Hallo ihr Edelbiker (erstes Klischee schon mal gesetzt),
meine Name ist Tom. Irgendwann vor langer Zeit hat sich „Major Tom“ in Familie und Freundeskreis etabliert. In Anlehnung an David Bowies ..... na ja, ihr wisst Bescheid.
Komme vom Rande des Potts aus dem beschaulichen Wesel. Ist nicht so schlecht hier und wenn man sich ein wenig Mühe gibt, findet man auch am unteren Niederrhein nette Straßen, die auch ein paar ordentliche Kurven bereithalten.
Ich bewege seit nunmehr 40 Jahren motorisierte Zweiräder.
Momentaner „Fuhrpark“: Yamaha SR500 und XT500, Kawasaki Z650B (1979], Suzuki GR650 (im Komplettumbau) und meine geliebte Yamaha TRX850. OK, meinen Gendefekt kennt ihr nun.
Ich hatte mir vor 2 Jahren eine R1100S gegönnt. Der doppelte Underseat-Auspuff hatte es mir von Anfang an angetan.
Leider wurden der Boxer und ich nicht warm. Keine Ahnung warum, aber der Funke sprang nicht über. Damit war das Thema Boxer für mich (leider) erledigt.
Im letzten Jahr lieh sich mein Bruder eine Urban G/S für einen Tag vom Freundlichen. Ich habe diese dann auch mal für 3 Stunden bekommen. Tja, da war er, der Funke der Begeisterung. Jaaaaaaaa, so sollte das Fahren mit dem urtümlichen Motorenkonzept sein. Ich war begeistert. Gekauft habe ich allerdings bisher keine R9T.
Im kommenden Frühjahr soll es allerdings soweit sein, ein weiteres Motorrad in die Garage zu stellen.
Diesmal etwas moderneres, kein wartungsintensives Alteisen. Davon habe ich genug.
Ich werde allerdings (neben der Urban und dem Scrambler) auch noch eine Indian FTR 1200 und eine Triumph Speed Twin zur Probe fahren. Ich bin gespannt.
Ich habe mich hier angemeldet, da ich so vermutlich am ehesten über Stärken und Schwächen der Modelle erfahre und mich auch über den wichtigen Part des Zubehörs hier bestens informieren kann.
Freu mich also auf den regen Austausch mit euch.
Bis dahin
Tom