Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Nine t die...................

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Dem Forum bleibe ich schon treu, gehört ja zur Täglichen Lektüre.:geht-klar

Bilder zeige ich dann gerne, ich denke man kann was aus dem Moped machen.

Wie Michael schon geschrieben hat, umgibt die Nine t eben einen besonderen Spirit.

Das haben die neuen Modelle von BMW nicht, deshalb müssen sie aber nicht schlechter sein.

Der ach so verfluchte Elektronikkram funktioniert auch seit Jahren besser wie gedacht, auffallen und beschweren tun sich eh nur die Leute die Probleme damit haben.

In der Masse der verkauften Fahrzeuge sind das aber nicht die Mehrheit.

Nur meine bescheiden Meinung.:geht-klar

Wie geschrieben, ich werde berichten.

Falls ich meine Nine t des Zubehörs entledige, seht ihr das ja im Bietebereich oder auf EBay.

Vielleicht behalte ich das Zubehör auch.:denk

Alles kann, nichts muss.

Gruß Ingo:bier

Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

• Jeder wie er meint und glücklich damit wird bzw. ist. Klar!

Mich muss ein Motorrad von Anfang an begeistern, ansprechen, es muss Emotionen bei mir wecken, auch wenn ich nur in die Garage geh, um zu putzen oder sie nur mal im vorbei gehen anschau. Das muss passen.....

Bei der 1250er ist bei mir gar nix. Aber von mir aus, macht nur Kollegen.

• Ich habe kürzlich irgendwo, weiß nicht mehr wo, gehört oder gelesen, dass es beim 1250èr Motor Probleme mit der Shift-Cam geben soll.

Ist da was dran?

Ich habe meine jetzt seit Ende August und bin in diesen 2 Monaten bis Ende Oktober knapp 7.500 Km gefahren. Bis jetzt habe ich ausser einem gnadenlosen Punch knapp über Leerlaufdrehzahl nichts festgestellt. Ach ja, zwei Sachen vielleicht doch! Man sitzt super bequem und die Federung ist eine Traum! ;)

Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R

• Mich muss ein Motorrad von Anfang an begeistern, ansprechen, es muss Emotionen bei mir wecken, auch wenn ich nur in die Garage geh, um zu putzen oder sie nur mal im vorbei gehen anschau. Das muss passen.....

Geht mir auch so. Aber genau deshalb...

Ich habe meine jetzt seit Ende August und bin in diesen 2 Monaten bis Ende Oktober knapp 7.500 Km gefahren. Bis jetzt habe ich ausser einem gnadenlosen Punch knapp über Leerlaufdrehzahl nichts festgestellt. Ach ja, zwei Sachen vielleicht doch! Man sitzt super bequem und die Federung ist eine Traum!

würde ich sie nicht grundsätzlich von der Bettkante stoßen. Bei dem Moped stellt sich wohl eine andere Art des Verliebtseins ein.

Gruß

Thomas

*Die Welt ist eine Kurve!*

• Jetzt weiss ich auch, warum man von Ingo so lange nichts gehört hat.:leuchte

Der ist ja schon voll und ganz in dem anderen Forum aktiv :muckis und ich denke das hier bald :bye ist.

Aktuell macht er beim Opa ein Lehrgang „Wie wird mein Moped nicht nur sauber sondern Rein“ damit er dann bei Themen wie „Kalk zwischen den schwarzen Kühlrippen“ tatkräftig Unterstützen kann.

Hast du den Sportlenker bestellt? 8)

Wer später bremst war vorher zu langsam.

• Dass die R9T insgesamt das schönere Motorrad ist, bezweifelt wohl niemand. Dennoch ist dieR1250R optisch auch eine schöne Erscheinung mit einer guten Linie . Der wer sie mal gefahren hat, kommt echt ins grübeln. Dass kann ich wirklich verstehen.

Und ja Tom, mit der Shift Cam Technik gibt es schon einige Probleme. Schau mal in die Werkstätten rein, und sprech mit den Monteuren. Am Verkaufstresen weiß da natürlich niemand was davon. Ich bin aber überzeugt das BMW das schnell in den Griff bekommt.

Gruß

Rainer

CLASSICBIKE RAISCH

• Hast du den Sportlenker bestellt? 8)

Bin ich damit gemeint? Wenn ja, dann verwechselst Du da was.

Mit meinem als ehemaliger Sportler geschundenen Körper, kann der Lenker nicht hoch genug sein.:toeff

Sport ist ja soooo gesund. :ablachen

Manche Menschen fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt. :toeff

Erwachsen werden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden! :kasper

• Inwiefern meinst du, dass die nineT polarisiert? Optisch hui, technisch pfui oder wie? Verstehe nicht, was du sagen möchtest.

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich noch nie ein Motorrad hatte, welches mich mehr angefixt hat. Technisch ist die R1250R (zumindest meiner bescheidenen Meinung nach) ganz klar besser. Wer worauf und warum mehr Wert legt bleibt doch jedem selbst überlassen, oder?

Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R

• Ich finde die r9t deutlich schöner, aber mit der r1250r könnte Ich auch gut leben.

Allerdings: würde Ich so wenig fahren wie der Ingo, dann käme für mich keine 1250er in Frage. Für was denn?

BMW r ninet Scrambler

• Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich noch nie ein Motorrad hatte, welches mich mehr angefixt hat. Technisch ist die R1250R (zumindest meiner bescheidenen Meinung nach) ganz klar besser. Wer worauf und warum mehr Wert legt bleibt doch jedem selbst überlassen, oder?

Obwohl ich die 1250er noch nie gefahren bin, unterschreibe ich blind, dass sie objektiv in jeglicher Hinsicht das viel bessere Motorrad ist.

Klar, letztlich hat jeder sein persönliches Lastenheft. Da ich keine Touren fahre und maximal drei, vielleicht vier Stunden auf dem Bock hocke, zudem der Optik sehr großen Stellenwert beimesse, ist die nineT DAS Motorrad für mich und eine R 1250R eben nicht.

Aber wie du sagst, es sei jedem selbst überlassen und ich freue mich für dich ebenso wie für Ingo, dass ihr den berüchtigten Deckel auf den Topf gefunden habt.

• Hätte es die 9T nicht gegeben, würde ich bis Heute keine BMW fahren.

Im Portfolio ist diese Modellreihe schlicht alternativlos.

Interessant ist dabei, dass BMW die nineT in Form der alten R 1200 R ( bis Baujahr 2015 ) ja eigentlich schon immer im Programm hatte, dieses Motorrad aber nur wenige wollten und bei Markenfremden schon zweimal kein Thema war.

Die R 1200 R ( bis Baujahr 2015 ) hatte zwar im Gegensatz zur nineT die Telelevervoderradaufhängung, fuhr sich aber ansonsten ähnlich puristisch, unterhaltsam und gut wie die nineT. Vom geilen Boxer incl. passenden Sound dazu ganz zu schweigen.

Zum durchschlagenden Erfolg wurde die R 1200 R aber nicht wie von BMW erhofft mit dem Wegfall der Telelevervorderradaufhängung 2015 und mit dem Umstieg auf den mit Wasser gekühlten Boxer, sondern eher unerwartet in Form der nineT.

Ich kann jedem der die Möglichkeit hat nur empfehlen aus Spass mal eine alte R 1200 R ( bis Baujahr 2015 ) zu fahren. Das ist echt ein tolles Motorrad welches völlig untschätzt wird.

Diese R 1200 R macht ähnlich viel Spass beim Fahren wie die nineT und bietet in Verbindung mit dem Telelever sogar ein Teil des Komforts den sich viele auf Grund ihres hohen Alters, wegen Rücken / Hüftschäden oder sonstiger Gebrechen wünschen, bei der nineT durch eine nachtgrägliche Umrüstung aber erst teuer erkaufen müssen.

Über den Motor brauchen wir ja nicht reden, der stammt ja bei der nineT zum Glück genau aus diesem Motorrad, der R 1200 R bis Ende 2014, dann bekam die R 1200 R ja den wassergekühlten Boxer.

BMW R 1200 R bis Baujahr 2015

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

• Was die Technik angeht mag das ja alles stimmen,

aber die ist einfach hässlich.

Ich umgebe mich nicht mit Sachen, die zwar gut funktionieren,

aber bei ihrem Anblick mein Herz nicht erfreuen.

Es muss mich berühren, sonst ist es sinnlos.

:cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Scrambler Blinker zu Gabel verlegen 15

• nixwiefort
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      623
      15
    3. N4000

1. Lenkungsdämpfer ab 202

• RolDo
    2. Antworten
      202
      Zugriffe
      42k
      202
    3. Obsolet

1. Rückstrahler 1

• Chris198
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      199
      1
    3. MaT5ol

1. Rizoma Club S zusammen mit Rizoma Universalkennzeichenhalter...bitte nochmal für Anfänger 15

• Markus78
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      899
      15
    3. Markus78

1. Überlegung zu seitlichen Reflektoren im Einklang mit der Betriebserlaubnis des Motorrads 220

• Bernhard
    2. Antworten
      220
      Zugriffe
      12k
      220
    3. Juergen S

Diese Inhalte könnten dich interessieren: