komme aus Himberg bei Wien

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Griaß Eich :freak

    Da auch ich mich bis Dato noch nicht bei Euch vorgestellt hab;

    ...bin Mario aus Himberg bei Wien, hab mir vergangenen Juli die weiße Racer von BMW Bierbaum in Baden geholt

    (und auch gleich kleinere Umbauten daran durchgeführt)

    vielleicht sieht man ja mal wen von Euch auf der Straße :)

  • Herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!

    Historie

    1995- heute: Yamaha XT 250, Bj. 1988

    2001-2009: Honda XL600V, Bj. 1990

    2009-2019: Honda XL700Va, Bj. 2009

    08.10.2019: BMW r nineT blue planet, Bj. 2018

  • Vielen Lieben Dank Allen zusammen!! :rocker

    Ulanbator; deine 9T kommt mir bekannt vor, kann es sein dass ich meine USD Gabel bei dir gekauft habe?? (die Welt ist ein Dorf) :lachen

    jottpeter; Bitte nicht!! ...Ich wollte eine "exotische Maschine mit hohem Wiedererkennungswert"!!

    (für klassische GS-ler völlig unverständlich) :brauen

    @RHLINE, MrMan & Yewa; vielen lieben Dank!! :winken

    ….wer später bremst, ist länger schnell!

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Lieben Dank Allen zusammen!! :rocker

    Ulanbator; deine 9T kommt mir bekannt vor, kann es sein dass ich meine USD Gabel bei dir gekauft habe?? (die Welt ist ein Dorf) :lachen

    jottpeter; Bitte nicht!! ...Ich wollte eine "exotische Maschine mit hohem Wiedererkennungswert"!!

    (für klassische GS-ler völlig unverständlich) :brauen

    @RHLINE, MrMan & Yewa; vielen lieben Dank!! :winken

    Hallo LC8lazi

    Da ich keine USD Gabel verkauft habe, dürfte dies schwierig bis unmöglich sein....:rocker

  • Servus, beneide dich um das Waldviertel, viele Kurven und tolle Landschaft. Wir waren letztes Jahr mit dem Cabrio da unterwegs. Wird nicht das letzte Mal gewesen sein :daumen-hoch

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

  • Vielen lieben Dank Euch Allen!!!

    soeben hab ich meiner Racer ein getöntes Windschild von BMW spendiert!! :rocker

    sieht geil aus!! (fast ein bisschen zu modern für die "klassische Maschine")

    ….kann Euch somit auch bestätigen dass Windschilder von MRA NICHT passen!!

    (hab mir eines bei Louis gekauft und auch schon wieder zurück gebracht weil die Passgenauigkeit und auch die Fertigung eine Katastrophe ist)

    ….wer später bremst, ist länger schnell!

  • Vielen Dank Jens

    das Heck hab ich selbst gebaut.

    (es gab kein Aftermarket Heck zu kaufen welches mir gefiel, keines passt meiner Meinung zum klassischen Design der Maschine)

    ...ist ein universelles LED Rücklicht (hab es zerlegt und das Gehäuse weiß lackiert) eine passende Konsole dafür gebogen und geschweißt,

    die serienmäßigen Löcher der Blinker gecleant und auf meine selbst gebastelte Konsole die originalen LED Blinker geschraubt..

  • Hallo Mario,

    Willkommen hier im Forum!

    Coole Racer hast du da! Auf deinen Bildern hab ich gesehen du hast andere Bremszangen verbaut!

    Kannst mir sagen was du dazu alles geändert hast, ich hätte noch einen Satz Brembo M50 daheim liegen und die würden mir an der R Nine t gut gefallen.

    So wie ich gesehen hab brauch i andere Bremsleitungen.

    Gruß Robert

  • Servus Robert,

    Danke für die Blumen!! :)

    ...ich habe die Sättel einer S1000R verbaut

    ….der Lochabstand bei radial verschraubten Sättel ist meines Wissens immer identisch,

    allerdings wirst du vermutlich die originalen Leitungen nicht an deine M50 Monoblöcke montieren können.

    (ich meine der Anschlusswinkel ist zu schräg)

    ...Dass du bereits eine Gabel mit radial verschraubten Sättel hast setze ich natürlich voraus.

    aber versuch doch einfach mal die Sättel zu montieren, die Arbeit ist doch kein Hexenwerk! :)

    ….wer später bremst, ist länger schnell!

  • Die Sättel passen des is kein Thema, ich brauch dazu aber passende Bremsleitungen.

    Ich hab Heute von ABM ein Kit für die R9T gefunden, da ruf ich am Dienstag mal an ob die mir das passend für die M50 machen können und auch für die RCS Pumpen.

    Gruß Robert

  • hab für meine letzte Maschine vordere und hintere Bremsleitung von Böhm machen lassen...

    ...er hat alle gängigen Fittinge lagernd (natürlich auch Stahlflex Leitungen in verschiedene Durchmesser)

    ...falls die Länge deiner originalen Leitungen ausreichen, kann er vielleicht sogar deine bestehenden Leitungen mit passenden Fittingen abändern....

    ….wer später bremst, ist länger schnell!

    Einmal editiert, zuletzt von Lc8lazi (23. Januar 2020 um 07:48)

  • hallo Mario,

    ich bin auch aus Wien. Die Racer hätte original ab Werk mit USD geliefert werden müssen dann wäre der Erfolg sicher gewesen.

    Hast echt einen coolen Racer gemacht, genauso gehört das.

    Grüße Thomas.