Nine t die...................

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Dass die R9T insgesamt das schönere Motorrad ist, bezweifelt wohl niemand. Dennoch ist dieR1250R optisch auch eine schöne Erscheinung mit einer guten Linie . Der wer sie mal gefahren hat, kommt echt ins grübeln. Dass kann ich wirklich verstehen.

    Und ja Tom, mit der Shift Cam Technik gibt es schon einige Probleme. Schau mal in die Werkstätten rein, und sprech mit den Monteuren. Am Verkaufstresen weiß da natürlich niemand was davon. Ich bin aber überzeugt das BMW das schnell in den Griff bekommt.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Inwiefern meinst du, dass die nineT polarisiert? Optisch hui, technisch pfui oder wie? Verstehe nicht, was du sagen möchtest.

    Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich noch nie ein Motorrad hatte, welches mich mehr angefixt hat. Technisch ist die R1250R (zumindest meiner bescheidenen Meinung nach) ganz klar besser. Wer worauf und warum mehr Wert legt bleibt doch jedem selbst überlassen, oder?

    Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R

  • Ich finde die r9t deutlich schöner, aber mit der r1250r könnte Ich auch gut leben.

    Allerdings: würde Ich so wenig fahren wie der Ingo, dann käme für mich keine 1250er in Frage. Für was denn?

  • Hätte es die 9T nicht gegeben, würde ich bis Heute keine BMW fahren.

    Im Portfolio ist diese Modellreihe schlicht alternativlos.

    Interessant ist dabei, dass BMW die nineT in Form der alten R 1200 R ( bis Baujahr 2015 ) ja eigentlich schon immer im Programm hatte, dieses Motorrad aber nur wenige wollten und bei Markenfremden schon zweimal kein Thema war.

    Die R 1200 R ( bis Baujahr 2015 ) hatte zwar im Gegensatz zur nineT die Telelevervoderradaufhängung, fuhr sich aber ansonsten ähnlich puristisch, unterhaltsam und gut wie die nineT. Vom geilen Boxer incl. passenden Sound dazu ganz zu schweigen.

    Zum durchschlagenden Erfolg wurde die R 1200 R aber nicht wie von BMW erhofft mit dem Wegfall der Telelevervorderradaufhängung 2015 und mit dem Umstieg auf den mit Wasser gekühlten Boxer, sondern eher unerwartet in Form der nineT.

    Ich kann jedem der die Möglichkeit hat nur empfehlen aus Spass mal eine alte R 1200 R ( bis Baujahr 2015 ) zu fahren. Das ist echt ein tolles Motorrad welches völlig untschätzt wird.

    Diese R 1200 R macht ähnlich viel Spass beim Fahren wie die nineT und bietet in Verbindung mit dem Telelever sogar ein Teil des Komforts den sich viele auf Grund ihres hohen Alters, wegen Rücken / Hüftschäden oder sonstiger Gebrechen wünschen, bei der nineT durch eine nachtgrägliche Umrüstung aber erst teuer erkaufen müssen.

    Über den Motor brauchen wir ja nicht reden, der stammt ja bei der nineT zum Glück genau aus diesem Motorrad, der R 1200 R bis Ende 2014, dann bekam die R 1200 R ja den wassergekühlten Boxer.


    BMW R 1200 R bis Baujahr 2015

    bmw_r1200r_2011_7.jpg

  • Was die Technik angeht mag das ja alles stimmen,

    aber die ist einfach hässlich.

    Ich umgebe mich nicht mit Sachen, die zwar gut funktionieren,

    aber bei ihrem Anblick mein Herz nicht erfreuen.

    Es muss mich berühren, sonst ist es sinnlos.

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • Moin,

    Meine nine T ist auch die erste BMW die ich seit knapp 30 Jahren habe und

    das nur weil mir die anderen Modelle von BMW nicht zusagen.

    Bei Dieser hier halt der Telelever.

    Jedes Motorrad von jedem Hersteller hatte bzw hat Schwächen,

    optisch oder qualitativ aber der Fahrer muss es mögen.

    Auf den Straßen und den Treffs sieht viele schöne Motorräder und

    wenn man sich mit dem Fahrer unterhält ist es für ihn DAS Motorrad.

    So soll es doch auch sein, jeder soll Spaß haben an und mit seinem Hobby.

    Wünsche allen Bikern viel Spaß, ganz egal mit welcher Maschine.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Reinhard (21. November 2020 um 10:00)

  • Hätte es die 9T nicht gegeben, würde ich bis Heute keine BMW fahren.

    seh ich genauso... wir hätten uns früher geschämt eine BMW zu fahren, ich wollte immer (von EasyRider geprägt) eine Harley oder an Chopper...

    jetzt sind wir 8e mit ner "Odlpumpm" ... (ein paar mit ner GS)

    kann mich noch an Zeiten erinnern in denen jedes BMW-Motorrad von der Presse zerrissen wurde, dann späte aber plötzlich in den höchsten Tönen gelobt wurde.. tja, dann kam die R nineT

    seniler Weise bin ich am nachdenken, meinen "StraßenRobert" gegen eine R18 zu tauschen..

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Scrambler2020 Da führst Du so gute Argumente für die alte R1200R auf und machst diese mit dem Bild gleich wieder zunichte. :lachen

    Ja das ist leider so...

    Das war halt bisher der große Schwachpunkt bei BMW und der Knackpunkt, die Optik, genau das wollte ich ja damit sagen.

    Einzig und alleine die Optik war der Grund, weshalb diese R 1200 R nicht besonders gefragt war.

    Und die nineT wird nun gerade deshalb gekauft, wegen der Optik.

    Daran sieht man wie Kaufentscheidend die Optik bei einem Motorrad doch ist.