SC Project oder AC Schnitzer Tröte - Was habt Ihr so verbaut?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo nochmal, danke für die Bilder. Werde es mir noch mal genau überlegen. Der Schalldämpfer ist ja nicht ganz oben, sondern eher mittig montiert. Ich hätte ihn mir weiter oben gewünscht.

    Grüße aus dem Hegau

    Kenne Deine handwerklichen Fähigkeiten nicht.

    Kilian und ich haben es mal mit dem AC & Akra-hoch-Verbindungsrohr und einem Reduzierstück montiert.

    Besser, aber verbesserungsfähig.

    Interessant wäre das hohe Verbindungsrohr vom HP-Corse. Da kämst Du deutlich höher und der Durchmesser sollte 1:1 an den AC passen.

    Brauchst halt noch einen neuen Halter, der sehr dezent ausfallen würde weil er hinter dem Sitzbankknochen fast verschwindet.

    https://www.hpcorse.com/content/images…ine-t-alto.jpeg

  • Fahre ebenfalls den AC Schnitzer. Klanglich sehr schön. Nach einer Tagestour nervt es dann aber auch langsam mit der Lautstärke. und voll aufziehen aus einer Kurver heraus führt bei mir schon zu einem schlechten Gewissen... Ist halt bei Volllast mächtig laut. Aber das kann die nineT ja schon im Original so.

    alles was ich schreibe ist nur meine Meinung und Jeder darf seine eigene haben. :daumen-hoch

    Liebe Grüße,

    Enrico

  • Fahre ebenfalls den AC Schnitzer. Klanglich sehr schön. Nach einer Tagestour nervt es dann aber auch langsam mit der Lautstärke. und voll aufziehen aus einer Kurver heraus führt bei mir schon zu einem schlechten Gewissen... Ist halt bei Volllast mächtig laut. Aber das kann die nineT ja schon im Original so.

    also die lautstärke mit dem ac is keinen deut lauter als original

    einfach die tonhöhe

    wo ziehst du denn voll auf - auf der landstrasse wird das niemand nerven und in der gemeinde fährst eh niedertourig

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • also die lautstärke mit dem ac is keinen deut lauter als original

    einfach die tonhöhe

    wo ziehst du denn voll auf - auf der landstrasse wird das niemand nerven und in der gemeinde fährst eh niedertourig

    pasted-from-clipboard.png

    Zum Beispiel hier. Die Strecke ist top ausgebaut und sehr gut einsehbar. Im gelben Bereich stehen Wohnhäuser, ist aber alles außerorts und ohne Tempolimit. Das erstreckt sich Luftlinie über ca. 500 - 700m vom gelben Bereich bis zum Punkt 4. Ich denke schon, dass die Leute dort "etwas vom Sound haben".

    alles was ich schreibe ist nur meine Meinung und Jeder darf seine eigene haben. :daumen-hoch

    Liebe Grüße,

    Enrico

  • pasted-from-clipboard.png

    Zum Beispiel hier. Die Strecke ist top ausgebaut und sehr gut einsehbar. Im gelben Bereich stehen Wohnhäuser, ist aber alles außerorts und ohne Tempolimit. Das erstreckt sich Luftlinie über ca. 500 - 700m vom gelben Bereich bis zum Punkt 4. Ich denke schon, dass die Leute dort "etwas vom Sound haben".

    da ziehste ja sicher nicht voll auf

    und wenn du dort anständig beschleunigst is das ding ausserhalb jeder problemzone

    sonst fahr alt mit dem hier

    https://www.zeromotorcycles.com/de/zero-s

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • da ziehste ja sicher nicht voll auf

    Gas ist teilweise Anschlag (natürlich nicht mehr direkt vor/in der Kurve, das ist ja klar.)

    was bezeichnest du sonst als "voll aufziehen"?

    alles was ich schreibe ist nur meine Meinung und Jeder darf seine eigene haben. :daumen-hoch

    Liebe Grüße,

    Enrico

  • Kauf es bei Rainer.

    Es kommt aber auf die Gesamtsumme an, ob es sich lohnt.

    Bei der privaten Einfuhr von Auto- und Motorradteilen wird die DE MwSt NICHT zurückerstattet, sofern die Teile nicht in DE montiert worden sind.

    a) Sind sie nicht montiert muss man bei einem Warenwert >300CHF die CH MwSt abführen. d.h. man zahlt quasi 2x MwSt.

    b) Sind die Teile montiert kann man die DE MwSt zurückbekommen, aber man könnte in die in die aktive Veredelung fallen und muss neben der CH MwSt auf die Teile auch Steuer auf die die Wertsteigerung bezahlen.

    c) Wenn z.B. Rainer, als gewerblicher Händler, die Teile in die CH sendet, kann er es ohne DE MwSt versenden. Es fallen aber zum einen höhere Versandkosten an (wobei sich Rainer da durchaus kulant zeigen kann) und beim CH Paketdienstleister fallen die CH MwSt an plus ca CHF 40,- Vorlageprovision.

    Je nach dem Preis in der Schweiz, kann sich c) oder sogar a) lohnen aber die Ersparnis ist i.d.R. nicht die Welt und den Aufwand nicht wert. Wenn das ganze dann noch eintragungspflichtig ist, dann kann der Import nochmal eine andere Komplexität bekommen...

    (Klugscheissermodus off)

    Einmal editiert, zuletzt von Cfox991 (8. Januar 2020 um 15:23)

  • Beim Rainer liegt er bei knapp 620 chf in der Schweiz knapp unter 800

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.