Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Frontfender

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen.


    Ich suche einen Frontfender aus Alu. Die Versionen von Wunderlich unf Rizoma gefallen mir nicht wirklich. Ich denke, die sonstigen üblichen Verdächtigen habe ich durch.


    Der Fender sollte bestenfalls mattschwarz sein und geeignet für die Montage an die originalen Halter. Ausserdem sollte er kleiner, als der originale Fender sein.


    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?


    Danke


    Gruss

    Bernd


    P. S. Die SuFu habe ich erfolglos genutzt.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Wenn der Fender eh schwarz lackiert werden soll, kannst du doch auch einen aus Plastik nehmen :denk


    PS: Ob der von Raisch durch den TÜV geht?

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Wenn der Fender eh schwarz lackiert werden soll, kannst du doch auch einen aus Plastik nehmen :denk


    PS: Ob der von Raisch durch den TÜV geht?

    in der schweiz is es egal - da gibt es mit dem fender kein problem

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Mopeds mit EU-Zulassung brauchen meines Wissen überhaupt keine "Vorderradabdeckung" ......zumindest gibt es dazu keine spezifische Vorschrift

  • Ich denke nicht, dass es Probleme beim TÜV gibt. Hauptsache, da ist sowas wie ein Schutzblech (klasse Wort).


    Erstmal vielen Dank für eure Vorschläge.


    Das Teil von SW-Motech gefällt mir, bis auf die Halterung und den eingestanzten Firmennamen, ganz gut. Ich habe die mal angeschrieben, ob man bei der Montage auch die originalen Halterung verwenden kann. Die werden bei mir auf jeden Fall auch schwarz.


    Bei dem Teil von Zard ist das Bild irgendwie nichtssagend. Auf der Seite kann ich den Fender nicht finden.


    Der Fender von Raisch ist mir schon fast zu klein, und ist auch Kunststoff. Mir gefällt Alu wesentlich besser, obwohl man im lackierten Zustand wahrscheinlich wirklich keinen Unterschied erkennen kann.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Der Fender von Raisch ist mir schon fast zu klein, und ist auch Kunststoff. Mir gefällt Alu wesentlich besser, obwohl man im lackierten Zustand wahrscheinlich wirklich keinen Unterschied erkennen kann.

    bei regen kriegst schon was ab damit, aber optisch passt er absolut gut an das bike

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Auszug aus der Motorrad zum Thema Customizing.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • bei regen kriegst schon was ab damit, aber optisch passt er absolut gut an das bike

    Daniel, ich versuche es zu vermeiden, bei Regen zu fahren. Aber wenn es mich erwischt, ist mir das, was da gegenüber dem originalen Fender mehr kommt, auch egal.:brauen

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Daniel, ich versuche es zu vermeiden, bei Regen zu fahren. Aber wenn es mich erwischt, ist mir das, was da gegenüber dem originalen Fender mehr kommt, auch egal.:brauen

    🤣👍

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Der Tüv Sachverständige meines Vertrauens wünscht eine Vorderradabdeckung von mindestens 10 bis 12 Uhr.

    Danach kannst du ohne fahren. Ne Quatsch, am besten dort mal fragen. Ist übrigens bei jedem Umbau empfehlenswert.

    Gruß Frank

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. E3 Speichenfelge auf Tubeless-Reifen umrüsten 104

      • Kerbel
    2. Antworten
      104
      Zugriffe
      7,5k
      104
    3. Airbrosch

    1. Cleanen - oder auch Brainstorming für den Alle Jahre Wieder Umbaufred 25

      • MaT5ol
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      1,6k
      25
    3. MaT5ol

    1. Endschalldämpfer mit Sound 67

      • Benny Rninet
    2. Antworten
      67
      Zugriffe
      7,6k
      67
    3. T.M.A.

    1. Umbauten aus aller Welt 5,2k

      • 9T
    2. Antworten
      5,2k
      Zugriffe
      722k
      5,2k
    3. MaT5ol

    1. Heckumbau im Bilde 519

      • RinetS
    2. Antworten
      519
      Zugriffe
      50k
      519
    3. Wardi

Diese Inhalte könnten dich interessieren: