Neukauf: Scrambler Zusammenstellung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich kenne niemanden der mit der Scrambler ernsthaft im Gelände unterwegs ist. Da niemand von uns deine Vorlieben bezüglich deiner zukünftigen Fahrweise kennt würde ich fürs erste Straßenbereifung empfehlen, da kannst auch auf dem Feldweg nix verkehrt machen. Solltest du dann doch mal inne Kiesgrube wollen kannst du ja nach dem Ableben der Erstbereifung immer noch was gröberes montieren. Hatte unter anderem den CRA3 drauf und bin jetzt seit 13000km auf dem CTA3 unterwechs.

    Aber wies so ist, bei Reifen ist immer auch ein wenig Voodoo im Spiel :brauen

    Die Entscheidung für die Griffheizung wirst du nicht bereuen :geht-klar

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Die Heizgriffe sind jetzt schon dabei, wie oben schon geschrieben.

    Ehrlich gesagt: Ich war nur sooo scharf auf den Scrambler in Kombination mit den groben (Karoo 3) Geländereifen.

    Inzwischen habe ich viel über die Suche hier mit den Karoo's gelesen. Dieser Reifen gilt für Strassenfahren-only als ungeeignet und unsicher.

    Mit den Tourances-Next bin ich... naja getrübt :weinen

    Die andere, Karoo Street sieht ja auch richtig gut aus und soll ja auf Strassen gut & sicher sein.

    Der Konfigurator bietet nur 2 Reifen an, sagt aber nicht welche. (Wir wissen es aber)

    Glaubt ihr - oder hat schon einer mal versucht - man könne beim Händler diesen Reifen bei der Neubestellung aushandeln, also statt Karoo 3 bzw. Tourance Next den Karoo Street zu bekommen?

    Die brauchen bei der Produktion den Reifen nur neu aufzuziehen (statt wechseln) und dieser Reifen kommt immer noch im selben Hause von Metzeler!

    Von meinem Amiga 500 gesendet

  • :geht-klar

    2. oder bereits 3. Satz CTAs?

    Wie findest du sie im Vergleich zu den CRAs ?

    Ist immer noch der 1. Satz mit noch 4mm Restprofil.

    Der Unterschied zwischen den beiden ist lediglich die Optik des Profils und die Profiltiefe. Der CTA3 hat gegenüber dem CRA3 wesentlich mehr Profil. Vom Fahrverhalten her sind mMn beide absolut gleich.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Der Konfigurator bietet nur 2 Reifen an, sagt aber nicht welche. (Wir wissen es aber)

    Glaubt ihr - oder hat schon einer mal versucht - man könne beim Händler diesen Reifen bei der Neubestellung aushandeln, also statt Karoo 3 bzw. Tourance Next den Karoo Street zu bekommen?

    Die brauchen bei der Produktion den Reifen nur neu aufzuziehen (statt wechseln) und dieser Reifen kommt immer noch im selben Hause von Metzeler!

    Der Händler wird bestimmt keinenn Einfluss darauf nehmen können, dass im Werk dein Wunschreifen montiert wird.

    Du kannst aber versuchen bei deinem Händler mit auszuhandeln, dass er Dir deine Wunschreifen aufzieht, sobald das Mopped bei Ihm auf dem Hof steht.

    Da hast du wenigsten was zu handeln und hast was davon und dem Händler wird das nicht sehr weh tun.

    Die "Werks"-Reifen bekommt der locker wieder verkauft.

    Es gibt nicht wenige Fahrer, denen völlig gleichgültig ist, welche Reifen bei einem Wechsel aufgezogen werden

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...

  • Ist immer noch der 1. Satz mit noch 4mm Restprofil.

    Der Unterschied zwischen den beiden ist lediglich die Optik des Profils und die Profiltiefe. Der CTA3 hat gegenüber dem CRA3 wesentlich mehr Profil. Vom Fahrverhalten her sind mMn beide absolut gleich.

    Das hatte ich halb gehofft- halb gefürchtet...:freak

    Einerseits habe ich den Reifen schon zu Hause liegen und glaube meinen Reifen gefunden zu haben ohne ihn bisher gefahren zu sein... - wegen der guten Erfahrungen mit dem CRA3.. -anderseits scheinen wir etwas anders zu fahren oder wie geht das... 13tkm und noch Restprofil??

    Ich habe meine Scrambler mit 10tkm von einem wohl eher zarten Fahrer gekauft... - mit den originalen Tourance Next mit TÜV neu und bestimmt noch 3mm Restprofil - die habe ich innerhalb 2000km geschlachtet! Die CRAs halten 6tkm, mit den CTAs hoffe ich mal wieder auf 8 zu kommen - dann sind sie aber bestimmt fatze!

    13.000km und noch Restprofil?? - Phänomenal!! Der Reifen und oder dein runder Fahrstil!!:klatschen

  • Bin eher ruhig unterwegs, allerdings kann ich auch mal schnell... woran es liegt das bei mir die Reifen so lang halten kann ich aber nicht sagen.

    T30Evo nach 2000km runtergeschmissen, ist halt für schwere Tourer war aber ab Werk drauf...

    Roadtec01 nach ca. 5000km runtergeschmissen, taugt nur bei Regen wenn man ihn fordert fängt er an zu schmieren.

    M7RR war nach ca. 7000km durch. Super Handlichkeit und immer eine Empfehlung wert :daumen-hoch und jetzt wo der Neue da ist wird er sicherlich günstiger werden.

    Dann 2x CRA3 mit jeweils schlappen 12000km auf der Lauffläche.

    Und jetzt halt den CTA3 seit 13000km

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Was genau ist der Sattel so mies? Zu hart?

    zu schmal, habe auf den der Classic umgerüstet...

    @RinetS

    nimm Griffheizung dazu.... heiße Sache, habe den Eindruck, die Wärme überträgt sich etwas auf die Aussenfinger

    Kniepads halte ich für optischen Gimmick... hätte aber gerne welche

    Geländereifen... versuche KEINEN Karoo zu bekommen.. ich steh auf den Anakee Adventure...

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • „...

    Wenn ich mir das Bild des Scramblers genau betrachte, hat der Sozia keine Haltegriffe, oder?

    Gibt es extra dafür?

    ...“

    Hierfür habe ich die Gepäckbrücke von Hepco u. Becker montiert. Sie verschandelt nicht das Aussehen.

    GT 250 + XT 500 + KLR 650 + R100 GS PD = R NineT Scrambler 8)

  • Hallo


    ich finde die bank der Scrambler bequem gegenüber meiner alten Versys ich kann ohne schmerzen, Drücken und co locker den vollen tank ohne unterbrechung leer fahrn. und die 2- füllung geht nach den tanken auch locker vom hocker.

    griffheizung hab ich keine auch keine kitschigen chomierten bunten china kümmer, meine sind gold gelb und passen super zur optik

    ein extra was Teuer aber für mich jeden blick wert ist ist der ALU TANK mit Naht ein kunstwerk...

    und da ich rauhe matte lacke nicht mag da, lack bei entsprechender vernachlässigung eh matt und rauh wird wr der mono/stereo matt eh keine option

  • Also ich komme mit der hohe Sitzbank gut klar. Bin 1,80 Groß und bringe 75kg auf die Waage, passt vom Komfort und von der höhe ohne Probleme. Sollte auch kein Problem sein die Sitzbank erst zu probieren, dein Händler hat bestimmt beide zur Verfügung.

    Bzgl. Reifen.. willst du fahren oder Bilder vom Reifen machen? Ich würde da weder Zeit noch Geld investieren. Einfach die passende Option (nach Fahrprofil) wählen und gut ist. Irgendwann ist er am ende und dann kommt ein anderer. Aber: als Straßenfahrer nimmt man kein Stollenreifen, außer mein ist ein Poser :freak

  • Vielen Dank für eure rege Anteilnahme! :klatschenDas hat mir viel gebracht! :thumbup:

    Meine aktualisierte Zusammenstellung:

    Farbe: Basisfarbe (Stereo metallic matt)

    Ausstattungen:

    - Krümmer Standard (Edelstahl)

    - Heizbare Griffe

    - LED-Blinker weiß

    - (Geländebereifung)

    - Kreuzspeichenräder

    - Sitzbank hoch (bin 1,82m)

    - ASC (Serienmässig)

    Am kommenden Samstag habe ich einen Beratungstermin beim BMW-Vertragshändler in Wiesbaden beim "Motorrad Center Tullius".

    Die haben zwar kein Scrambler zum Verkauf da, aber einen verkauften, der noch nicht abgeholt ist.

    Ich darf daran mal anfassen.

    Werde versuchen, mit anderem Reifen auszuhandeln. Ich hätte die Karoo Street gerne drauf!

    Alles andere (Extras, Tuning, etc.) brauche ich es erstmal nicht, da der "Standard" schon für mich megageil ist!

    Ausserdem habe ich mit nix anderem zu vergleichen, ausser meinem Beverly.

    Werde euch gerne teilhaben lassen, wie es ausgegangen ist.

    Bin gespannt... :nicken

    Von meinem Amiga 500 gesendet

  • Hi,

    ich kann mich zu den Heizgriffen auch nur positiv äußern,

    die Sitzbank ist für Sozius-Betrieb wirklich nur eine Notlösung.

    Das ganze Mopped ist eher für Mono gedacht.

    Wenn das Federbein nicht so hart reagiere würde, aber auch da gibt es wohl Lösungen.

    Der Motor und die Optik sind einfach Spitze, geile Kiste !!!!

    :daumen-hochManchmal sitzt das Problem auch auf dem Mopped:toeff

  • Die häßlichen BMW LED Blinker würde ich nicht bestellen. Passen optisch überhaupt nicht. Besser das Geld in schöne Rizoma Blinker investieren

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH