Perfekter Lenker für die Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    Ich suche einen Lenker für meine Scrambler. Habe aktuell einen ABM ergo drauf und der ist mir zu niedrig. Den originalen habe ich noch vom Vorbesitzer, Seid ihr mit dem zufrieden? Ich habe Nackenprobleme mit dem tiefen Lenker, komme von der Sitzposition auf einer alten XT 600. Mein Style: a la wunderlich six days, seitlicher kennzeichenhalter, höher, ochsenaugen,.. Danke euch für eure Tipps!

    3 Mal editiert, zuletzt von Chinaski (6. Dezember 2019 um 11:04)

  • Chinaski 6. Dezember 2019 um 11:18

    Hat den Titel des Themas von „Perfekter Lenker für die Sctambler“ zu „Perfekter Lenker für die Scrambler“ geändert.
  • Honda CB 500 X der höchste schwarze Lenker den ich finden konnte. Höher und mit mehr Kröpfung zu Dir hin.

    Externer Inhalt i.ebayimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gesucht wird sicherlich ein Lenker der auch passt. Also 28,6 mm in der Mitte und 22mm am Ende.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ich bin auch gerade auf der Suche, habs selbst noch nicht genauer angeschaut aber der HP2 Enduro sollte in die Anforderungen passen und der Magura AX2 scheint ebenfalls ziemlich ähnlich Anmaße zu haben.

    Servus
    Andi

  • Ich bin auch seit längerem auf der Suche nach einem bequemeren Lenker (mehr zum Fahrer orientiert) in schwarz, der aber auch noch optisch zur NineT Classic passt.

    Evtl der LSL X-Bar X-02. Einige fahren ihn auf der Scrambler. Er soll bequemer sein. Vielleicht hat Rainer den ja im Programm.

    Wenn jemand noch weitere Ideen hat, bitte melden.

  • Der Lenker kam heute mit der Post. Ich habe ihn ausgepackt und mal im nackten Zustand neben/ hinter/ über den montierten Originallenker gehalten.

    Also.....

    ...der Unterschied ist nicht riesig. Erst dachte ich sogar, dass die beiden nahezu Deckungsgleich sind. Wenn man genau hinschaut merkt man, dass die Kröpfung doch unterschiedlich ist. Und zwar auf der x-Achse (Fahrtrichtung) ist der Lenker an den Enden ca. 2 cm zum Fahrer hin gekröpft. Und in der y- Achse (Hochachse) ist er an den Lenkerenden auch ca. 2 cm höher.

    Außerdem ist er ein ganzes Stück breiter.

    Ich muß mir das heute Abend nochmal genauer anschauen. Die Werte oben sind reine Schätzungen.

    Bevor ich mir die Arbeit mache zu tauschen und das Ding anzubohren, werde ich ihn erstmal nackt montieren und die Ergonomie checken. Wenn der Unterschied zu gering ist, schicke ich ihn zurück und suche mir etwas anderes.


    Grüße

    Andi

  • Der Lenker kam heute mit der Post. Ich habe ihn ausgepackt und mal im nackten Zustand neben/ hinter/ über den montierten Originallenker gehalten.

    Also.....

    Grüße

    Andi

    Servus Andi,

    hört sich doch ganz gut an. Wenn ich mir den "gefühlten" unterschied der 2cm Lenkererhöhung unter den Klemmböcken verdeutliche, dann wird das vermutlich meine Erwartungen erfüllen.

    Wo hast Du bestellt und welche Unterlagen zur Freigabe auf der Urban GS waren dabei. Gibts da was direkt für die K33 oder braucht der Lenker ne Abnahme.

    Servus
    Andi

  • Hallo Andi,

    der direkte Vergleich, zeigt ja keinen großen Unterschied. Den wirst du dann erst nach der Montage feststellen.

    Ich hab mir vor zwei Jahren 'ne Lenkererhöhung von 4 cm montieren lassen, der sichtbare Unterschied war auch nicht sehr groß aber der nach der Probefahrt war erheblich.

    Also dann, WEITERMACHEN

    Gruß

    Andreas

  • Wie siehts eigentlich mit den Lenkerendengewichten aus, hat der Magura ein Gewinde oder hast Du extra welche zum klemmen bestellt?

    Servus
    Andi

  • Wie siehts eigentlich mit den Lenkerendengewichten aus, hat der Magura ein Gewinde oder hast Du extra welche zum klemmen bestellt?

    Der Magura hat kein Gewinde. Ich habe mir eben bei Polo ein Satz Lenkerendgewichte zum klemmen geholt.

    Grüße

    Andi