Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo hast Du Sie so schon gestartet ? Frage da bei mir Wunderlichschutz verbaut ist U Masseschraube durch eine Andre ersetzt wurde U ich meine bestimmt im märz Mal fremdstarten muß

    Mfg Wolfgang

  • Sollte der "Minuspol" nicht vorhanden sein weil du vielleicht einen Zylinderschutz verbaut hast dann geht auch die Beifahrerraste.

    Hallo hast Du es an der Fußraste(Masse) so schon gestartet !?!? Würd mich interessieren obs funktioniert da bei mir so ein wunderlichschutz verbaut ist U. Der Massepol mit einer anderen Schraube ersetzt wurde !.ist der erste Winter mit der r nine t pure ,zwar Garage aber kein Strom deswegen frag ich

    Mfg Wolfgang

  • Hallo hast Du es an der Fußraste(Masse) so schon gestartet !?!? Würd mich interessieren obs funktioniert da bei mir so ein wunderlichschutz verbaut ist U. Der Massepol mit einer anderen Schraube ersetzt wurde !.ist der erste Winter mit der r nine t pure ,zwar Garage aber kein Strom deswegen frag ich

    Mfg Wolfgang

    Moin Wolfgang

    Ja ich mußte meine Pure schon ca. 20x so starten da die Originale Batterie nach nur 4 Monaten "fertig" hatte. Hab dann 2 Wochen auf die neue warten müssen Da BMW mir die erst nicht ersetzten wollte...

    Gruß

    Andreas

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Moin Wolfgang

    Ja ich mußte meine Pure schon ca. 20x so starten da die Originale Batterie nach nur 4 Monaten "fertig" hatte. Hab dann 2 Wochen auf die neue warten müssen Da BMW mir die erst nicht ersetzten wollte...

    Gruß

    Andreas

    Vielen Dank Andreas👍noch kurze Frage kann ich die Batterie auch so laden wenn ich kein can bus Ladegerät habe !? Meine gelesen zu haben das des geht !

    Mfg Wolfgang

  • "Masse" heißt doch bestimmt so, weil es massenweise Möglichkeiten gibt, Minus am Motor, Rahmen und damit verbundenen Schrauben und Anbauteilen abzugreifen. Es muss nur eine blanke, unlackierte Stelle sein. :)

    Eine Eloxalschicht (auch wenn sie schön silbrig glänzt) setzt übrigens die elektrische Leitfähigkeit herab (ist genau genommen ein Nichtleiter). Das mag bei den hohen Startströmen nicht auffallen, aber auf der Sicheren Seite bist du, wenn die Minusklemme an dem Bolzen der Fußraste angesetzt wird. Kannst du auch gut mit einem Multimeter (Durchgangsprüfung) testen.

  • Vielen Dank Andreas👍noch kurze Frage kann ich die Batterie auch so laden wenn ich kein can bus Ladegerät habe !? Meine gelesen zu haben das des geht !

    Mfg Wolfgang

    Ja, wenn die Voraussetzungen stimmen.

    Ich habe das CTEK - MXS 5.0 Ladegerät. Da hast du dann ein Kabel dabei das an einem Ende ein Plus und Minus Kabel hat. Diese kommen direkt an deine Batterie. Am anderen Ende ist die Kupplung für das CTEK.

    Das Kabel das an die Batterie kommt hab ich Wasserdicht verpackt und Seitlich in den Batteriekasten geklemmt.

    Zum Laden brauchst du dann nur das Kabel rauszuholen und es in das Ladegerät zu stecken.

    CTEK

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !