Und wie geht die Hülse am besten raus?
Ich habe mir dafür ein Werkzeug hergestellt. Aber wer so eine Frage stellt lässt besser die Finger davon.
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Und wie geht die Hülse am besten raus?
Ich habe mir dafür ein Werkzeug hergestellt. Aber wer so eine Frage stellt lässt besser die Finger davon.
Am besten garnicht. Abdecken mit Schraube, Mutter und Unterlegscheiben, mit einem Kunststoffpfropfen o. Ä. Ich würde mal den Pulverer fragen, ob er was da hat
Das ist eine Teflonbuchse und schwarz Seidenmatt geht bei 250 grad. Ich habe das schon zweimal gemacht.
Das ist eine Teflonbuchse und schwarz Seidenmatt geht bei 250 grad. Ich habe das schon zweimal gemacht.
Sah aus wie ne Bronzebuchse in dem Hebel
Die Eloxierten Teile werden chemisch behandelt und dann noch gestrahlt und dann werden die Löcher verschlossen und dann werden die Teile grundiert und danach gepulvert. Bei den Felgen entfernt man ja auch vor dem pulvern die Radlager.
Die Eloxierten Teile werden chemisch behandelt und dann noch gestrahlt und dann werden die Löcher verschlossen und dann werden die Teile grundiert und danach gepulvert. Bei den Felgen entfernt man ja auch vor dem pulvern die Radlager.
Wenn die Buchse die Chemie nicht verträgt, muß sie raus. Damit dürften dann so einige überfordert sein. Allerdings wird auch angeboten, eloxiertes Alu zu pulvern
Wenn die Buchse die Chemie nicht verträgt, muß sie raus. Damit dürften dann so einige überfordert sein. Allerdings wird auch angeboten, eloxiertes Alu zu pulvern
Vor dem pulvern wird das Bauteil gestrahlt und damit ist die Eloxalschicht sowieso Geschichte……
In dem Fall ist keine Chemie nötig…
Wer hat sein Hebel pulvern lassen und vorher die Buchse rausgezogen?????
Vor dem pulvern wird das Bauteil gestrahlt und damit ist die Eloxalschicht sowieso Geschichte……
In dem Fall ist keine Chemie nötig…
Es gibt wohl unterschiedliche Verfahren. Ich kenne nur Sandstrahlen
kann man diese Buchse nicht einfach rausdrücken… der Pulverer macht dann nen Stöpsel rein
eine neue kostet um die 11,- €
die Nietstifte vom Bremslichtschalter konnte ich mim Schraubenzieher anheben und dann mit der Zange rausziehen, zuvor den Bremshebel erhitzt..
kann man diese Buchse nicht einfach rausdrücken… der Pulverer macht dann nen Stöpsel rein
eine neue kostet um die 11,- €
Nein, meines Wissens ist die verpresst!
Wer hat sein Hebel pulvern lassen und vorher die Buchse rausgezogen?????
Lass dich nicht verwirren. Gib das Teil zum Pulvern und sag dem Pulverer bescheid. Der weiß schon, was er macht.
Man kann aus allem nen Elefanten machen
Ich habe zwei Betriebe die machen das so wie schon von mir beschrieben und das Sandstrahlen macht man nicht nur um den Rest aus den Ecken zu lösen, sondern auch um eine größere Fläche herzustellen. Das chemische entlacken geht auch besser und schneller. Der Raisch bietet das pulvern auch an, hat natürlich auch seinen Preis. Aber immer das gleiche, ist mir zu teuer, mache ich selber, aber wie? Hat das schon einer von Euch gemacht? Fahr doch zum Pulverbetrieb und lass Dich beraten. Wenn die Buchse drin bleibt und diese irgendwann mal raus muss, dann hast Du ein Problem.
Mein Werkzeug habe ich aus Resten aus der Schrottkiste hergestellt, eine Drehbank und ein großer Schraubstock vorausgesetzt. Ich warte zuzeit auf meine zweite Fußrastenanlage die schwarz RAL 9005 Seidenmatt gepulvert wird, meine montierte Fußrastenanlage ist schwarz RAL 9005 glänzend gepulvert.
Wir sollten noch diskutieren, ob glänzend oder matt die richtige Farbwahl ist.
Glänzend gewährt vielleicht eine höhere Entgeschwindigkeit, da windschnittiger. Auf der andere Seite könnte es aber auch den Gegenverkehr blenden und somit die Unfallgefahr erhöhen.
Wir sollten noch diskutieren, ob glänzend oder matt die richtige Farbwahl ist.
Glänzend gewährt vielleicht eine höhere Entgeschwindigkeit, da windschnittiger. Auf der andere Seite könnte es aber auch den Gegenverkehr blenden und somit die Unfallgefahr erhöhen.
Alternativ noch Feinstruktur -
bleibt aber dee ganze Straßenschmutz hängen….
Und aufgrund der rauhen Oberfläche noch eine erhöhte Verletzungsgefahr - evtl Schürfwunden
Alternativ noch Feinstruktur -
bleibt aber dee ganze Straßenschmutz hängen….
Und aufgrund der rauhen Oberfläche noch eine erhöhte Verletzungsgefahr - evtl Schürfwunden
Und die ABE nicht vergessen, die ABE!
Und die ABE nicht vergessen, die ABE!
Gibt es für verschiedene Oberflächen und Farben auch jeweils eine andere ABE?