Was regt Ihr Euch auf ? Wer von Euch fährt denn tatsächlich eine andere Reifengröße als ab Werk vorgegeben ? Für alle Reifengrößenbeibehalter gilt daher: ignore !
Grüße,
Holger
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Was regt Ihr Euch auf ? Wer von Euch fährt denn tatsächlich eine andere Reifengröße als ab Werk vorgegeben ? Für alle Reifengrößenbeibehalter gilt daher: ignore !
Grüße,
Holger
ich fahre eine andere
Und die NineT fährt sich damit besser ???
Wenn umrüsten, dann würde ich auf den schmaleren 170er hinten gehen.
Für mich ja, haben wir doch schon etliche Male diskutiert.
Ich möchte in Schräglage mehr Grip sprich Latsch zur Verfügung haben.
Die etwas geringere Handlichkeit wird über das Fahrwerk ausgeglichen und schon ist der Drops gelutscht.
Was ich mich frage, werden die Reifenhersteller noch so "intensiv testen"? Wenn der TÜV das dann nochmal macht. Spart ja dann Produktions- und Entwicklungskosten.
Natürlich werden sie das tun.
Sie wollen bestimmt kein scheiß verkaufen.
Denn ist der Ruf mal ruiniert...
Reifenhersteller haben professionelle Fahrer und Teststrecken. Der TÜV nicht !!
Was also soll überprüft werden, wenn es schon geprüft wurde. Zu prüfen Ob nun auch noch Anbauteile passen würden ist ein fadenscheiniges Argument.
Gruß
Rainer
Das Problem ist Folgendes, die Tests werden mit serienmäßigen Motorrädern gefahren. Wer an seinem Motorrad eine geänderte Reifengröße fahren möchte, hat oft auch andere Dinge geändert, z.B. Hinterradabdeckung mit ABE.
Breiterer Hinterreifen mit Freigabe + Hinterradabdeckung mit ABE —> passt nicht mehr und schleift.
Und deshalb steht ja auch in der Freigabe das sie nur für das serienmäßige Fahrzeug zählt und in der ABE natürlich auch.....Kombination miteinander müssen eingetragen werden.
Ist doch ganz egal was für ein Reifen ich fahre. Wenn 180 eingetragen sind und ich 190 fahren möchte und es vom Hersteller für den 190 eine Freigabe für mein Motorrad gibt (mal vom Schutzblech ab) dann sollte es so ok sein. Ich kenne jetzt nur 2 Tüv Leute und von denen ist keiner in der Lage auf der Renne eine Schnelle Runde zu drehen, geschweige den das die irgentwie eine Ahnung vom Unterschied im Fahrverhalten von 180 auf 190 haben.
Bestens Beispiel war mein Besuch mit meiner VFR zur HU letztes Jahr.
Da wurde doch ernsthaft gefragt was das den für Zubehörblinker an dem Motorrad wären? Ich sage das ist Serienmäßig seitens Honda so verbaut. Der Ingenieur daraufhin: Das kann nicht sein die Tagfahrlichter sind auf jeden Fall nachträglich angebracht und auf keinen Fall sind die ab Werk in den Spiegel drin!!!
Hab ihm dann gesagt er soll mal im Internet gugen...
Und solche Herren wollen oder sollen dann Reifen testen...
Und solche Herren wollen oder sollen dann Reifen testen...
Geballte (In)kompetenz
Naja, der Tüv braucht ja auch keine Ahnung von Reifen und deren Nutzung zu haben, dafür gibt es die Produkthaftung. Der Tüv prüft doch lediglich den technischen Part, d.H. korrekter Einbau, Kontaktpunkte und Funktion. Dies wird Hauptsächlich mit einer Sichtprüfung erledigt.
Ich denke, da gefühlt fast jeder an seinem Motorrad schraubt, auch ohne Ausbildung, ist das gar nicht so schlecht. In anderen Ländern ohne Tüv, passieren erheblich mehr Unfälle wegen technischer Fehler.
Ich finde die neue Regelung vertretbar.
...schon seriös...die Beiträge...
...bin am Überlegen, ob ich nen Beitrag starte...sollen Marienkäfer 5 oder 6 Punkte haben...
Fünf, auf jeden Fall fünf, sechs ist zu sexistisch.
Fünf, auf jeden Fall fünf, sechs ist zu sexistisch.
...jo..hast recht...also Fünfe gerade lassen...
quer....!
in diesem Falle reichen 3 schwarze Punkte auf gelbem Käfer
..blind..oder nur panisch..?
in diesem Falle reichen 3 schwarze Punkte auf gelbem Käfer
3 Punkte:
1. kennt jemanden der
2. lesen und
3.schreiben kann
Nicht gespeichertes Projekt Große E-Mail-Ansicht.jpg
...sie lauern überall...
Sorry,
aber für's Dienstfahrzeug bei Reifen-/Motorradkontrollen hatte ich das Copyright ...