Nine t die...................

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So viel Aufwand ung Geld reingesteckt, um damit 3500 km zu fahren.

    Manche fahren gerne, andere freuen sich wahrscheinlich einfach etwas schönes in der Garage zu haben. Schon klar, jeder tikt anders, ist natürlich legitim.

    Auf jeden Fall viel Glück mit dem Verkauf. Ob eine neue r9t oder was anders, Ich bin gespannt was als nächstes kommt und was du damit anstellst :bier

  • Bei dem aufgerufenen Preis kann ich mir nicht vorstellen, dass die Interessenten Schlange stehen.

    Vermutlich nicht Schlange stehen. Aber für jemanden, der sich auch mit dem ganzen Zubehör auskennt und der Wert auf Individualität

    legt, ist dieser Preis sicher nicht abwegig.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Ich befürchte der Ingo sucht sich ne neue Spielwiese.

    Richtig! Vielleicht darf ich etwas zur Aufklärung beitragen:

    https://www.bmw-bike-forum.info/viewtopic.php?f=62&t=74115

    Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R

    Einmal editiert, zuletzt von Rainman67 (20. November 2020 um 14:15)

  • Richtig! Vielleicht darf ich etwas zur Aufklärung beitragen:

    https://www.bmw-bike-forum.info/viewtopic.php?f=62&t=74115

    Jetzt weiss ich auch, warum man von Ingo so lange nichts gehört hat.:leuchte

    Der ist ja schon voll und ganz in dem anderen Forum aktiv :muckis und ich denke das hier bald :bye ist.

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

    • Offizieller Beitrag

    Michael alter Verräter.:wuetend

    Ja, nach sehr langem Überlegen und warten was wohl mit der neuen E5 Nine T kommt, habe ich mich für eine R1250R entschieden.

    Ich hatte das Motorrad schon öfter zum Probefahren und mir gefällt sie mit allen ihren Technischen Gimmicks.

    Ob man das braucht oder nicht, braucht nicht diskutiert zu werden, jeder wie er es mag.

    Hätte die E5 NineT zum Beispiel einen Schaltautomaten und das Teilintegralbremssystem bekommen, wäre es sicher wieder eine Nine T geworden.

    Ich hatte schon lange vor Augen wie die R1250R für mich aussehen soll und so werde ich sie jetzt auch aufbauen.

    Bestellt ist jetzt eine in Blackstorm Metallic, ohne Keyless, Gepäckbrücke und Kofferhaltern.

    Da mir an dem Moped nie diese Andersfarbigen Felgen gefallen haben, bekomme ich von meinem Händler die Schwarzen Felgen der HP Version montiert. Wahrscheinlich dann auch direkt mit dem Bridgestone S22 Reifen. Der Reifen hat mir auf der Nine T sehr gut gefallen.

    Was meine Nine T angeht ist das ganz einfach. Ich habe einen wirklich korrekten Ankaufspreis meines Händlers für die Nine T ohne jegliches Zubehör. Entweder findet sich ein Käufer der die Nine T so kauft wie sie ist, oder sie geht Nackt zum Händler.

    Zubehör wird vielleicht verkauft, vielleicht wandert es auch in den Keller, man weiß ja nie.:lachen

    Wenn die R1250R fertig ist, stelle ich mal Bilder ein wenn gewünscht.

    Gruß Ingo:bier

    • Offizieller Beitrag

    Das sind alles Persönliche Befindlichkeiten und liegen nur im Auge des Betrachters Bernhard.

  • Hallo Ingo. Viel Spaß mit der Neuen, und bleib uns bloß erhalten hier im Forum .

    Zu dem Verkaufspreis. Ich verkaufe hin und wieder auch für teures Geld umgebaute Motorräder. Natürlich steht da niemand Schlange und man bekommt auch immer Emails , ob man denn spinne und für 10000 in bar würde man sofort vorbeikommen. Man muss das eine Zeit aussitzen, aber eines Tages steht jemand auf, der sie so haben will, der den Wert der Teile erkennt und auch nicht handelt


    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (20. November 2020 um 17:16)

  • Fahrdynamisch sicher eine echte Weiterentwicklung für den Ingo.

