Hallo Ingo,
schönes Projekt, im Thread #158 beim Bild 8 und 9 hast Du die Carbonverkleidung des Filters mit
zwei Kabelbindern befestigt. Gibt es da nicht was Passendes?
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Hallo Ingo,
schönes Projekt, im Thread #158 beim Bild 8 und 9 hast Du die Carbonverkleidung des Filters mit
zwei Kabelbindern befestigt. Gibt es da nicht was Passendes?
....und auch hier zeigt sich: Holzklötzchen ist unabdingbar, sei es für den Ölstand ablesen, oder zum Ausbau des Rädchens!
hast Du die Carbonverkleidung des Filters mit
zwei Kabelbindern befestigt. Gibt es da nicht was Passendes?
doch... Carbon- Kabelbinder!
Kleiner Scherz - ( wobei es Carbonschrauben und sogar Muttern gibt - und die Auspuffschellen aus Carbon, aber Kabelbinder hab ich noch keinen gefunden...) Die PA Kabelbinder sind auch echt schwer zu toppen wenn sie wie hier in der richtigen Farbe verwendet werden. Gibt welche aus Edelstahl, die sind aber nicht weniger auffällig.
Ich würde hier aber - so möglich?! - die Führung der Kabelbinder ändern - nämlich einfach umdrehen.
Also statt durch die Lasche nach aussen würde ich zuerst drüber und dann nach innen gehen, dann würde man den Kabelbinder nämlich kaum mehr sehen. Oder ein doppelseitiges Klebeband, dann ganz unsichtbar!
@ Matthias,
Das ist eine gute Idee, werde ich mal testen. Danke.
Schönes bike bin gespannt was du zum federbein sagst, überleg auch schon die ganze Zeit!
Ich werde berichten.
So, Heute mal die Kabelbinder an der Verkleidung des Kohlefilters geändert.
Danke noch mal für den Tipp.
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Dann noch die Fußrastenanlage auf mich eingestellt. Wirklich klasse wie viele Verstellmöglichkeiten diese Anlage bietet.
Die Spiegel sind Rizoma Spy-R 94,5?
Lenker ist original, oder? Kannst du freundlicherweise mal messen, wie breit die Front nun mit diesen Spiegeln ist?
Danke!
P.S.: echt eine hübsche Maschine!
Ja, ist so wie du schreibst.
Die Gesamtbreite ist 106 cm.
Gruß Ingo
Ja, ist so wie du schreibst.
Die Gesamtbreite ist 106 cm.
Gruß Ingo
Danke!!
Heute noch mal weiter gemacht.
Es wurde ein Spritzschutz von Ilmberger montiert.
Ich weiß, man braucht sich keine Riesen Hoffnung zu machen das er viel bringt.
Gefällt mir aber.
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Gruß Ingo
Warum keine Hoffnung machen?
Taugt der nichts?
Auch nicht, wenn man nur auf nasser Straße fährt, dass nicht dann alles vollgesaut ist?
Du wirst auf jeden Fall eingesaut
Schau dir mal an, wo das Wasser den Reifen verlässt, bestimmt nicht vorne beim Federbein.
Bei den Sandbahnrennern ist ein wirksamer Spritzschutz vorhanden, dicht am Reifen und weit unten.
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Beim Sandbahnrennen ist der Schutz für die Hintermänner und die sind auf der Straße nicht so wichtig
Schmutz und Wasser haben unterschiedliches Haftverhalten!
Der Schutz den Harry äh Ingo äh Carbonharry! angebracht hat sieht gut aus und schütz schon mal das Federbein - was ja kein Fehler ist.
Die Hauptmenge geht vermutlich schon vorher flöten aber nicht so ganz... - schau dir mal das Federbein nach einer Dreckfahrt an...
Kann man also durchaus machen, muss man vielleicht nicht (und auch nicht aus Carbon) aber ein Fehler ist es sicherlich nicht und wenn es ihm denn gefällt...?!
Beim Sandbahnrennen ist der Schutz für die Hintermänner und die sind auf der Straße nicht so wichtig
Das ist mir auch klar.
Aber egal ob Sand oder Wasser, es haftet am Reifen an und wird durch die Fliehkräfte früher oder später vom Reifen weggeschleudert.
Deswegen kommt die größte Menge des Wassers auf dem Rücken des Fahrers an, zusätzlich wirkt der Sog.
Der einzig wirksame Spritzschutz für saubere Klamotten ist ein Kotflügel, der dicht am Reifen angebracht ist und weit nach unten reicht.
So eine Konstruktion wurde hier im Forum schon vorgestellt.
Der einzig wirksame Spritzschutz für saubere Klamotten ist ein Kotflügel, der dicht am Reifen angebracht ist und weit nach unten reicht.
dem stimme ich zu, würde aber ergänzen!!
Ein weit nach hinten reichender und ausreichend breiter Kotflügel bietet auch einen guten Schutz auch wenn er in großem Abstand verbaut ist.
So haben es ja die Crosser.
Beiden Lösungen gemein ist allerdings die zweifelhafte Optik!
Schützt aber das Federbein, ich hatte beim originalen Federbein einige Farbabplatzer wegen Steinen. Nach Montage des Imbergers kamen keine mehr dazu.
Gruss Thomas