Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Neukauf: Scrambler Zusammenstellung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Meine Zusammenstellung sieht erstmal so aus:


    Farbe: Basisfarbe (Stereo metallic matt)


    Ausstattungen:

    - Krümmer verchromt

    - LED-Blinker weiß

    - Geländebereifung

    - Kreuzspeichenräder

    - Sitzbank hoch (bin 1,82m)

    - ASC (Serienmässig)


    Ich glaube, die heizbare Griffe kann ich sparen. Ich bin mit meiner Beverly ohne Heizgriffe in fast jedem Wetter gefahren.

    Bei leichten Minusgraden habe ich nie Probleme mit der Handfläche, sondern an den Aussenfingern gehabt, trotz Motorrad-Winterhandschuhe.


    Fragen


    1) Der Bruttopreis in der Konfiguration sind Festpreise, also kann man beim Händler daran nochwas rütteln?


    2) Brauche ich noch was wichtiges?

    Kniepads auf dem seitlichen Tank? Tut sonst der Knie weh? Ich habe bei allen Bikerhosen (Voll-Kevlar) Knieprotectoren drin. Trotzdem?


    Wenn ich mir das Bild des Scramblers genau betrachte, hat der Sozia keine Haltegriffe, oder?

    Gibt es extra dafür?


    3) Was noch...?

    Von meinem Amiga 500 gesendet

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Moin,

    lass den Krümmer wech der hat keinen nutzen auser das er schnell dreckig wird :0plan aber mal ernsthaft: Nimm die Griffheizung dazu :daumen-hoch:daumen-hoch:daumen-hoch

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

    Verkaufe meine H&B C Blow Taschen Vanucci von Louis für 80€ + Versand oder Abholung vor Ort.

  • 1) ja sicher, hängt von Deinem Verhandlungsgeschick und Deinem Auftreten ab.

    2) Heizgriffe. Habe vor 30 Jahren auch darüber gelächelt, bis ich mir aus Neugierde welche an meinen damaligen Boxer nachgerüstet hatte. Nie wieder ohne.

    3) der Scrambler-Sitz ist noch mieser als der Classic-Sitz. Kannst Dich schon mal auf eine bessere Nachrüstsitzbank umschauen.


    Ansonsten tolles Motorrad, wünsche Dir viel Vorfreude und allzeit gute Fahrt.

    - Boxern seit 1987 -

  • ….also die Glühgriffe würde ich auf jeden Fall nehmen (denk mal an Paßfahrten bei kaltem Wetter) und auch beim Wiederverkauf ein absolutes Muß! Die Kniepads kannst ggf. immer noch selber mal nachrüsten ausm Zubehörhandel. Beim Kaufpreis lässt sich mit etwas Verhandlungsgeschick schon noch etwas gutmachen. Kommt drauf an welcher Händler.

    Viel Spaß beim Erwerb und noch mehr Spaß beim Fahren!

  • lass den Krümmer wech der hat keinen nutzen auser das er schnell dreckig wird :0plan

    Hmm, ich habe gelesen, bei dem normalen Krümmer wird es irgendwann braun sein und sieht dann besch....eiden aus.

    Bei dem Verchromten wird es nur einen Farbanlauf geben und lässt sich leichter reinigen. (Ich weiss, dass der Anlauf nicht wegzubekommen ist.)

    Von meinem Amiga 500 gesendet

  • Heizgriffe...

    Meine Finger frieren bei der Kälte zw. -5 und 0 Grad nach ca. 45 min. Fahrt ein, trotz Motorrad-Winterhandschuhe.

    Problem sind die Aussen-Finger, die nicht an den Griffen liegen.

    Die Heizgriffe heizen nur die Handfläche und die Innenfinger an, aber nicht die äusserliche Finger.


    Ich bin noch nie mit Heizgriffen gefahren und wenn die Heizdingers wirklich was gegen Fingerfrost hilft, wäre es nützlich.

    Also: hilft das wirklich??

    Von meinem Amiga 500 gesendet

  • also für mich halten die Heizgriffe auch nur die Hand/Finger-Innenseiten warm, die Spitzen erfrieren trotzdem (keine Winterhandschuhe - so was hab' ich nicht). Dennoch angenehmer als ohne Heizung. Abhilfe: Alle 45 Min. Pause und Handschuhe auf die Zyliderköppe legen :geht-klar


    Den verchromten Krümmer hatte ich auch und jetzt mühsam den Chrom runtergeschliffen. Daß Edelstahl braun wird finde ich gerade zum Scrambler besser passend als die (für mich unschönen) Anlauffarben beim Chrom (schwarz-lila-blau-gelb..... teils scheckig).

  • Heizgriffe bringen tatsächlich zunächst mal nur was für die Handflächen. Das wirkt sich aber auf die Außenseiten aus und man kann bei 5/6 Grad weniger noch fahren.

    Ergänzen lässt sich dass noch durch Handschützer, dann trifft der Fahrtwind die Außenflächen nicht mehr (so stark). Sieht meiner Meinung nach aber an der Scrambler bescheiden aus.