    Das sehe ich genauso! Deshalb habe ich auch ebenfalls meine NineT gegen einen R1250R eingetauscht. ;)

    Optisch halt ein krasser Rückschritt.

    Das würde ich jetzt so krass nicht ausdrücken. Sicher ist die R1250R nicht so polarisierend wie die NineT. Ich habe auch lange überlegt, ob ich den Wechsel machen soll, eben weil mir die NineT optisch so gut gefallen hat. Praktische Gründe haben mich dann doch dazu bewogen und ich habe es nicht bereut. Und mittlerweile gefällt mir meine R1250R auch optisch richtig gut. Rein vom fahren her sowieso! :)

    EM106111_autoscaled.jpg

    Das sind alles Persönliche Befindlichkeiten und liegen nur im Auge des Betrachters Bernhard.

    Da bin ich Deiner Meinung, wenngleich ich persönlich lieber den Fokus auf "fahren" denn auf "umbauen" lege. Aber wie gesagt: jeder wie er meint!

    Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R

    • Offizieller Beitrag

    Dem Forum bleibe ich schon treu, gehört ja zur Täglichen Lektüre.:geht-klar

    Bilder zeige ich dann gerne, ich denke man kann was aus dem Moped machen.

    Wie Michael schon geschrieben hat, umgibt die Nine t eben einen besonderen Spirit.

    Das haben die neuen Modelle von BMW nicht, deshalb müssen sie aber nicht schlechter sein.

    Der ach so verfluchte Elektronikkram funktioniert auch seit Jahren besser wie gedacht, auffallen und beschweren tun sich eh nur die Leute die Probleme damit haben.

    In der Masse der verkauften Fahrzeuge sind das aber nicht die Mehrheit.

    Nur meine bescheiden Meinung.:geht-klar

    Wie geschrieben, ich werde berichten.

    Falls ich meine Nine t des Zubehörs entledige, seht ihr das ja im Bietebereich oder auf EBay.

    Vielleicht behalte ich das Zubehör auch.:denk

    Alles kann, nichts muss.

    Gruß Ingo:bier

  • Ich habe kürzlich irgendwo, weiß nicht mehr wo, gehört oder gelesen, dass es beim 1250èr Motor Probleme mit der Shift-Cam geben soll.

    Ist da was dran?

    Ich habe meine jetzt seit Ende August und bin in diesen 2 Monaten bis Ende Oktober knapp 7.500 Km gefahren. Bis jetzt habe ich ausser einem gnadenlosen Punch knapp über Leerlaufdrehzahl nichts festgestellt. Ach ja, zwei Sachen vielleicht doch! Man sitzt super bequem und die Federung ist eine Traum! ;)

    Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R

  • Mich muss ein Motorrad von Anfang an begeistern, ansprechen, es muss Emotionen bei mir wecken, auch wenn ich nur in die Garage geh, um zu putzen oder sie nur mal im vorbei gehen anschau. Das muss passen.....

    Geht mir auch so. Aber genau deshalb...

    Ich habe meine jetzt seit Ende August und bin in diesen 2 Monaten bis Ende Oktober knapp 7.500 Km gefahren. Bis jetzt habe ich ausser einem gnadenlosen Punch knapp über Leerlaufdrehzahl nichts festgestellt. Ach ja, zwei Sachen vielleicht doch! Man sitzt super bequem und die Federung ist eine Traum!

    würde ich sie nicht grundsätzlich von der Bettkante stoßen. Bei dem Moped stellt sich wohl eine andere Art des Verliebtseins ein.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Jetzt weiss ich auch, warum man von Ingo so lange nichts gehört hat.:leuchte

    Der ist ja schon voll und ganz in dem anderen Forum aktiv :muckis und ich denke das hier bald :bye ist.

    Aktuell macht er beim Opa ein Lehrgang „Wie wird mein Moped nicht nur sauber sondern Rein“ damit er dann bei Themen wie „Kalk zwischen den schwarzen Kühlrippen“ tatkräftig Unterstützen kann.

    Hast du den Sportlenker bestellt? 8)

    Wer später bremst war vorher zu langsam.