Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Muss das wirklich sein? Gedanken vom Rande des Potts.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo ihr Edelbiker (erstes Klischee schon mal gesetzt),


    meine Name ist Tom. Irgendwann vor langer Zeit hat sich „Major Tom“ in Familie und Freundeskreis etabliert. In Anlehnung an David Bowies ..... na ja, ihr wisst Bescheid.


    Komme vom Rande des Potts aus dem beschaulichen Wesel. Ist nicht so schlecht hier und wenn man sich ein wenig Mühe gibt, findet man auch am unteren Niederrhein nette Straßen, die auch ein paar ordentliche Kurven bereithalten.


    Ich bewege seit nunmehr 40 Jahren motorisierte Zweiräder.
    Momentaner „Fuhrpark“: Yamaha SR500 und XT500, Kawasaki Z650B (1979], Suzuki GR650 (im Komplettumbau) und meine geliebte Yamaha TRX850. OK, meinen Gendefekt kennt ihr nun.


    Ich hatte mir vor 2 Jahren eine R1100S gegönnt. Der doppelte Underseat-Auspuff hatte es mir von Anfang an angetan.
    Leider wurden der Boxer und ich nicht warm. Keine Ahnung warum, aber der Funke sprang nicht über. Damit war das Thema Boxer für mich (leider) erledigt.

    Im letzten Jahr lieh sich mein Bruder eine Urban G/S für einen Tag vom Freundlichen. Ich habe diese dann auch mal für 3 Stunden bekommen. Tja, da war er, der Funke der Begeisterung. Jaaaaaaaa, so sollte das Fahren mit dem urtümlichen Motorenkonzept sein. Ich war begeistert. Gekauft habe ich allerdings bisher keine R9T.

    Im kommenden Frühjahr soll es allerdings soweit sein, ein weiteres Motorrad in die Garage zu stellen.

    Diesmal etwas moderneres, kein wartungsintensives Alteisen. Davon habe ich genug.

    Ich werde allerdings (neben der Urban und dem Scrambler) auch noch eine Indian FTR 1200 und eine Triumph Speed Twin zur Probe fahren. Ich bin gespannt.


    Ich habe mich hier angemeldet, da ich so vermutlich am ehesten über Stärken und Schwächen der Modelle erfahre und mich auch über den wichtigen Part des Zubehörs hier bestens informieren kann.

    Freu mich also auf den regen Austausch mit euch.


    Bis dahin

    Tom

  • Hallo Tom,

    na dann mal willkommen und viel Spaß hier im Forum

    Grüße aus dem Unterallgäu

    Stefan


    !! Habe noch eine neue Healtech Ganganzeige für die nineT "GPDT-BM1" in der Anzeigefarbe weiss zu verkaufen !!

  • moin - viel Spass hier. Wirst schon das richtige Moped für dich finden.

    lg - Jochen

    Gruß - Jochen (Büffel) aus Südhessen

  • Hi Tom,

    schöne Vorstellung und sehr geile Motorrad-Vita! Kommt mir irgendwie bekannt vor ...:denk


    SR/XT 500 + Z650 immer noch im Stall - Hut ab! Das mit der R2S kann ich nachvollziehen, war für mich allerdings der Boxer-Anfixer.

    Und jaaa, Urban! Weil sie keine Schwächen hat :bier


    lG_T.


  • Ich habe mich hier angemeldet, da ich so vermutlich am ehesten über Stärken und Schwächen der Modelle erfahre und mich auch über den wichtigen Part des Zubehörs hier bestens informieren kann.

    Freu mich also auf den regen Austausch mit euch.

    Willkommen hier.


    Schwächen hat die nineT sicher genug, je nach Modell mehr oder weniger. Aber Schwächen hat jedes Moped. Es kommt halt darauf an, was du suchst.

    Ich habe vor der nineT Pure eine Speed Triple RS gefahren. Perfekte Maschine, aber schon wieder so perfekt, dass es zumindest mir fast langweilig war. Die nineT Modelle bieten halt eine Unzahl an Möglichkeiten, sie zu individualisieren und das auf recht einfache Weise. Das gefällt mir.

    Der Motor hat Charakter, auch nicht unwichtig. :daumen-hoch

    alles was ich schreibe ist nur meine Meinung und Jeder darf seine eigene haben. :daumen-hoch


    Liebe Grüße,

    Enrico

  • Besten Dank schon mal für die freundliche Aufnahme.


    Gerne werde ich von meinen Probefahrten berichten.

    Ein Grund der für die R9T spricht, ist das weitestgehende Fehlen von (in meinen Augen) überflüssigem E-Schnickschnack.

    Ein leistungsfähiger luftgekühlter Zweizylindermotor in einem halbwegs modernen Fahrwerk mit ein- zwei unauffälligen elektr. Helfern, was will man als ewig gestriger mehr?


    Die Chancen stehen also nicht schlecht für eine Urban oder einen Scrambler.


    Bis dahin

    Tom

  • moin

    Herzlich willkommen

    Ich muss sagen, dass ich mir bevor ich mir aktuell die urban holen würde definitiv die Ftr intensiv testen würde

    Die macht mich richtig an

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Na so rudimentär ist die Elektronik nun auch nicht. Es gibt zwar keine zig Fahrmodi für jede mögliche und unmögliche Situation aber das ganze Bike ist ansonsten durchzogen mit Elektronik. Schau dir nur mal Themen rund um Blinkerwechsel an. Da muss man gleich mit Widerständen arbeiten etc.


    Und ein modernes suche ich bis heute auch vergeblich. Aber ich weiß schon was du meinst und stimme insofern zu.

  • Hast natürlich recht, Bernhard. Elektronik ist reichlich vorhanden.

    Man muss sich aber zumindest keine Gedanken über div. Modis machen und auch eine Einstellung für unterschiedliche Schleppmomente der Kupplung vermisse ich nicht.

    Das ABS ist sinnvoll und zum Glück ja auch abschaltbar.

    Meine bisherigen Mopeten hatten noch nicht mal ABS, ich bin da also auch nicht gerade verwöhnt.

    Hoffe auf baldige Wetteränderung, bzw. warte auf das Frühjahr um endlich div. Mopeds zur Probe zu fahren und dann das für mich beste Blke zu bestellen.


    Bis dahin

    Tom


Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die Neue aus Hessen - wird mal Zeit mich vorzustellen 23

      • Kitty614
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      569
      23
    3. Dr. Blofeld

    1. Hallo aus der Hauptstadt 15

      • Ben197
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      255
      15
    3. Michael67

    1. Moin und Vorstellung aus Stormarn ! 15

      • Hugo63
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      252
      15
    3. Lorenzo

    1. Endlich BMW.. 19

      • daytona98
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      590
      19
    3. Schwedd11

    1. Ein Neuer aus Ungarn 32

      • folkmusic
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      992
      32
    3. Holger.Kruse

Diese Inhalte könnten dich interessieren: