Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Nine t die...................

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• @ Scrambler2020, gut gebrüllt - und was fährst du selbst?!

Was für die R1200R gilt gilt in gleichem Maß für die 1250 ebenso.

• Moin,

Meine nine T ist auch die erste BMW die ich seit knapp 30 Jahren habe und

das nur weil mir die anderen Modelle von BMW nicht zusagen.

Bei Dieser hier halt der Telelever.

Jedes Motorrad von jedem Hersteller hatte bzw hat Schwächen,

optisch oder qualitativ aber der Fahrer muss es mögen.

Auf den Straßen und den Treffs sieht viele schöne Motorräder und

wenn man sich mit dem Fahrer unterhält ist es für ihn DAS Motorrad.

So soll es doch auch sein, jeder soll Spaß haben an und mit seinem Hobby.

Wünsche allen Bikern viel Spaß, ganz egal mit welcher Maschine.

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Reinhard ()

• Hätte es die 9T nicht gegeben, würde ich bis Heute keine BMW fahren.

seh ich genauso... wir hätten uns früher geschämt eine BMW zu fahren, ich wollte immer (von EasyRider geprägt) eine Harley oder an Chopper...

jetzt sind wir 8e mit ner "Odlpumpm" ... (ein paar mit ner GS)

kann mich noch an Zeiten erinnern in denen jedes BMW-Motorrad von der Presse zerrissen wurde, dann späte aber plötzlich in den höchsten Tönen gelobt wurde.. tja, dann kam die R nineT

seniler Weise bin ich am nachdenken, meinen "StraßenRobert" gegen eine R18 zu tauschen..

Gruß Helmut

Soonham Cycle Fucktory

• Scrambler2020 Da führst Du so gute Argumente für die alte R1200R auf und machst diese mit dem Bild gleich wieder zunichte. :lachen

Ja das ist leider so...

Das war halt bisher der große Schwachpunkt bei BMW und der Knackpunkt, die Optik, genau das wollte ich ja damit sagen.

Einzig und alleine die Optik war der Grund, weshalb diese R 1200 R nicht besonders gefragt war.

Und die nineT wird nun gerade deshalb gekauft, wegen der Optik.

Daran sieht man wie Kaufentscheidend die Optik bei einem Motorrad doch ist.

• Scrambler2020, es ist in diesem Forum schwierig über Technik zu schreiben. Hier kommt es auf Blingbling an.

Den Teleleverhalte ich für die beste Vorderadführung, leider ist aber der Telelever bis auf wenige Ausnahmen dem Rotstift zum Opfer gefallen.

Elektronik hat bei höherpreisigen Modellen den Einzug gehalten. Bei der Ninet steht anders im Focus, siehe oben.

Gruß Detlef

• Scrambler2020, es ist in diesem Forum schwierig über Technik zu schreiben. Hier kommt es auf Blingbling an.

Blingbling? Schau dir meine 9T an und sag mir ob es ein Blingbling Mopped ist?

Außerdem fahr ich mit dem Hobel alles, das heißt, selbst wenn sie in deinen Augen ein Blingbling Mopped wäre, fahr ich nicht nur zur Sexshop oder Zigaretten kaufen, sondern auch nach Slowenien.

Und wenn es in diesem Forum schwierig ist über Technik zu schreiben, dann liest du nicht richtig mit.

• Guten Morgen zusammen, Jürgen ( Schwedd11), natürlich würde ich nicht behaupten das deine NineT ein Blingbling Motorrad ist.

Was aber in diesem Forum und das ist für mich mit 40 Jahren BMW Fahrens neu, dass Optik über alles gestellt wird und das

anderer Geschmack niedergemacht wird. Mit Ausnahmen werden technische Veänderungen wie Leistungssteigerungen nicht angegangen.

Im Gegenteil , hier werden sogar regelkonforme Auspuffanlagen zugestopft.

Ich persönlich habe beim Sondermodell /5 zugeschlagen, weil es in meinen Augen ein bildschönes Motorrad ist leider mit Fahrwerksschwächen.

Verbesserungen gehen hier richtig ins Geld.

Gruß Detlef

• Traurig wie hier der Thread versemmelt wird.

Macht doch bitte nen eigenen Fred zur R1250 R auf. :blablatyp

Eigentlich hast du Recht, aber der Beitrag ist doch sowieso in mehrfacher Hinsicht zu Ende... da kann man auch ein wenig in die Zukunft sinnieren! :brauen

• Moin Detlef

Lass die anderen machen was sie wollen.

Wir beide nehmen ja auch für uns in Anspruch, unsere Motorräder so zu ändern wie wir es wollen.

Allerdings bin ich bei den Auspuffanlagen bei dir, nur das ich andere hier nicht als Gutmenschen hinstell, sonder denen auch zugesteh, die Kiste, wenn sie es denn wollen, leiser zu machen oder wie du es beschreibst, zustopfen.

MM., Optik ist für mich sehr wichtig, das heißt, auch wenn der Boxer der 9T nur 90 oder 80 PS hätte, würde ich sie fahren.

Natürlich werden hier in diesem Forum optische Veränderungen höher gehängt, als zB. in einem GS oder Duc Panigale Forum, dass war mir aber von Anfang an klar.

Jürgen

• Mit Ausnahmen werden technische Veänderungen wie Leistungssteigerungen nicht angegangen.

Im Gegenteil , hier werden sogar regelkonforme Auspuffanlagen zugestopft.

Ich persönlich habe beim Sondermodell /5 zugeschlagen, weil es in meinen Augen ein bildschönes Motorrad ist leider mit Fahrwerksschwächen.

Verbesserungen gehen hier richtig ins Geld.

wenn du so lange BMW fährst, dann wirst du wissen, das es - von der wassergekühlten Fraktion mal abgesehen- nur wenige Modelle mit mehr Leistung als die nine T gab und die eigentlich auch recht passabel gefahren sind. Daher besteht da eher weniger Handlungsbedarf!

Bezüglich der Reserviertheit hier gegenüber anderer technischer Änderungen gebe ich dir Recht ( so si nicht von BMW, Rizoma oder Wunderlich kommen!)

Aufs Fahrwerk bezogen hast du auch Recht, aber ein Update desselben ist einfacher, kostengünstiger und legaler als ein Motor - Upgrade. Neu ist hingegen, dass es bei BMW überhaupt nötig ist, die Fahrwerke waren bisher zwar immer simpel aber funktional, das ist jetzt leider nicht mehr so, aber mit < 2 Mille bekommt man auch das in den Griff und dann hast du ein Motorrad, das in allen Belangen überzeugt! :heil

( mich begeistern sowohl Motor als auch Bremsen immer wieder, zählt mit zum Besten dass ich jemals gefahren bin, das Gesamtpaket ist für mich das Beste und ich bin viele Motorräder gefahren!)

• Natürlich werden hier in diesem Forum optische Veränderungen höher gehängt, als zB. in einem Duc Panigale Forum

Das halte ich für ein Gerücht :bier

Einmal editiert, zuletzt von Heinrich () aus folgendem Grund: Bild gelöscht, in der Galerie eingefügt (Ist sechskantharrys Thread)

• Lobe Leute, ich misch mich noch mal ein.

Nun ist das Thread doch ziemlich durcheinander.

Macht doch bitte ein eigenes Thema darüber auf.

Danke.

Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Built not bought 76

• youare
    2. Antworten
      76
      Zugriffe
      5k
      76
    3. Soonham

1. Brainstorming/Wunschkonzert: individuelle Ventildeckel - Ideen gesucht oder was würdet ihr euch wünschen? 71

• Bernhard
    2. Antworten
      71
      Zugriffe
      2,7k
      71
    3. Jannik_HB

1. Suche Bilder von Original Alu Windschild an Classic 10

• Martin72
    2. Antworten
      10
      Zugriffe