Baldiger Besitzer einer BMW F900XR

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So meine Herren und Damen ich habe ein neues Motorrad, noch nicht ganz aber doch mal bestellt, ich bin von der F900XR mehr als Überascht wie leicht man mit der um das Eck flitzen kann und mit einer für mich (176cm) perfekten Sitzhaltung.

    Durch denn Breiten Lenker bietet das Ding ein tolles Fahr-erlebnis.

    Natürlich weiss ich das der Motor in China gebaut wird und für viele ist das ein Unding, ich hab denn Motor sehr positiv mit einer schönen Dremoment Kurve erleben dürfen.

    Ich freue mich schon sehr darauf in dir neue Saison mit dem Bike zu starten.


    P. S.

    Selbstverständlich bleibt meine Rninet Scrambler bei mir.


    Grüsse

  • Natürlich weiss ich das der Motor in China gebaut wird und für viele ist das ein Unding,


    Grüsse

    Apple läst auch viele iPhone in China fertigen und trotzdem verkaufen sich die Dinger wie blö...

    (Ich habe auch eins)

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Gratulation !

    Ich hatte sie ja nur probegessesen, bin auch 1,76m - sehr gut - leider empfand ich aber , dass man nicht nach hinten rutschen kann und bauartbedingt wohl wenig daran ändern könnte - außer hochpolstern - und dann werden die Beine wieder zu kurz. Wollte mich eigentlich bald hier abmelden, aber ich bin schon gespannt was du berichten kannst wenn du sie im Frühjahr ausführlich gefahren bist.

    Noja - ich habe ja jetzt eine Triumph gekauft - und die wird komplett in Thailand gebaut.....

    Frohes Fest !

    Kalli

  • Gratulation !

    Ich hatte sie ja nur probegessesen, bin auch 1,76m - sehr gut - leider empfand ich aber , dass man nicht nach hinten rutschen kann und bauartbedingt wohl wenig daran ändern könnte - außer hochpolstern - und dann werden die Beine wieder zu kurz. Wollte mich eigentlich bald hier abmelden, aber ich bin schon gespannt was du berichten kannst wenn du sie im Frühjahr ausführlich gefahren bist.

    Noja - ich habe ja jetzt eine Triumph gekauft - und die wird komplett in Thailand gebaut.....

    Frohes Fest !

    Kalli

    Danke Kalli.

    Mich stört das überhaupt nicht sondern sehe das als Vorteil das man nicht nach hinten rutschen kann.

    Verstehe leider nicht ganz wiso du das gerne möchtest für mich wäre das negativ habe das beim harten Beschleunigen auch auf der Scrambler 9T, dann klammert du dich automatisch am Lenker was eigentlich nicht so gut ist.

    So, dir auch erholsame Feiertage und viel Freude mit deiner sehr schönen Triumph.

  • Ich überlege auch meine Nuda900 gegen die F900XR zu tauschen. Eine Fahrprobe wird es zeigen.

    Die XR soll die Nuda als mein Reisemopped ers.

  • Das ist schon was ganz anderes als die Nuda, die Nuda ist fast eine Supermoto oder?

    Ich habe mir die 900XR genau um Lange Touren zu fahren gekauft und trotzdem sieht sie einwenig sportlich aus, das war entscheidend.

  • Gratuliere zur XR. :rocker

    Welche Farbe?

    Musste mich damals zwischen der (1000er) XR under der GS entscheiden.

    Entschied mich schlussendlich für die GS aber die Probefahrt mit der XR vergesse ich nie mehr...:superman Läck boby ging das Teil...:wuschig

  • Ich überlege auch meine Nuda900 gegen die F900XR zu tauschen. Eine Fahrprobe wird es zeigen.

    Die XR soll die Nuda als mein Reisemopped ers.

    die nuda würde ich nie hergeben

    Was ein geiles teil

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gratuliere zur XR. :rocker

    Welche Farbe?

    Musste mich damals zwischen der (1000er) XR under der GS entscheiden.

    Entschied mich schlussendlich für die GS aber die Probefahrt mit der XR vergesse ich nie mehr...:superman Läck boby ging das Teil...:wuschig

    Danke Freshi.

    Rot Silber.

    Und es ist 900er nicht die 1000er.

    Freue mich Tierisch darauf das Ding auszuprobieren.

    Grüsse Christian

  • die nuda würde ich nie hergeben

    Was ein geiles teil

    Auch meine Meinung! Das Ding ist ein echt seltener Exot mit "Haben-Wollen-Image". Die wird in die Geschichtsbücher der Motorrad-Meilensteine kommen.

    Die F900XR wird so besonders und attraktiv eine Yamaha XJ600 werden. Zudem ist sie ja auch "nur" die kleine Schwester der S 1000 XR, zumindest für mich.

    Die Nuda würde ich niemals dafür hergeben.

  • Auch meine Meinung! Das Ding ist ein echt seltener Exot mit "Haben-Wollen-Image". Die wird in die Geschichtsbücher der Motorrad-Meilensteine kommen.

    Die F900XR wird so besonders und attraktiv eine Yamaha XJ600 werden. Zudem ist sie ja auch "nur" die kleine Schwester der S 1000 XR, zumindest für mich.

    Die Nuda würde ich niemals dafür hergeben.

    Leider sehe ich das etwas anders, wie soll es auch anders sein habe ja einen bestellt.

    Mit unsern Passstrassen sollte jeder wissen ist die Fahrbarkeit-Handling deutlich wichtiger als die Grobe PS Zahl der 1000XR. Ist meine Meinung ich hätte mit dem Geld auch eine 2018 2019er 1000XR kaufen können, nur ich weiß das ein 4 Zapfen der aus der RR stammt auf Öffentlichen Strassen eher von Nachteil sein kann.

    Und Im übrigen Fahrer ich nicht Motorrad um zu Rasen sondern um zu geniessen.

    Muss jeder selbst entscheiden ob er eine 165 PS oder mit noch mehr PS Motorrad haben will, denn meistens geht es nur darum sein eigenes Ego zu befriedigen.

  • Richtig.

    Klar mit der GS und der r9t kannst du auch "schnell illegal" unterwegs sein.

    Auf der 1000er XR gehts nur noch schneller und einfacher hatte ich das Gefühl.

    Die XR röhrte immer aus der Airbox: "Los Walter dreh schon...mach schon...gibs mir...wir wollen es beide..." :freak:rocker

    Da geht das Agrartriebwerk der GS viel entspannter.

  • Das ist meine Meinung, es soll jeder ein Budget haben, und das kaufen was er haben möchte egal ob 90ps oder 200ps.

    Nur zu sagen das man mit einer kleiner Kubatur keine spass haben kann finde ich einfach Grund falsch.

  • Leider sehe ich das etwas anders, wie soll es auch anders sein habe ja einen bestellt.

    Mit unsern Passstrassen sollte jeder wissen ist die Fahrbarkeit-Handling deutlich wichtiger als die Grobe PS Zahl der 1000XR. Ist meine Meinung ich hätte mit dem Geld auch eine 2018 2019er 1000XR kaufen können, nur ich weiß das ein 4 Zapfen der aus der RR stammt auf Öffentlichen Strassen eher von Nachteil sein kann.

    Und Im übrigen Fahrer ich nicht Motorrad um zu Rasen sondern um zu geniessen.

    Muss jeder selbst entscheiden ob er eine 165 PS oder mit noch mehr PS Motorrad haben will, denn meistens geht es nur darum sein eigenes Ego zu befriedigen.

    ich muss sagen das man mit Sicherheit mit der „kleinen“ xr sicher mega fun haben kann

    Allerdings muss ich sagen is der RR Motor in der „grossen“ xr auf den Passstrassen definitiv der Knaller

    Denke es haben beide ihr darseinsberechtigung

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Als alter Mann macht sich so seine Gedanken,

    Als die CB 750 herauskam mit 67 PS schrieb " Klacks " im Motorrad, dass das nur für erfahrene Fahrer beherrschbar sei. Wie die Zeit vergeht......Heute ist eine 900er mit 105 PS Mittelklasse. Gut - man gewöhnt sich an alles, aber die XR 900 ist nicht schwer , hat ein schönes Drehmoment - ich hätte sie ja fast auch gekauft. Stattdessen habe ich jetzt nur müde 97 PS , da wäre Agostini auf seiner MV 500 froh gewesen......

    Viel Spass mit deiner XR !

    Kalli

  • Als alter Mann macht sich so seine Gedanken,

    Als die CB 750 herauskam mit 67 PS schrieb " Klacks " im Motorrad, dass das nur für erfahrene Fahrer beherrschbar sei. Wie die Zeit vergeht......Heute ist eine 900er mit 105 PS Mittelklasse. Gut - man gewöhnt sich an alles, aber die XR 900 ist nicht schwer , hat ein schönes Drehmoment - ich hätte sie ja fast auch gekauft. Stattdessen habe ich jetzt nur müde 97 PS , da wäre Agostini auf seiner MV 500 froh gewesen......

    Viel Spass mit deiner XR !

    Kalli

    Leistung is immer sehr relativ

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Seh ich so wie Daniel, kannst mit beiden Spaß haben. Was man an Ende wählt bleibt jedem überlassen und das Grinsen unterm Helm wird immer groß sein.
    Wünsch dir damit viel Freude und einen guten Start in die Saison 20, sowie durchgehend heile Kilometer.

    Frohe Feiertage