...an. Der Lenker ist doch ein LSL? Hast du da ein ABE oder Gutachten dazu bekommen?
Wenn ich nicht irre, könnte das der hier sein, ABE gibt's auf der Site zum download, nineT ist mit aufgeführt.
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...an. Der Lenker ist doch ein LSL? Hast du da ein ABE oder Gutachten dazu bekommen?
Wenn ich nicht irre, könnte das der hier sein, ABE gibt's auf der Site zum download, nineT ist mit aufgeführt.
...an. Der Lenker ist doch ein LSL? Hast du da ein ABE oder Gutachten dazu bekommen?
Hey Jürgen,
das ist der X02 KBA70269
Der hat ne ABE für die NineT habe ihn aber auch in Verbindung mit den Rizoma Lenkerklemmen eintragen lassen.
Wenn ich nicht irre, könnte das der hier sein, ABE gibt's auf der Site zum download, nineT ist mit aufgeführt.
...knapp daneben
...an. Der Lenker ist doch ein LSL? Hast du da ein ABE oder Gutachten dazu bekommen?
Eventuell könnte dieses Dokument hilfreich sein.
Gerne! Der TÜV wollte bei mir nicht einmal die Bezeichnung des Lenkers unter der Abdeckung sehen, das hat mich schon sehr gewundert
Beschwer dich nicht, das kannste auch anders haben
Hab den auch seit dieser Saison.
Kann dann auch Mal berichten.
Hab den bislang nicht bei Regen gefahren, aber zumindest einige längere Strecken (3-4 Std). Finde den Grip hervorragend.
Im Juli fahre ich die Routes des Grandes Alpes, da werde ich nach 2200km wahrscheinlich mehr zu sagen können.
Insbesondere, ob der Abrieb bei heißen Temperaturen überdimensional ist usw.
Moin,
falls noch nicht bekannt, in der Sonderausgabe 77 des Motorrad Magazins MO ist ein Bericht (in erster Linie Grip-/Bremstest) über den Dunlop Mutant, der im Ansatz mit einer spür- und messbar besseren Leistung gegenüber der Serienbereifung A41 abgeschlossen hat.
Ansonsten fiel dabei auf, dass der Dunlop nicht so sehr von seinem viel ausgeprägteren Profil profitiert, sondern Grip eben immer mehr eine Frage der Gummimischung ist.
Durch Letztere Aussage vorzüglich als Erstausrüstungsersatz geeignet für den forcierten, Konstantfahrt orientierten Modus, so wie ich ihn pflege, wenn man nicht mehrmals in der Saison oder der x-tausend Kilometer weiten Urlaubsreise an die Box will .
Aber Haltbarkeit stand bei dem Test auch nicht im Lastenheft, sondern die Funktionalität unter widrigen Witterungsbedingungen.
BlackStar
So denn. Habe jetzt 6800 km auf der aktuellen Garnitur Mutant in Italien abgespult. Überwiegend Temperaturen um 30 Grad. Viele viele Kurven aus denen man schön beschleunigen kann. Würde sagen 70% guter Asphalt. 25% arge Rüttelpisten. Der Rest Schotter etc.
Grip auf Asphalt war immer top. Trocken wie nass. Hatte nie ein Gefühl von Unsicherheit. Kleine Rutscher haben sich alle problemlos abgefangen. Die vorige Garnitur hab ich mehr auf Schotter gefahren. Diesmal mit viel Asphalt und flotten Kurven zeigt sich ein deutlicher Sägezahn (habs versucht zu fotografieren). Ab ca. 3000 km haben die Reifen beginnen zu singen (hört man auf der n9t eh nur wenn man niedertourig fährt)
Grip auf trockenem Gras schlecht. auf schlammiger Erde und nassem Laub schlecht. In tiefem Schotter (trockenes Flussbett) schlecht. war so zu erwarten ist halt kein Stollenreifen. Grip auf Schotter mit festem Untergrund sehr gut. auf tiefem sandig erdigen Boden mit festem Untergrund sehr gut( war ein Genuss im Olivenhain ein paar Achter zu driften). Restprofil hinten mitte 2,5 mm seitlich 3,5-5 mm (schwierig zu messen wegen Sägezahn). vorne mitte 3 mm seitlich 3,5 mm. 1-2 tkm sollten also noch drin sein. Insgesamt bin ich recht zufrieden. Für die Herbsttour wirds evtl. wieder der Mutant oder der Tkc 70 Rocks.
