Nine t die...................

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Scrambler2020, es ist in diesem Forum schwierig über Technik zu schreiben. Hier kommt es auf Blingbling an.

    Den Teleleverhalte ich für die beste Vorderadführung, leider ist aber der Telelever bis auf wenige Ausnahmen dem Rotstift zum Opfer gefallen.

    Elektronik hat bei höherpreisigen Modellen den Einzug gehalten. Bei der Ninet steht anders im Focus, siehe oben.

    Gruß Detlef

  • Guten Morgen zusammen, Jürgen ( Schwedd11), natürlich würde ich nicht behaupten das deine NineT ein Blingbling Motorrad ist.

    Was aber in diesem Forum und das ist für mich mit 40 Jahren BMW Fahrens neu, dass Optik über alles gestellt wird und das

    anderer Geschmack niedergemacht wird. Mit Ausnahmen werden technische Veänderungen wie Leistungssteigerungen nicht angegangen.

    Im Gegenteil , hier werden sogar regelkonforme Auspuffanlagen zugestopft.

    Ich persönlich habe beim Sondermodell /5 zugeschlagen, weil es in meinen Augen ein bildschönes Motorrad ist leider mit Fahrwerksschwächen.

    Verbesserungen gehen hier richtig ins Geld.

    Gruß Detlef

  • Mit Ausnahmen werden technische Veänderungen wie Leistungssteigerungen nicht angegangen.

    Im Gegenteil , hier werden sogar regelkonforme Auspuffanlagen zugestopft.

    Ich persönlich habe beim Sondermodell /5 zugeschlagen, weil es in meinen Augen ein bildschönes Motorrad ist leider mit Fahrwerksschwächen.

    Verbesserungen gehen hier richtig ins Geld.

    wenn du so lange BMW fährst, dann wirst du wissen, das es - von der wassergekühlten Fraktion mal abgesehen- nur wenige Modelle mit mehr Leistung als die nine T gab und die eigentlich auch recht passabel gefahren sind. Daher besteht da eher weniger Handlungsbedarf!

    Bezüglich der Reserviertheit hier gegenüber anderer technischer Änderungen gebe ich dir Recht ( so si nicht von BMW, Rizoma oder Wunderlich kommen!)

    Aufs Fahrwerk bezogen hast du auch Recht, aber ein Update desselben ist einfacher, kostengünstiger und legaler als ein Motor - Upgrade. Neu ist hingegen, dass es bei BMW überhaupt nötig ist, die Fahrwerke waren bisher zwar immer simpel aber funktional, das ist jetzt leider nicht mehr so, aber mit < 2 Mille bekommt man auch das in den Griff und dann hast du ein Motorrad, das in allen Belangen überzeugt! :heil

    ( mich begeistern sowohl Motor als auch Bremsen immer wieder, zählt mit zum Besten dass ich jemals gefahren bin, das Gesamtpaket ist für mich das Beste und ich bin viele Motorräder gefahren!)

  • Natürlich werden hier in diesem Forum optische Veränderungen höher gehängt, als zB. in einem Duc Panigale Forum

    Das halte ich für ein Gerücht :bier

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich (22. November 2020 um 13:58) aus folgendem Grund: Bild gelöscht, in der Galerie eingefügt (Ist sechskantharrys Thread)

    • Offizieller Beitrag

    Lobe Leute, ich misch mich noch mal ein.

    Nun ist das Thread doch ziemlich durcheinander.

    Macht doch bitte ein eigenes Thema darüber auf.

    Danke.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .