Neukauf: Scrambler Zusammenstellung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hmm.. ja... habe mal meine rosa-Brille abgelegt und den LED-Blinker genauer angeschaut.

    Da hast du ja irgendwie recht.

    Habe gerade eine Rizoma-Blinker auf dem Schirm:

    https://www.polo-motorrad.de/de/club-led-bl…3RoCy-kQAvD_BwE

    Der passt? Wird Adapter benötigt?

    Aber 4x 72€ passt nicht :freak

    Wenns passt, werde ich hier mal über die Blinker einlesen.

    Von meinem Amiga 500 gesendet

  • die passen, du brauchst aber für die Montage noch Adapterplatten und Adapterkabel auf den BMW Stecker.

    Gibt‘s alles von Rizoma.

  • Ah, du hast einen Shop. Danke für den Hinweis!

    Ich habe mal eine Zusammenstellung für die komplette Blinkeranlage gemacht, siehe Screenshot.

    Alles richtig? Auch die Anzahl?

    Übrigens, gibts hier auch Forenrabatt? :peinlich

    (Bestellt wird erst, wenn mein Mofa da ist.)


    Blinker Raisch.jpg

    Von meinem Amiga 500 gesendet

  • ....puuuhhhh🙄...die legendären Rizoma Club...., wem's gefällt!*

    Sorry für meinen Kommentar, guter Blinker - aber ehrlicherweise kann ich diesen Blinker nimmer sehen, in München fährt gefühlt fast jeder mit denen rum.

  • Bzgl. Blinker, wäre mein Rat warten bis du das Motorrad hast.

    Evtl. willst du dann das Heck umbauen, und je nach Umbau würden Blinker mit Rück. und Bremslicht sinnvoll.

    • Offizieller Beitrag

    Mir gefallen die Rizoma Club, kommen immer wieder ans Moped.:geht-klar

    Die BMW LED Blinker gehen gar nicht........:freak.

    F49FCBE2-26DD-49F0-9C92-C7FB82F32AF0.jpeg

    889F84CE-F98B-4504-BD1D-3A36F669D604.jpeg

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • So gehen die Geschmäcker auseinander, ich finde die BMW LED gar nicht mal so unschick und die Club sogar etwas zu Oldschool.

    Kommt auch halt auch immer auf das Gesamtbild an, solange das dann stimmig ist :0plan

    Ich hatte mal kurz mit dem Gedanken gespielt auf die Rizoma Vision zu wechseln, aber fast 450 Tacken mit Kabel und anderen Haltern war mir das Ganze dann doch nicht Wert...

    ...die Kohle dann doch lieber mit in nen AC Schnitzer Topf gesteckt :mega

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...

  • Sehr gute Entscheidung. Finde den "Gegenwert" eines ordentlichen Auspuffs auch deutlich höher als den der Mini-Blinker. vor allem bei dem gleichen Preis!

    Habe auch die originalen LED's drauf und finde die o.k.

  • Ich hab' mir die futuristischen spitzen BMW-LEDs beim Schrauben schon derart oft in den Kopf gerammt....... :freak und finde sie optisch einfach nicht stimmig zur NineT.

    Bevorzuge daher für die NineT auch Bullet-Blinker. Viele sind mir zu groß (oder zu klein), deswegen bin ich bei den bezahlbaren Highsider Micro-Bullet black gelandet. Geschwärztes Glas, auch von der Seite noch gut erkennbar und für NineT passende Größe (wenn man's nicht unsichtbar haben will)

    Nachteil: Durch das dicke M10-Gewinde etwas aufwändiger bei der Montage (zumindest beim AC-Schnitzer Heckumbau) und ohne laufenden Motor Fehlermeldung beim Betätigen der Blinker. Bei laufendem Motor seltsamerweise nicht mehr. :0plan

  • Nachteil: Durch das dicke M10-Gewinde etwas aufwändiger bei der Montage (zumindest beim AC-Schnitzer Heckumbau) und ohne laufenden Motor Fehlermeldung beim Betätigen der Blinker. Bei laufendem Motor seltsamerweise nicht mehr. :0plan

    ...und genau deswegen habe ich die Blinker nicht gewechselt, weil ich auf diese Fehlermeldungen keine Lust hatte. Habe bei Umbauten schon oft von diesen Problemen hier im Forum gehört. Deswegen bleibt bei mir das Original dran.

    Sehe ich dann noch den Preis (ca. 450 € - zumindest bei Rizoma), ist es mir den Aufwand wirklich nicht wert.

    Gleiches betrifft die Deckel für die Ausgleichsbehälter am Lenker. Die sollen, nach Umbau (nicht Fachwerkstatt), auch gerne mal undicht geworden sein.

    Meiner Meinung nach ist der optische Gewinn so gering, dass es mir den geldlichen Aufwand und den nachträglichen Ärger nicht wert ist.

    Ich habe das Geld lieber in ein Fahrwerk und einen schönen Auspuff investiert.:baerli

  • Wenn wir die Blinker wechselten hatten wir noch nie eine Fehlermeldung. Und wenn man die Deckel fachmännisch tauscht alles säubert und mit dem vorschriebenen Drehmoment anzieht dann gibt es auch keine Undichtigkeiten

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ich habe das Geld lieber in ein Fahrwerk und einen schönen Auspuff investiert.:baerli

    ..wobei das Eine das andere nicht ausschließt ;)

    Den optischen Gewinn durch andere Blinker finde ich schon beträchtlich, dafür löte ich auch, wenn die Garage mal frostfrei ist, auch noch 4 Widerstände ein. Und die Hydraulikdeckel liegen halt voll im Blickfeld - Dichtigkeitsprobleme hatte ich mit meinen Puig Deckeln auch noch keine.

    Und den Puff finde ich schön...und gut - der darf bei mir bleiben :taetschel

  • Hab gerade mal Motogadet Bin Blinker verbaut. Hier 3 schnelle Handyfotos zum Vergleich.

    Gruß

    Rainer

    Wenn ich da mal ehrlich bin gefallen mir die Original da deutlich besser.

    Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich und das ist auch gut so.

  • Bzgl. Blinker, wäre mein Rat warten bis du das Motorrad hast.

    Evtl. willst du dann das Heck umbauen, und je nach Umbau würden Blinker mit Rück. und Bremslicht sinnvoll.

    Heck umbauen.. nee, Sparschwein leer :freak

    Von meinem Amiga 500 gesendet