  • Hast du dich auf einen Scrambler mit Sitzbank-hoch schon hingesetzt? Wie du bin ich auch genau 1,82 und als ich mir neulich die RnineT gekauft habe, habe ich mich beim Händler auf einige davon hingesetzt. Bei dem Scrambler mit Sitzbank hoch konnte ich den Boden nur mit Fussspitzen erreichen. Klar, für viele Fahrer unter uns kein Problem, für mich ist es aber zu hoch gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von benko ()

  • Heizgriffe: schöner integriert als bei BMW gibt es nicht, Heizleistung sehr gut => für MICH immer ein must have!

    Verchromte Krümmer: ohne Chrom werden sie leicht Beige und passen für MICH perfekt zu den Titan Akra ESD

  • Ich habe den verchromten Krümmer und wäre froh, hätte ich ihn nicht. Zur Scrambler passt der unverchromte besser (Geschmackssache)

    Heizgriffe absolut ein Muss.

    Die serienmässigen Geländereifen sollen fast unfahrbar sein und die Geländetauglichkeit der Scrambler geht gegen Null. Da gibt es bessere Reifen im Zubehör.

    Kniepads braucht man nicht wegen der Knie, vielleicht wegen der Optik.

    Soziusbetrieb auf der Scrambler mag man ehrlicherweise seinem grössten Feind nicht gönnnen. Wenn dass ein Must Have ist, dann braucht es vielleicht ein anderes Motorrad.

  • ... Nachtrag...


    Bist du schon einmal die Geländebereifung gefahren?


    Ich hatte sie auf einer Probefahrt... nach 5 Minuten habe ich das Mopped wieder abgegeben.


    Optik sehr geil, Fahrverhalten für MICH absolut grusselig.

  • Ja!

    Wenn innen warm, dann außen warm! - halbwegs gescheite Handschuhe vorausgesetzt! Nehmen!! Schlimmstenfalls lässt du sie halt aus ! Spar dir lieber die Glitzerkrümmer - Chrom braucht an ner Scrambler kein Mensch!

  • Hast du dich auf einen Scrambler mit Sitzbank-hoch schon hingesetzt? Wie du bin ich auch genau 1,82 und als ich mir neulich die RnineT gekauft habe, habe ich mich beim Händler auf einige davon hingesetzt. Bei dem Scrambler mit Sitzbank hoch konnte ich den Boden nur mit Fussspitzen erreichen. Klar, für viele Fahrer unter uns kein Problem, für mich ist es aber zu hoch gewesen.

    Danke für den guten Rat!

    Nein, ich habe mich noch nicht auf dem Scrambler hingesetzt.

    Ich werde die Katze wohl nicht im Sack kaufen ;)

    Erst anfassen, dann...

    Von meinem Amiga 500 gesendet

  • Nein, noch nicht.

    Schade, dass diese serienmässigen Geländereifen nichts taugen :(

    Wie kann BMW sowas erlauben??? 8|

    Von meinem Amiga 500 gesendet

  • So, bin in der Bildergalerie bis Seite 100 durchgegangen, habe speziell nach chromfreie Krümmer gesucht und drei davon gefunden.

    Ihr habt recht, die Standardkrümmer sehen beim Scrambler besser aus! :thumbup:


    Also ist in meiner Zusammenstellung die verchromte Krümmer rausgekickt und beheizbare Griffe reingezogen.

    Danke für die Überzeugung!

    Von meinem Amiga 500 gesendet

  • Eure Meinung nach soll ich erstmal die Strassenreifen nehmen und bis sie abgefahren sind, dann nach besseren Stollenreifen umschauen?

    Von meinem Amiga 500 gesendet

  • Was wird denn aktuell ab Werk an Reifen angeboten? Karoo 3 und Tourance next?


    Aktuell habe ich den Anakee Adventure drauf - als Straßenreifen wohl OK, aber mit etwas Geländeoptik.Nach einem Vorderrad-Rutscher auf der trockenen, sauberen Kreisbahn (ADAC Kurventraining) ist mein Vertrauen aber ein wenig gebremst.

    Wenn die runter sind überlege ich daher trotz der Optik, den Conti Road Attack 3 (oder Trail Attack 3) zu nehmen - der hat mir auf der Straße auf der Street Triple ausnehmend gut gefallen.

    Bei der Kombi gute Straßenreifen mit Endurooptik schiele ich im Moment auf den Dunlop Mutant, habe da aber ehrlich gesagt wenig Hoffnung. Ich fürchte, gewisse Abstriche auf der Straße muss man bei optisch groberem Profil wohl immer in Kauf nehmen.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fragen zu Schnitzer Heck 15

      • Badur
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      840
      15
    3. Butze

    1. Spiegel Scrambler... 28

      • MaT5ol
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      2,4k
      28
    3. nexus

    1. Skmt112`s Scrambler 82

      • Skmt112
    2. Antworten
      82
      Zugriffe
      12k
      82
    3. Skmt112

    1. Gerade neues shirt gekommen 33

      • stapszorro
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      4,2k
      33
    3. Skmt112

    1. Drehzahlmesser an Scrambler 438

      • Badx132
    2. Antworten
      438
      Zugriffe
      111k
      438
    3. x68