Neu: Dunlop Mutant Crossover

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Für mich spielt Optik auch eine Rolle, aber nicht so eine große das Ich für ein wesentlich schlechter Reifen wesentlich mehr zahlen würde.

    Ob der Mutant gut oder schlecht ist, ist noch unbekannt, aber besser als ein Road 5 oder RA3 erwarte Ich nicht. Daher würde Ich den Preis, als Neuheit, etwa gleich erwarten, aber nicht teurer! Sobald er etabliert ist, soll er günstiger werden.

    Mal sehen... evtl. ist der Reifen genial, und der Preis berechtigt, man weiß nie.

  • Es ist ein neuer Reifen, und er wird technisch auf dem Niveau der Konkurrenz liegen

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Oder warum hast du ne Scrambler gekauft? Weil du soviel Off-road unterwegs bist oder doch eher weil dir die Optik besser gefallen hat und das ungeachtet der eh eher ungenutzten Performance? 😂

    ich sag ja nicht, dass Optik unwichtig ist... - würde sie aber bei technischen Komponenten ( wie Reifen!) nicht vorne anstellen!! - das kommt mir vor wie Rennbremsbeläge kaufen nur weil sie rot sind obwohl man sie nie heiss bekommt!

    Ich fahre die Scrambler weil ich am Liebsten Landstrassen 3. Ordnung fahre. Würde ich Gelände fahren, hätte ich was leichteres mit nem 21" Vorderrad - und Geländereifen ( hab ich nebenbei... ne KTM 620SC) wollte ich mehr besser ausgebaute Staßen fahren hätte ich was mit 17" vorne ( hab ich auch... - nämlich meine Speed Triple!) Zum Motorradwandern und Urlaubfahren finde ich ein 19" Vorderrad den idealen Kompromiss. Ich fahre ja auch keine toll und cool grobstollige Geländebereifung auf der Straße weil die entweder Scheiße ist oder ratzfatz unten!

    Schon mal mit Strassenreifen im Matsch oder auf ner nassen Wiese gefahren?? So ähnlich verhalten sich Stollenreifen auf der Straße wenn es schnell oder nass wird...

    Aber wie du sagst... - das ist letztendlich jedermanns persönliche Entscheidung!!

  • Also mal ehrlich, die neue Reifengeneration bringst du mit einer für die Straße angepasste Fahrweise wohl kaum an die Grenze, dass ich jetzt die letzten 5% mehr Grip auch noch bräuchte, weil der Reifen sonst unsicher wäre. Die Diskussion ist müssig. Im Vergleich zu den Reifen von vor 20 Jahren, würde jeder heute verkaufte Reifen den alten gnadenlos abziehen. Und da sind wir schließlich auch gefahren ohne ständig zu stürzen...

    alles was ich schreibe ist nur meine Meinung und Jeder darf seine eigene haben. :daumen-hoch

    Liebe Grüße,

    Enrico

  • Also mal ehrlich, die neue Reifengeneration bringst du mit einer für die Straße angepasste Fahrweise wohl kaum an die Grenze, dass ich jetzt die letzten 5%

    bei Tourenreifen und sogenannten Enduroreifen bin ich da bei dir... - halten ja auch nur so kurz wie die früheren Sportreifen ( die heutigen Sportreifen entsprechen den früheren Rennreifen und haben auf der Straße kaum mehr was verloren.Aber Geländereifen??

    Fahr mal einen TKC80 im Regen oder bremse stark auf Asphalt ... - evtl. In Schräglage rein!

  • ok, über Geländereifen habe ich noch nie nachgedacht und mich deshalb auch nciht damit befasst. Ich spreche rein von Straßenreifen. Mir gefält der Dunlop gut. Werde den wohl mal testen. Falls er mir nicht taugt, kommt er halt kein zweites mal drauf.

    Vom Michelin Road 5 war ich auch nicht so begeistert, hat zwar eine gute Laufleistung, bei mir hielt der sogar länger als der M8, aber ich hatte doch den einen oder anderen Rutscher beim Beschleunigen in Schräglage.

    alles was ich schreibe ist nur meine Meinung und Jeder darf seine eigene haben. :daumen-hoch

    Liebe Grüße,

    Enrico

  • Hallo Marze 74. Den einen oder anderen Rutscher in Schräglage mit dem gleichen Reifen gibt es eigentlich nicht. Wenn es am Reifen liegen sollte, dann hat er es in ähnlicher Fahrsitiuation immer, sprich er hat ein generelles Problem .
    Das heißt die Ursache liegt woanders.wie Straße, Bitumen, Öl, Nässe usw.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • OK Rainer. Da hast du sicher nicht Unrecht, ich fahre aber auch nicht immer letzte Rille. Und wenn ich mal schneller unterwegs war, gab's halt Rutscher. Und auch da fährt man ja nicht in jeder Kurve gleich schnell/schräg etc.

    Mit anderen Reifen hätte ich das halt nicht. Mag sein, dass zusätzlich der Straßenbelag / - zustand eine Rolle spielte. Wobei ich das immer wieder über die gesamte Laufleistung hätte und das hat mir halt kein absolutes Vertrauen in den Reifen vermittelt.

    Aber auch hier zählt wie immer, es ist nur meine Meinung. Ggf. wurde der zu warm bei der Hitze im letzten Sommer? Keine Ahnung.

    Der M8 vermittelt mir da ein anderes Vertrauen und mit dem hatte ich noch keinen einzigen Rutscher.

    Ich muss aber fairer Weise dazu sagen, den Road 5 bin ich auf der Speed Triple RS gefahren, die nochmal mehr Leistung hat und mein Fahrstil war da auch nochmals Ärger als ich jetzt mit der ninet fahre.

    alles was ich schreibe ist nur meine Meinung und Jeder darf seine eigene haben. :daumen-hoch

    Liebe Grüße,

    Enrico

  • Hallo Marze. Wenn kein Vertrauen aufkommt, dann muss man den Reifen wechseln

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hallo zusammen,

    es gibt sogar Freigaben für Multistrada oder S1000XR

    Patrick :bier

    ich kapier des ned mit diesen Freigaben... wenn da die selbe Kennung drauf ist wie im Schein.. wozu die Freigabe? in meinem CoC ist auch keine Herstellerbindung zu sehen... haben die Beiden, Multistrada oder S1000XR eine Herstellerbindung?

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Du hast natürlich Recht, Freigaben braucht es keine (beide keine Reifenbindung)

    DDas Dunlop aber den Reifen für solche Maschinen frei gibt, sehe Ich als gutes Zeichen.

  • Bin ja kein Heizer und trotzdem fahre den Roadtec 01 an seine Grenzen. Das Metzeler den mit " Die Sport-Touring-Welt verändert sich" bewirbt ist doch frech, an diesem Reifen ist mal gar nix sportlich. Das ist mMn ein solider Tourenreifen der Top bei Nässe und Kälte funktioniert mehr aber auch nicht :0plan

    Was ich meine ist halt das ob man einen Reifen an die Grenze bringt oder nicht ist halt auch eine Frage des Einsatzgebietes.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

    Einmal editiert, zuletzt von Radknecht (27. Januar 2020 um 09:14)

  • Bin ja kein Heizer und trotzdem fahre den Roadtec 01 an seine Grenzen. Das Metzeler den mit " Die Sport-Touring-Welt verändert sich" bewirbt ist doch frech, an diesem Reifen ist mal gar nix sportlich. Das ist mMn ein solider Tourenreifen der Top bei Nässe und Kälte funktioniert mehr aber auch nicht :0plan

    Was ich meine ist halt das ob man einen Reifen an die Grenze bringt oder nicht ist halt auch eine Frage des Einsatzgebietes.

    War gestern in Friedrichshafen und der Metzeler Roadtec 01 griegt ein Update namens SE soll eine sportlicher Gummi Mischung besitzen, und die Profile gehen nicht mehr bis ganz nach aussen.

    Zurück zum Thema, ich hatte auf meiner Scrambler 3 verschiedene Reifen drauf bis jetzt, denn Touren s Next denn CRA und denn Pirelli Angel GT 2, der Touren s Next ging für mich persönlich überhaupt nicht möchte denn nicht schlecht reden und es gibt bestimmt welche die damit zufrieden sind, der Conti CRA ist ein super Reifen Grip und nochmals Grip, mir hat er um die 7000km gehalten, leider hat der Reifen ein für mich etwas störenden Aufstell-Moment besonders eingangs Kurven bei sportlicher Fahrweise.

  • War gestern in Friedrichshafen und der Metzeler Roadtec 01 griegt ein Update namens SE soll eine sportlicher Gummi Mischung besitzen, und die Profile gehen nicht mehr bis ganz nach aussen.

    Zurück zum Thema, ich hatte auf meiner Scrambler 3 verschiedene Reifen drauf bis jetzt, denn Touren s Next denn CRA und denn Pirelli Angel GT 2, der Touren s Next ging für mich persönlich überhaupt nicht möchte denn nicht schlecht reden und es gibt bestimmt welche die damit zufrieden sind, der Conti CRA ist ein super Reifen Grip und nochmals Grip, mir hat er um die 7000km gehalten, leider hat der Reifen ein für mich etwas störenden Aufstell-Moment besonders eingangs Kurven bei sportlicher Fahrweise.

    Und was ist dein Feedback zum Angel GT 2?

  • Und was ist dein Feedback zum Angel GT 2?

    Dachte ich mir, der Pirelli ist auch ein toller Reifen keine Frage, was mich sehr gut gefallen hat ist das er kaum ein Aufstell-Moment hat somit ist das in die Kurve Bremsen deutlich angenehmer, mir hat auch die Eigendämpfung des Reifens sehr gut gefallen.

    Was ich negativ fand ist das ich etliche rutscher hatte in engen Spitzkehren beim hartem Raus beschleunigen, mag auch sein das der Pirelli gegen Ende doch Performens verliert ich weiss es leider nicht.

  • wenn wir schon vom 100 ins 1000 kommen...

    Mir hat der PA ST gut gefallen, vom GT war ich dann enttäuscht, konnte nichts besser und vor allem die Haltbarkeit war deutlich geringer und nach Ende Profil war so plötzlich Ende, dass ich nicht mal mehr vom Urlaub heimgekommen bin - baut zum Ende in jeder Hinsicht extrem ab!