Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus Leute,

    ich muss jetzt hier auch mal noch die Frage stellen:

    Wer kann mir denn beim Thema Reifenschlauch weiterhelfen? Ich suche für die originalen Größen 180/55 17 und 120/70 17 Schläuche mit abgewinkelten Ventilen, da bei den Speichenrädern der Ur-NineT das Befüllen ja doch sehr fummelig sein kann. Wer hat denn nen Bezugstipp für mich? Irgendwie werde ich nicht richtig fündig. Ach ja, falls es eine Rolle spielt: ich möchte auf die Pirelli MT60RS wechseln.

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Habe am Hinterrad einen Schlauch mit Winkelventil verbaut, Hersteller ist, wenn ich mich richtig erinnere Michelin. Gekauft bei Euromaster Ulm, funktioniert wirklich super. Beim nächsten Reifenwechsel werde ich mal prüfen lassen ob es so einen Schlauch auch für vorne gibt

  • Stimmt, bei mir, bzw. meinem Mopped ist ein Schlauch mit Winkelventil montiert. Leider konnte mir der Reifenhändler nicht sagen, wer der Hersteller ist.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • was soll das denn eigentlich mit den Schläuchen??

    Umbauen auf schlauchlos mit Winkelventil und gut ist. Ist leichter, sicherer und komfortabler. Reifen mit Schlauch kann nur fahren der noch nie selbst Reifen montiert hat....:daumen-runter

  • Ja, ich fühle mich deswegen auch ganz schlecht! :blablatyp

    brauchst du nicht, kannst ja vermutlich nichts dafür...! :taetschel

    Unglaublich schlecht. Aber ich kann es mir eben leisten, den Reifen in einer Fachwerkstatt wechseln zu lassen.:freak

    Kck kennt einen, der lässt beim BMW Händler warten, lässt nur Metztler Reifen montieren, lässt nur Shell Advance Super Pups tanken und das Beste... - er lässt sogar für sich fahren!! :weia

    Ob das mit dem schlauchlosumbau jetzt sonderlich zielführend war sei mal dahingestellt - zumindest die angesprochene 90° Ventil Problematik ist damit elegant dauerhaft und kostengünstig gelöst - kann ja auch jeder für dich selbst entscheiden aber die Summe solcher Kommentare wie die obigen kann es einem verleiden hier überhaupt noch was zu schreiben...:geschockt

  • Auch wenn ich eigentlich dieses Statement meinte:

    is mir schon klar und deswegen auch dämlich...

    1. wollen die doch jedes Mal neue Schläuche montieren und dafür zahlst du?

    2. Ist die Montage echt beschissen und fehlerbehaftet und damit teuer

    3. Sind Schlauchreifen unnötig schwer und schadensanfällig

    ABER:

    Jeder wie er will!

    Meine Kreuzspeichenfelgen sind schlauchlos ab Werk sonst hätte ich schon umgebaut und ich bin gespannt wie bescheiden die Reifen sich über den breiten Felgen - Hump montierten lassen...

  • Jeder wie er will

    Manchmal passt "jeder, wie er kann" besser. Nicht jeder hat die Möglichkeiten und / oder die Fähigkeiten oder den Willen so etwas

    selbst zu machen. Ich zum Beispiel. Dennoch fahre ich leidenschaftlich gerne Motorrad

    und sehe kein persönliches Manko darin, so wie von Dir suggeriert, mit Schläuchen in den Reifen zu fahren.

    wollen die doch jedes Mal neue Schläuche montieren und dafür zahlst du

    Ja, und ich habe kein schlechtes Gefühl dabei. Ich weiß, ist bei einigen Leuten verpönnt, "weil doch nicht notwendig".

    Sehe ich anders. 18 € einsparen und damit ein potenzielles Sicherheitsrisiko in Kauf nehmen? Nicht mein Ding!

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*