Jubel und Begeisterung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Moin!

    Laßt doch Eurem Jubel freien Lauf. Warum fahrt Ihr eine Urban und keine andere?:verliebt

  • Weil ich herrliche Erinnerungen an die R80 G/S bekomme. Und weil sich die UGS für meine 1,93 Größe nach den üblichen Anpassungen von 40 mm Lenker und 25 mm Rasten für mein Gefühl am besten eignete.

    Weiterhin benötige ich für meine 4 oder 5 größeren Jahrestouren reichlich Gepäckmöglichkeiten, welche eine Scrambler oder den Urtyp relativ verschandeln würden. In meinen Augen lässt sich mit der UGS fast alles umsetzen, ohne sie schäbig aussehen zu lassen.

  • Hallo,

    weil ich die Urban nach der Racer die geilste finde , aber da ich fast 50Jahre alt bin und auf der Racer nicht gut sitze habe ich mich für die GS entschieden.

    Ganz einfach :daumen-hoch

    Viele Grüße aus dem Schwarzwald :daumen-hoch

    Bernd

  • bin (fast) 59 und fahre die UGS weil sie mir optisch sehr gut gefällt (erinnert mich ebenfalls an die G/S). Auf ihr sitze ich bequemer als auf meiner Ur-9t die ich mit M-Lenker fahre.

  • Einfach nur wegen der Optik.

    Vor der Probefahrt war noch die Frage Racer oder Urban G/S?

    Danach ganz klar UGS:verliebt

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • ...da hätte ich ja mit mehr Begeisterung gerechnet.

    Schaut mal in ein Duc oder Harley Forum!

  • Servus,

    ganz einfach, weil ich ein reisetaugliches Motorrad, falls möglich ohne Kette, mit ca. 100PS wollte und das auch für meine Größe von 1,68m passt. Ein Gepäcksystem (Koffer) sollte auch noch dran. Das schränkt die Auswahl sehr ein. Die R1250GS ist mir zu hoch. Da komme ich, wenn ich daneben stehe nicht mal bis zum Gasgriff. Die R1250R gefällt mir nicht. Die F800S hatte ich schon.

    Die Pure wurde es wegen der "Schlauchreifen" nicht und die Scrambler wurden es nicht, weil man hier nur Kofferträger mit "Cut" um den Auspuff anbauen kann. Die Kofferträger mit "Cut" sehen ohne Koffer nicht sehr schön aus. Dann blieb nur noch die UGS.

    Die Urban G/S mit 82cm Sitzhöhe probegefahren, toller Sound, super Fahrverhalten, komme mit beiden Füssen auf den Boden. Genau das was ich gesucht habe...

    So ein Bike hat nicht jeder. Die ist perfekt und würde ich jederzeit wieder kaufen. Klar musste noch das ein oder andere ergänzt werden. Der Sitzkomfort ist für mich ok. Kann damit auch 500-600km am Tag fahren. Vor 20 Jahren hätten wir uns den Komfort der RnineT gewünscht.

    Gruß

    Richard