Neukauf: Scrambler Zusammenstellung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab gerade mal Motogadet Bin Blinker verbaut. Hier 3 schnelle Handyfotos zum Vergleich.

    Gruß

    Rainer

    ich mag die Motogadget Pins ja, aber mit dem Heck... - mal ehrlich - sind doch beide Shitkrom (und damit meine ich nicht links und rechts sondern orischinol und Fälschung!)

    Tenendziell bin ich aber bei Rainer - die BMWs kann man sich sparen oder gebraucht bekommen (z.B. von mir) - würde das Geld lieber in einen Zusatzblinker stecken, muss ja nicht 0815 Rizzogadgetmann sein, sondern kann auch einer der dölfzichlionen andere Zulieferer sein.

  • Fakt ist, die BMW Blinker sind tagsüber am Besten sichtbar, wegen der größeren leuchtende Fläche.


    Wir reden jetzt nich über Optik.

    Yeep! Habe mit den Originalen auch das bessere Gefühl maximal gut gesehen zu werden, gerade wenn ich mal schnell die Spur wechseln will, z.B. auf der Autobahn.

    Da verzichte ich lieber auf die letzte "RizomaWunderlich-Bling-Bling-Chichi-Perfektion" zum Kurs von ca. 450 €. So teuer war mein komplettes Federbein!

  • Naja, wenn der Fahrer hinter dir mit dem Handy beschäftigt ist, dann helfen die Blinker nichts :weia

  • Hab gerade mal Motogadet Bin Blinker verbaut. Hier 3 schnelle Handyfotos zum Vergleich.

    Schlimmer gehts nicht, als hier mit dem MG Pins! 🙈

    Ich bin definitiv auch ein Verfechter der original LED-Blinker. An der Urban passen die perfekt m.M.n.!

    Aber klar, ist natürlich Geschmachkssache...

    IMG_5887.JPG

    IMG_5867.jpg

  • Zum “um besser gesehen zu werden“:

    Klugschass-Modus on

    - Erst schauen dann blinken -

    Dann kann auch nicht viel passieren, unabhängig vom Blinkertyp.
    Klugschass-Modus off

    Von meinem Amiga 500 gesendet

  • Naja, wenn der Fahrer hinter dir mit dem Handy beschäftigt ist, dann helfen die Blinker nichts :weia

    Ja klar, und wenn ich auf der Autobahn von nem A380 überrollt werde, helfen mir die Blinker auch nichts.:weia:weia:weia

  • Klugschass-Modus on

    - Erst schauen dann blinken -

    Dann kann auch nicht viel passieren, unabhängig vom Blinkertyp.
    Klugschass-Modus off

    Deswegen sind gut sichtbare Richtungsanzeiger aber immer noch nicht oboslet!

  • Ich habe die Kellermann Attu und die BMW LED and zwei R9T nebeneinander gesehen und die Attu waren wesentlich leuchtstärker. Von daher kann ich den Punkt "grosser BMW LED Blinker sicherer als kleine Blinker" nicht nachvollziehen.

    Übersehe ich da etwas?

  • Klaro wird es auch Zubehörhersteller geben, die die Blinker auch gleichwertig, oder sogar noch heller bauen können.

    Muss aber sagen, dass ich auf einem R9T-Treffen war und da kam mir der Großteil der Lichtanlage doch eher schwächer/schlechter zu erkennen im Signal vor. Welche Hersteller das genau waren, kann ich natürlich nicht sagen.

    Will aber jetzt auch nicht den Sicherheitsapostel spielen. Jeder soll sich die Blinker drauf machen, auf die er Bock hat!

    Ich mag meine Lösung, weil sie hell und günstig ist.:daumen-hoch

    Zudem passen sie bei mir irgendwie ins Gesamtbild.

    IMG_20190411_124121.jpg

  • Attos sowie die PIN Blinker sind deutlich heller als die BMW LED Blinker.
    Der Rest ist halt Geschmackssache

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Attos sowie die PIN Blinker sind deutlich heller als die BMW LED Blinker.
    Der Rest ist halt Geschmackssache

    Gruß

    Rainer

    Ich will jetzt keine Wissenschaft von machen, aber ich bin gar nicht sicher, ob heller alleine schon ausreicht, um auch besser wahrgenommen zu werden!? Die Leuchtfläche der Attos ist so brutal klein, dass ich mir vorstellen könnte, dass ein LED Blinker mit größerer Leuchtfläche, aber schwächerer Leuchtkraft nicht unbedingt im Nachteil sein muss. 🤔

  • Off Toppic:

    Zum gesehen werden reicht mMn ein wenig auffälige Kleidung mehr als helle Beleuchtung.

    Als Beispiel nehme ich immer gern meinen roten Helm. Ich hatte Jahrelang schwarze Helme auf dem Kopf und wurde trotz Licht und heller Blinker gefühlt auf jeder Tour mindestens 1x übersehen. Seit ich meinen roten Helm trage geht das übersehen werden gegen 0

    Ich glaube das es egal ist wie groß die Blinker sind... klar sind vermeintlich große Blinker besser als kleine Blinker allerdings nimmt z.B. ein Autofahrer einen Roten Helm besser wahr als einen schwarzen und grade wenn er mit dem Handy bescheftigt sein sollte...

    Wenn natürlich ein A380 auf einen zukommt hat man warscheinlich andere Probleme:smoker

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • War heute beim Motorrad Center Tullius in Wiesbaden und habe einen Angebot bekommen:

    Farbe:

    - Stereo metallic matt

    Ausstattungen:

    - Krümmer Standard

    - heizbare Griffe

    - Blinker mit Glühwürmchen (wird gegen andere runde LED-Blinker selbst getauscht)

    - Reifen Karoo Street

    - Kreuzspeichenräder

    - Sitzbank hoch

    - ASC (Serienmässig)

    Listenpreis wäre 13.900€ + 495€ Fracht = 14.395€.

    Haben einen Preis für 13.600€ ausgehandelt.

    Wunschreifen Karoo Street ohne Aufpreis.

    Gut?

    Von meinem Amiga 500 gesendet

  • Gut?

    Das musst du doch wissen...?

    Du kaufst ein Motorrad neu - das lässt mich vermuten, dass dir Kohle nicht so wichtig ist - gibt schließlich genug Gebrauchte um die 10 Mille und drunter

    Du konfigurierst deine Wunschausstattung und zahlst dafür dann weniger als Serie.

    Was sagt dein Bauch? Ist der Händler ok? Was bieten andere Händler?

    Statt viel Geld auszuhandeln würde ich wohl versuchen die 1000er Inspektion mitzubekommen, ansonsten: Leben und Leben lassen.

    Für das was du willst - denke ich - >5% scheint mir fair!

  • MaT5ol, ich wollte wissen, ob das, was ich ausgehandelt bekommen habe (800€ Ersparnis + Wunschreifen ohne Aufpreis) gut ist, oder ob ich noch mehr rausziehen könnte.

    Der Händler war ganz gut, hat Zeit gegeben, die ich brauche. Ich durfte auf dem verkauften Scrambler mal draufsetzen und er wollte mir heute eine Probefahrt mit dem Urban G/S anbieten. Bei dem Regenwetter habe ich es dankend abgelehnt.

    Die Kneten sind mir schon wichtig, ich habe mich schon im Gebrauchtmarkt umgesehen... Ein Scrambler mit 20tKM für ca. 2.000 EUR weniger gegenüber Neupreis und schon 2 Jahre alt war mir zu unsexy.

    und andere, die ich gesehen habe, haben Gussfelgen, andere haben reine Strassenreifen, usw.

    Um auf meinen Wunsch mit dem Gebrauchten passend zu machen komme ich fast zum Neupreis...

    Das war mein erster Angebot heute. Nächsten Samstag gehe ich zu einem anderen Händler.

    Übrigens, danke für den Feedback mit dem Preis, ihr beiden.

    Von meinem Amiga 500 gesendet

  • Sorry, muss das Thema Blinker nochmal ansprechen.

    Möglicherweise kann ein Admin die Blinker-Beiträge ausgliedern und in einem gesonderten Fred zusammenfassen, weil abweichend vom Thema.

    Reiner hat recht, mancher Zubehörblinker hat eine sehr hohe Leuchtkraft, man wird fast blind, wenn man hineinschaut.

    Die Problematik ist aber die Sichtbarkeit auf eine etwas größere Entfernung und bei Tageslicht.

    Ich konnte dies schon mehrfach feststellen, wenn man in einer größeren Gruppe unterwegs ist. Z.B. Frankentreffen, hier waren viele R9T unterwegs, jeder hat andere Blinker montiert, da sieht man deutliche Unterschiede beim Kolonnenfahren.

    Wie bereits geschrieben, es geht hier nur um die Erkennbarkeit, keine optischen Gesichtspunkte.

    After No Fear is OH SHIT !