    LED Blinker

    Hohe Sitzbank 0,00

    Kreuzspeichenräder

    Stollenreifen 0,00

    Verchromter Krümmer

    Heizgriffe

    Option 719 - Blackstorm / Lightwhite

    ASC - jetzt Serie

    und 3 Jahre Garantie

    1.240,00 EUR Nachlass

    Preis: 14.380,00 EUR

    Bike History: Velo Solex 3800 / Honda MB 8 / KTM GS 250 / Yamaha RD 350 YPVS / Yamaha XJ 600 S Diversion / Honda CBR 1000 F / Yamaha XJR 1300 SP und jetzt BMW Scrambler…….

    Einmal editiert, zuletzt von Tracka (3. Februar 2020 um 18:44)

  • ich habe mit Heizgriffen, ASC, Kreuzspeichen und Alutank - also fast so wie ich sie wollte ( bis auf den Wunderlich seitlichen Kennzeichenhalter) bei einem NP von über 15 Mille gerade mal 10 gezahlt... macht 33% Nachlass und die 1000 Inspektion war auch schon drin - die 10.000 er übrigens auch!

    War nämlich 2 Jahre alt und hatte 10.000km.

    Das Alter halte ich für sekundär (wenn man nicht mehr verkaufen will so wie ich sogar tertiär!) Die km... naja, wir reden von einer BMW die ist mit 10tkm gerade eingefahren! - Dafür 5 Mille mehr zu zahlen ( mit den Inspektionen fast 6?!) und den Einfahrhessel zu haben war es mir nicht wert! Dafür hat man halt kein nigelnagelneues Motorrad! :geschockt

    Muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Bei etwa 1000 r nine ts auf mobile ( etwa 200 von jeder Sorte!) Von denen die Hälfte keine 5000km haben und etwa 1/3 sogar unter 1000km ist der Neukauf mit Rabatt schon ein Luxusproblem das man sich leisten können wollen muss!

    Ich steck die Kohle lieber in Freizeit, Sprit und Zubehör!!

    Bei 50€ Cent/km Wertverlust wären die 2.5tkm die ich noch gefahren bin auch wieder über einen Tausender gewesen... - das ist mir zuviel, damit für mich ein guter Deal aber das muss jeder für sich selbst entscheiden wie so vieles...

    Nachher aber nicht rumheulen!!

  • mit Verlaub- aber ohne einen Preis ist der Nachlass wenig Wert...

    Hast mit dem 719 Kit mit Montage vermutlich nicht weit von 15 Mille gelegen, da sind die 1250 dann eben 7.5%... - trotzdem nett!

    14.380,00 EUR

    Bike History: Velo Solex 3800 / Honda MB 8 / KTM GS 250 / Yamaha RD 350 YPVS / Yamaha XJ 600 S Diversion / Honda CBR 1000 F / Yamaha XJR 1300 SP und jetzt BMW Scrambler…….

  • War nämlich 2 Jahre alt und hatte 10.000km.

    Das Alter halte ich für sekundär (wenn man nicht mehr verkaufen will so wie ich sogar tertiär!) Die km... naja, wir reden von einer BMW die ist mit 10tkm gerade eingefahren! - Dafür 5 Mille mehr zu zahlen ( mit den Inspektionen fast 6?!) und den Einfahrhessel zu haben war es mir nicht wert! Dafür hat man halt kein nigelnagelneues Motorrad! :geschockt

    Sehe ich irgendwie anders.

    Meine R9T classic hat mit ca. 3.000 Kilometern noch 11.700 € gekostet inkl. längerer Garantie, TCS, Heizgriffe, Inspektion. Dafür habe ich dann aber auch ein fast neues Motorrad hingestellt bekommen. Die war Blitzblank ohne jegliche Kratzer oder verdreckte Krümmerrohre.

    Ich hatte ein ähnliches "Neugefühl" wie Tracka .

    Ist mir irgendwie lieber als wenn irgendein Hornochse (man weiß ja nie wer vorher drauf gesessen hat) 10.000 Kilometer auf meinem Bock abgespult.

    Bei 3.000 ist das noch o.k., aber 10.000....Nee, Danke.

    Aber jeder wie er will!

  • Sehe ich irgendwie anders.

    Bei 3.000 ist das noch o.k., aber 10.000....Nee, Danke.

    was ist da jetzt so anders??

    Neu ist neu und gebraucht ist gebraucht! ob jetzt <1000km, <5.000 oder <10.000km ist doch pillepalle.

    Massive Einsparung - dafür aber nicht neu!

    Wo ich dir uneingeschränkt Recht gebe ist:

    Aber jeder wie er will!

    und das

    Bei 3.000 ist das noch o.k., aber 10.000....Nee, Danke.

    ist ganz schön schwierig... - d.h. du siehst das anders als der zukünftige Verkäufer oder willst du nie mehr verkaufen, sonst wäre die Mühle ja nach dir gesehen unverkäuflich!

    Ist auch eine Sache des Bauchgefühls...: mir ist die Anzahl der Vorbesitzer wichtig und wie ich sie einschätze. - bei mir war es 1. Hand & Werksangehöriger, dass bei 10tkm noch die ersten Reifen drauf waren (etwa 25% Restprofil mittig, an den Flanken noch 100%!) spricht ein übriges und ist mir wichtiger als 1000km mehr oder weniger.

    Ende des Jahres wird die Mühle >20tkm haben und für mich immer noch genausoviel wert sein wie jetzt - eher mehr und das wird hoffentlich noch viele Jahre so gehen!

  • Also ich habe in den letzen Jahrzenten schon viele gebrauchte oder neue Motorräder gekauft und meist war der Unterschied bei einem 3.000 Kilometer-Motorrad zu einem 10.000-Kilometer-Motorrad doch enorm.

    Aber wenn du zufrieden bist ist es ja gut.

    Was definitiv für deinen guten Zustand spricht:

    bei mir war es 1. Hand & Werksangehöriger, dass bei 10tkm noch die ersten Reifen drauf waren (etwa 25% Restprofil mittig, an den Flanken noch 100%!)

  • Die Diskussion kann man auch mal vereinfacht rechnen:

    R9T 2 jährig @ 10k€, Abschreibung auf 10 Jahre, Restwert 0,-€, Restlaufzeit 8 Jahre => 1.250 € p.a.

    R9T neu @ 14.380€, Abschreibung auf 10 Jahre, Restwert 0,-€, Restlaufzeit 10 Jahre => 1.438 € p.a.

    Wenn man also laufzeitbedingte Äpfel mit Äpfel vergleicht, kostet das neue Motorrad pro Jahr 188,- € mehr als das 2-jährige Motorrad. (mit vereinfachten Annahmen)

  • Die Diskussion kann man auch mal vereinfacht rechnen:

    R9T 2 jährig @ 10k€, Abschreibung auf 10 Jahre, Restwert 0,-€, Restlaufzeit 8 Jahre => 1.250 € p.a.

    R9T neu @ 14.380€, Abschreibung auf 10 Jahre, Restwert 0,-€, Restlaufzeit 10 Jahre => 1.438 € p.a.

    Wenn man also laufzeitbedingte Äpfel mit Äpfel vergleicht, kostet das neue Motorrad pro Jahr 188,- € mehr als das 2-jährige Motorrad. (mit vereinfachten Annahmen)

    stimmt - wenn man das Ganze finanziert und ein Fuchs ist (wer kann ein Motorrad abschreiben?! - jeder oder nur Selbstständige?!)

    Für mich liegen zwischen 10 und 15 Mille genau 5 Mille die ich haben und vorher erarbeiten muss wenn ich das Cash zahle.

    Macht auf 100 Jahre gesehen natürlich gerade mal 50€/ Jahr!...

    Wenn ich die Mühle aber aus irgendeinem Grunde wieder verkaufe... so nach 2 Jahren und weiteren 10tkm, was ich nicht vorhabe aber ja doch so einige machen, dann ist die eine mit 4 Jahren und 20tkm vielleicht noch 7-8 wert, die andere mit 10tkm und 2 Jahren gerade noch 10.

    was nützt dir dann Finanzierung und Abschreibung? - Einmal hast du 2 Mille für 2 Jahre Motorrad fahren liegenlassen + Unterhalt, einmal deren 5, aber Ende Geländer: Jeder wie er mag!

  • :daumen-hoch:toeff

    R9T Scrambler, Citroen Spacetourer- RipCurl, Eriba Troll Touring 530 (Bärbel)

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

  • also worüber ihr euch Gedanken macht ….

    ich verschenk meine Motorräder sowieso immer wenn der Tank leer ist an arme Leute. Meinem Gutsverwalter, meinem Butler ….

    Hey Wolfang, benötigst Du noch einen Koch in Deiner Bude ?

    :abfeiern

    traue keinem schlanken Koch....