Neu: Dunlop Mutant Crossover

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Hans-Jürgen,

    danke für die Bilder.

    Du fährst den Reifen doch sicher auf spanischen Straßen und warmem Asphalt.

    Da ist die Abnutzung doch intensiver als wenn ich den hier bei uns fahre.

    So wie es aussieht, fährst Du wenig Kurven, da die Abnutzung hauptsächlich in der Mitte liegt.

    Es wäre nett von Dir, wenn Du nach Deiner Tour mal berichten würdest.

    Gruß Harald

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

  • Ich hab 2 Garnituren Mutant gefahren und war sehr zufrieden, jederzeit reichlich Haftung. Gehalten haben die Hinterreifen jeweils rund 7 tkm, dann waren sie unter 1 mm. Sägezahn hängt stark von der Fahrweise ab. Ich fahre viel Serpentinen, da wird viel im 2. Gang ordentlich aus der Schräglage beschleunigt. Der Mutant hat ab 3 tkm begonnen deutlich zu singen. Jetzt hab ich den Tkc70Rocks mit aktuell 6 tkm, ebenfalls deutlicher Sägezahn.

  • Ich wollte ja auch über den Reifen berichten, bin aber für eine belastbare Aussage zu wenig damit gefahren, weiß auch nicht was los ist :saint: ! Aufgefallen ist mir aber letztes WE das der Reifen in schnellen Kurven anfängt zu singen.

    Ich werde im Verlauf des Sommers ausführlicher berichten....

  • Meine neu erworbene gebrauchte R9T hat den Reifen auch drauf. Bin mal gespannt, wie er sich verhält, wenn er rangenommen wird. Gibt aber auch Videos, wo er eine harte Rannahme auf einer RR in Cadwell Park schadlos mitmacht. Scheint also ganz gut zu sein.

  • Ähm… jetzt bitte nicht falsch verstehen.

    Dein Reifen sieht aus, als hättest du den in der Mitte platt gefahren. :verdutzt

    Sind das da Kanten an den Außenecken das Mittelprofils?

    Wieviel Profil gibt es denn noch an den Flanken?

    Also auf Höhe der kleinen Profilblöcke.

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • Hola Ansgar,

    ich habe nichts falsch verstanden, aber es liegt nunmal in der Natur des Fahrens, dass Reifen sich meist mittig am meisten abnutzt, es gibt ja schliesslich nicht nur Kurven.

    Der helle Streifen auf der Lauffläche ist der staubigen Anfahrt in die Tiefgarage geschuldet, dort hat sich keine "Kante" gebildet.

    Bei den kleinen Blöcken beträgt die Profiltiefe am Hinterrad noch 5 mm.

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • So bin jetzt die ersten 500km mit dem schon montiert gewesenen Dunlop Mutant gefahren und muss sagen, ein erstaunlicher Reifen. BIn ja schon alle möglichen Supersportreifen gefahren aber der Dunlop ist auf der Straße wirklich super. Sowohl kalt als auch warm. Gutes Feedback, Grip top. Hätte ich niemals für möglich gehalten.

    Handlingtechnisch habe ich natürlich auf der R9T noch keinerlei Vergleiche. Ich tendiere dazu, die so lange zu fahren, bis ich irgendwas negatives feststelle oder die einfach abgefahren sind :)

  • So bin jetzt die ersten 500km mit dem schon montiert gewesenen Dunlop Mutant gefahren und muss sagen, ein erstaunlicher Reifen. BIn ja schon alle möglichen Supersportreifen gefahren aber der Dunlop ist auf der Straße wirklich super. Sowohl kalt als auch warm. Gutes Feedback, Grip top. Hätte ich niemals für möglich gehalten.

    Handlingtechnisch habe ich natürlich auf der R9T noch keinerlei Vergleiche. Ich tendiere dazu, die so lange zu fahren, bis ich irgendwas negatives feststelle oder die einfach abgefahren sind :)

    :klatschen:klatschen Berichte welche weiteren Erfahrungen Du mit dem Reifen machst. :bier

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

  • Ich habe mit Reifen und insbesondere dem Empfinden gegenüber diesen, noch sehr wenig Erfahrung. Irgendwie fällt es mir schwer die Eigenschaften eines Reifens auszumachen und Vor/Nachteile festzustellen.