Inzwischen habe ich noch so rund 2500 km auf die Garnitur Mutant gefahren. Der Hinterreifen ist jetzt ziemlich auf 1 mm. Laufleistung also recht zufriedenstellend. Grip tadellos, bis zuletzt keine Schwächen. Habe jetzt den Tkc70 bestellt ( offenbar knapp weil teuer) weil für den Herbst zuerst Pyrenäen und dann Sand geplant ist.
Hab den auch seit dieser Saison.
Kann dann auch Mal berichten.
Hab den bislang nicht bei Regen gefahren, aber zumindest einige längere Strecken (3-4 Std). Finde den Grip hervorragend.
Im Juli fahre ich die Routes des Grandes Alpes, da werde ich nach 2200km wahrscheinlich mehr zu sagen können.
Insbesondere, ob der Abrieb bei heißen Temperaturen überdimensional ist usw.
Hi Roman,
fährst Du den Mutant noch oder hast Du jetzt auf einen anderen Reifen gewechselt?
Kannst Du bitte über die Haltbarkeit und das Fahrverhalten berichten?
Es würde mich interessieren, da ich mir den eventuell als nächsten Reifen aufziehen lassen will.
Gruß Harald
Fahre ihn noch, aber tatsächlich nicht viel.
Grip auf trockener Straße echt ok. Kurvenverhalten ebenfalls.
Leider war ich zu wenig unterwegs damit. Hatte mir ja zwischenzeitlich dien1200GS für die Alpen geholt und nun aber gegen Oldtimer Cabrio getauscht.
Denke also, ich werde den Mutant nun häufiger wieder beanspruchen.
PS: der Scorpion von der GS war grandios
Das er sich gut fährt, haben die Tests jetzt schon ergeben.
Mich würde hauptsächlich die Haltbarkeit und ob er wirklich Sägezahnbildung hat interessieren.
Da gibt es sehr unterschiedliche Ergebnisse.
Den Reifen fahre ich jetzt 3.500 Km.
Hinterreifen:
Und der vordere:
Sagt jetzt verhältnismässig wenig (ausser dass du vermutlich eher sanft fährst) ohne die Neuprofiltiefe zu kennen...
ausser dass du vermutlich eher sanft fährst
DAS kann man jetzt so nicht unbedingt sagen
Aber nach meiner Alleinetour, Mitte Mai, über ca. 2000 Km, kann ich evtl. mehr sagen
Wollte Dir nicht zu nahe treten...
Bei einer angenommenen Neuprofiltiefe von 8mm hinten und 6mm vorne (das hat z.B. der CTA3) hast du (annähernd linearen Verschleiß über die Laufleistung angenommen) nochmal etwa die gleiche Laufleistung vor Dir und bist dann immer noch legal - das ist schon recht ordentlich... - da sind meine Reifen spätestens fatze!
Und wie ist die Neuprofiltiefe jetzt??!!
Und wie ist die Neuprofiltiefe jetzt??!!
¡ Dazu gibt es doch die 2 Messbilder !
Bei meiner KTM oder der MotoMorini hielt der Hinterreifen auch nur ca. 3.000 Km, da war ich aber auch meist alleine unterwegs, Jetzt fährt meine Frau doch des Öfteren mit
¡ Dazu gibt es doch die 2 Messbilder !
Dachte das ist die Profiltiefe nach 3500km oder meinst dui andere Messbilder als die aus Beitrag #174?
Die Frage gilt der Profiltiefe im Neuzustand!
Neuzustand weiss ich nicht, habe dich falsch verstanden