Neu: Dunlop Mutant Crossover

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Deswegen hab ich jetzt den S22 bestellt :klatschen Bin gespannt was die Auserwäjlten berichten werden.

    wenn mein sportsmart durch is kommt der auch drauf

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • "Dunlop wählt dann 3 Testfahrer aus, diese erhalten einen kostenlosen Reifensatz, passend zur nineT."

    ok, und was wollten Sie deiner Meinung nach nicht??!

    Poser, Sportfahrer oder oder??!

    Ich bin jetzt nicht im Marketing tätig, aber ich versuche mit so einer Aktion doch nicht primärdie Stammkundschaft zu errecihen, sondern auch Neukunden zu bekommen!

    Wenn das also 'nur' ein Roadsmart Nachfolger mit scharfem Profil ist... interessant wird es doch dann, wenn man damit auch Jungs und Mädelz aus der Sportfraktion abholt (naja, da ist man bei den ninets vermutlich eher falsch!

  • ok, und was wollten Sie deiner Meinung nach nicht??!

    Poser, Sportfahrer oder oder??!

    Ich bin jetzt nicht im Marketing tätig, aber ich versuche mit so einer Aktion doch nicht primärdie Stammkundschaft zu errecihen, sondern auch Neukunden zu bekommen!

    Wenn das also 'nur' ein Roadsmart Nachfolger mit scharfem Profil ist... interessant wird es doch dann, wenn man damit auch Jungs und Mädelz aus der Sportfraktion abholt (naja, da ist man bei den ninets vermutlich eher falsch!

    Wenn du meinst das es keine sportlichen Fahrer auf der ninet gibt täuscht du dich Glsub gewaltig

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ach das musste so kommen, die die nicht Ausgelöst wurden sind enttäuscht und die die das Glück hatten müssen sich Gopferdelli rechtfertigen.

    Finde ich schade, ich hoffe nur das ich in denn nächsten Wochen was erfahre wie sich der Reifen verhält.

    Kaufen kann ich in mir selber wenn ich in wirklich möchte.

  • Moin,

    habe mich nicht beworben und kann daher auch nicht enttäuscht sein.

    Ich wünsche euch Testern viel Spass mit den Reifen und freue mich schon auf eure Berichte.

    Mein Reifenwechsel steht vermutlich in der zweiten Jahreshälfte an. Vielleicht ja dann die Mutanten. :toeff

    GT 250 + XT 500 + KLR 650 + R100 GS PD = R NineT Scrambler 8)

  • Ach das musste so kommen, die die nicht Ausgelöst wurden sind enttäuscht und die die das Glück hatten müssen sich Gopferdelli rechtfertigen.

    Finde ich schade, ich hoffe nur das ich in denn nächsten Wochen was erfahre wie sich der Reifen verhält.

    Kaufen kann ich in mir selber wenn ich in wirklich möchte.

    Wo liest du denn eine Enttäuschung raus? Habe mich nur über die "Wahl" gewundert und viel Spaß beim Testen gewünscht.:0plan

  • Frage eines Ahnungslosen: Wo machst Du denn die Gemeinsamkeiten aus in den Gruppen der Auserwählten und in der der Gruppe der Verschmähten? Vielleicht sollte ich mehr Nutzerprofile lesen :denk:0plan

  • Hab ja geschrieben das 2 Tage in Groß Dölln anstehen und ich außerdem noch mindestens 1Tag auf dem Harzring unterwechs sein werde. Das ich da nicht ins Profil passe war ja klar. Wenn aber jemand schreibt das er auch gern mal auf Feldwegen unterwechs ist passt er doch viel besser in die Zielgruppe.

    Bin darum auch nicht traurig drum. War n Versuch nicht mehr und nicht weniger. Also kommt der M9 oder der S22 mal gugen. Den Testern wünsche ich viel Spaß beim testen :)

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Ach das musste so kommen, die die nicht Ausgelöst wurden sind enttäuscht und die die das Glück hatten müssen sich Gopferdelli rechtfertigen.

    Finde ich schade, ich hoffe nur das ich in denn nächsten Wochen was erfahre wie sich der Reifen verhält.

    Kaufen kann ich in mir selber wenn ich in wirklich möchte.

    Ich glaube nicht das jemand enttäuscht ist und schon garnicht das wir von den Gewinnern verlangen, dass diese sich rechtfertigen müssen.

  • Um es mal zu vegleichen. Dunlop hat 1 Scrambler Fahrer, 1 Pure Fahrer und 1 Classic Fahrer auserwählt.

    Tour 1: Balkan - Griechenland über Asphalt, Schotter nd Offroad sowie Marokko (Sand)

    Tour 2: Nie Autobahn, oft kleine schlechte Strassen, Schotter und Waldwege mit Fähigkeiten im Regen und für sportliches Fahren

    Tour 3: Asphalt, Schotter und Praschestrecken

    Jetzt kann sich jeder sein eigenes Bild machen ob dies eine zufällige oder gezielte Wahl war.

  • Wenn du meinst das es keine sportlichen Fahrer auf der ninet gibt täuscht du dich Glsub gewaltig

    Nö... - sportliche Fahrer oder gute Fahrer gibt es mit Sicherheit... - Sportfahrer mit ziemlicher Sicherheit nicht...( oder eben zumindest wenige!) - lass uns mal zusammen fahren, dann merkst du was ich meine!!

    Sportfahrer gibt es sowieso wenige - und die die es gibt fahren überwiegend anderes Material - ich denke da an S1000R, Panigales Tuonos oder Superdukes - die wenigen Jungs die ihre >150 PS auch ausreizen können! Aber egal!!

  • Heute sind die Reifen bei mir zuhause angekommen:

    ninet-forum.de/gallery/image/5834/

    Ich hab auch noch die Profiltiefen gemessen:

    Vorn - Mitte: 5mm, Vorn-Rand: 4.5mm

    Hinten - Mitte: 8mm, Hingen-Rand: 6mm

    Grüße aus dem Ammertal

    Hermann

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Heute sind die Reifen bei mir zuhause angekommen:

    ninet-forum.de/gallery/image/5834/

    Ich hab auch noch die Profiltiefen gemessen:

    Vorn - Mitte: 5mm, Vorn-Rand: 4.5mm

    Hinten - Mitte: 8mm, Hingen-Rand: 6mm

    Cool - danke, das ermöglicht einen besseren Vergleich zum Conti Trail Attack 3 ( den ich zeitgleich mit Euch fahren werde!) Hast du eine halbwegs genaue Wasge ( Küchenwasge ist zu klein! - zur Not ne Personenwasge!) Der Conti hat mehr Profil ( hinten 9 und 8, vorne 6 und 5) wiegt vermutlich aber auch noch mehr ( 5,3 und 8,3kg) - ich hab noch keine Ahnung was die Kreuzspeichenfelgen wiegen- die Kineos sind garantiert viel leichter- aber die Reifen finde ich schon sackschwer!

    Wäre toll wenn du wiegen könntest, zuverlässige Angaben ( noch dazu in der richtigen Größe) sind immer schwer zu finden!! Und auf sackteure Kineos dann bleischwere Reifen aufziehen macht auch wenig Sinn aber es ist wie es ist!!

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (6. März 2020 um 22:15)

  • 120/70 ZR17: 4320g

    180/55 ZR17: 7040g

    Gewogen mit einer elektronischen Kofferwaage. Ich habe die Kofferwaage mit 4x 1.5 Liter Wasserflaschen kalibriert und der Küchenwaage vergleichen. Die Ergebnisse sollten für +/-15g gut sein.

    Grüße aus dem Ammertal

    Hermann

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • 120/70 ZR17: 4320g

    180/55 ZR17: 7040g

    Danke :klatschen und ' Schluck' das ist natürlich heftig!! 2.5kg leichter ist echt ne Hausnummer! Grössenbereinigt ( macht nicht soviel aus - 10mm Breite am HR vs. 2" Durchmesser am VR) vermutlich immer noch 2kg! Das sind Welten vor allem da wir ja Touren- mit Tourenreifen vergleichen!

    Wenn der Mutant jetzt noch eine akzeptable Laufleistung hinlegt ist das ein heißer Tip, Grip und Fahrverhalten sind wohl auf hohem Niveau aber das muss dich noch zeigen.

    Danke fürs Wiegen!! :bier

    Ich bin gespannt auf die Laufleistungen die zwar nur bedingt vergleichbar sind aber immerhin einen Anhaltspunkt liefern. Vielleicht schreiben ja die Probanden wie viel sie vorher mit einem allgemein bekannten Reifen erreicht haben!! ( ich kenne, dass Lauflèistungen bis zu über 100% variieren und frage mich oft , wie das möglich ist!! Muss wohl eine Kombination aus frühem Wechsel und heftigem Angasen vs. gleichmässigem Fahren bis Profilende sein! Meine Touren-Reifen halten knapp 6-8tkm- ich kann verstehen, dass jemand 12tkm damit rollt, aber wie man die <4tkm schlachtet ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. - das ist Sportreifenniveau für mich!

    Anyway, wir werden sehen!!