    Ich fahre nun meinen zweiten Satz Dunlop Mutant und muss ganz ehrlich eingestehen dass die Entscheidung größtenteils aus optischen Gründen gefällt wurde. Mir gefiel einfach das Aussehen und das Versprechen dass der Reifen für so ziemlich alles gemacht ist.. (M+S Kennung, Hohe Gewschwindigkeitsfreigabe, Nassgrip usw.)

    Als ich vor kurzem mit zwei verschiedenen Ersatz 9Ts (2021er Modelle Pure & Classic) gefahren bin, musste ich feststellen dass sich diese im Vergleich zu meiner Maschine wie Fahrräder anfühlten. Beide hatten glaube ich Michellin Road 5 drauf.

    Frage: Kommt dieses Empfingen in etwa hin? Kann es wirklich sein, dass zwischen Mutant und Road 5 so ein grosser Unterschied besteht? I finde den Mutant keineswegs schlecht oder so, aber definitiv "hackeliger".

    SOULFUEL - SEELENTREIBSTOFF :cool

  • Es ist mittlerweile der Road 6, der werkseitig verbaut wird. Dass dieser weicher läuft, erklärt schon das Auge.

  • Ich habe mit Reifen und insbesondere dem Empfinden gegenüber diesen, noch sehr wenig Erfahrung. Irgendwie fällt es mir schwer die Eigenschaften eines Reifens auszumachen und Vor/Nachteile festzustellen.

    Ich fahre nun meinen zweiten Satz Dunlop Mutant und muss ganz ehrlich eingestehen dass die Entscheidung größtenteils aus optischen Gründen gefällt wurde. Mir gefiel einfach das Aussehen und das Versprechen dass der Reifen für so ziemlich alles gemacht ist.. (M+S Kennung, Hohe Gewschwindigkeitsfreigabe, Nassgrip usw.)

    Als ich vor kurzem mit zwei verschiedenen Ersatz 9Ts (2021er Modelle Pure & Classic) gefahren bin, musste ich feststellen dass sich diese im Vergleich zu meiner Maschine wie Fahrräder anfühlten. Beide hatten glaube ich Michellin Road 5 drauf.

    Frage: Kommt dieses Empfingen in etwa hin? Kann es wirklich sein, dass zwischen Mutant und Road 5 so ein grosser Unterschied besteht? I finde den Mutant keineswegs schlecht oder so, aber definitiv "hackeliger".

    19“ vs. 17“ Vorderrad ? Hast du eine Scrambler ?

    Im Vergleich hat die Classic einen steileren Lenkkopfwinkel,

    das alles macht die Scrambler im Vergleich zur Classic zu einem „steifen Bock“

  • Ich habe mit Reifen und insbesondere dem Empfinden gegenüber diesen, noch sehr wenig Erfahrung. Irgendwie fällt es mir schwer die Eigenschaften eines Reifens auszumachen und Vor/Nachteile festzustellen.

    Ich fahre nun meinen zweiten Satz Dunlop Mutant und muss ganz ehrlich eingestehen dass die Entscheidung größtenteils aus optischen Gründen gefällt wurde. Mir gefiel einfach das Aussehen und das Versprechen dass der Reifen für so ziemlich alles gemacht ist.. (M+S Kennung, Hohe Gewschwindigkeitsfreigabe, Nassgrip usw.)

    Als ich vor kurzem mit zwei verschiedenen Ersatz 9Ts (2021er Modelle Pure & Classic) gefahren bin, musste ich feststellen dass sich diese im Vergleich zu meiner Maschine wie Fahrräder anfühlten. Beide hatten glaube ich Michellin Road 5 drauf.

    Frage: Kommt dieses Empfingen in etwa hin? Kann es wirklich sein, dass zwischen Mutant und Road 5 so ein grosser Unterschied besteht? I finde den Mutant keineswegs schlecht oder so, aber definitiv "hackeliger".

    Es kann auch daran liegen, dass die von dir gefahrenen anderen 9T welche mit Gussfelgen waren. Die haben erheblich weniger rotierende Masse als die Speichenfelgen und können für das deutlich verbesserte Handling verantwortlich sein bzw. eher als die anderen Reifen.